Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Wie kann ich die Farbe der Themen Box ändern ???

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie kann ich die Farbe der Themen Box ändern ??? Empty Wie kann ich die Farbe der Themen Box ändern ???

Beitrag von Marcel...... Mo 7 Jun 2010 - 15:55

Ähm ich habe ein Problem, ich habe mein Forum komplett angepasst und bin zufrieden Very Happy..nur die Fabrbe der Box, wo die ganzen themen drin sind, also sozusagen die Hauptbox, kann ich nicht ändern, ich finde die farbpalette einfach nicht, habe schon alle ausprobiert, glaub ich Very Happy...bitte helft mir Very Happy..danke
avatar
Marcel......
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.06.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wie kann ich die Farbe der Themen Box ändern ??? Empty Re: Wie kann ich die Farbe der Themen Box ändern ???

Beitrag von #Frank Mo 7 Jun 2010 - 16:17

Wer hat bei dir die Ganzen Einträge auf der Karte CSS unter Anzeige --> Farben eingesetzt?
Wenn ich das beim Überfliegen so richtig sehe, dann ist das Problem dort zu suchen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie kann ich die Farbe der Themen Box ändern ??? Empty Re: Wie kann ich die Farbe der Themen Box ändern ???

Beitrag von Marcel...... Mo 7 Jun 2010 - 16:20

Very Happy...also da steht eine ganze menge, habe mit dem nicht viel ahnung Very Happy...aber wie heißt denn das feld, wo man das normale weise eingeben kann ???
avatar
Marcel......
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.06.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wie kann ich die Farbe der Themen Box ändern ??? Empty Re: Wie kann ich die Farbe der Themen Box ändern ???

Beitrag von #Frank Mo 7 Jun 2010 - 16:27

Normalerweise stellst du das hier ein:
Wie kann ich die Farbe der Themen Box ändern ??? A11343
Da du in dem Feld CSS sehr viele Einträge hast, ist es möglich, das diese Einstellungen von denen die dort sind Überschrieben werden.
Das muss man sich mal genauer anschauen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie kann ich die Farbe der Themen Box ändern ??? Empty Re: Wie kann ich die Farbe der Themen Box ändern ???

Beitrag von Marcel...... Mo 7 Jun 2010 - 16:38

ja glaub ich auch !!!...wenn ich eins davon ändere ( das eigendlich die Boxfarbe ändern soll) dann ändert er aber die Chatbox, obwohl es in der Vorschau rechts, bei der themen box geändert wird, ....und es soll ja bei der themenbox geändert werden.....
nur habe ich keine anhnung von diesem CSS Very Happy...
also soll ich das mal hierrein posten ???
avatar
Marcel......
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.06.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wie kann ich die Farbe der Themen Box ändern ??? Empty Re: Wie kann ich die Farbe der Themen Box ändern ???

Beitrag von #Frank Mo 7 Jun 2010 - 17:04

Du kannst um es dir einfach zu machen mal folgendes machen.
Bitte kopiere dir den gesamte Inhalt der Karte CSS den du ja nun schon kennst mal auf deinen Rechner in eine TXT Datei.
(rechtsklick auf den Desktop dann "Neu" --> "Textdokument" wählen.
In diese Datei fügst du mal bitte den gesamten Inhalt dieser Karte ein, um das was dort steht mal zu sichern.
Wenn du das hast, dann entfernst du mal den gesamten Inhalt der Karte im Adminbereich.
Danach Absenden und du solltest dein Forum nun wieder ganz bequem über die vorgesehenen Möglichkeiten im Adminbereich einstellen können.
Auch sieht dein Forum dann auch wieder so aus, wie es dir in der Vorschau angezeigt wird.
Wenn wir dann das eine oder andere Brauchen, dann können wir das immer noch wieder einfügen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie kann ich die Farbe der Themen Box ändern ??? Empty Re: Wie kann ich die Farbe der Themen Box ändern ???

Beitrag von Marcel...... Mo 7 Jun 2010 - 17:07

kann ich dann nicht nur den bereich wegmachen, der die hintergrundfarben beinhaltet ???
avatar
Marcel......
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.06.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wie kann ich die Farbe der Themen Box ändern ??? Empty Re: Wie kann ich die Farbe der Themen Box ändern ???

Beitrag von #Frank Mo 7 Jun 2010 - 17:18

Doch das würde auch gehen, aber hast du das mal getestet, was Passiert, wenn du alles entfernst?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie kann ich die Farbe der Themen Box ändern ??? Empty Re: Wie kann ich die Farbe der Themen Box ändern ???

Beitrag von Marcel...... Mo 7 Jun 2010 - 17:24

ne wieso ???...wollt jetzt eigendlich nicht alles nochmal neu machen knock
avatar
Marcel......
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.06.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wie kann ich die Farbe der Themen Box ändern ??? Empty Re: Wie kann ich die Farbe der Themen Box ändern ???

Beitrag von #Frank Mo 7 Jun 2010 - 17:40

Deshalb und genau aus dem Grund sollst du dir das Zusatz CSS auch mal auf deinem Rechner Speichern, so wie ich es oben erklärt habe.
So kannst du es dann doch schnell wider zurück übertragen. Wir wollen doch erst mal testen ob dein Forum auch ohne diese Erweiterungen auskommt.
Kannst du den Inhalt der Karte CSS bitte auch mal hier Posten?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie kann ich die Farbe der Themen Box ändern ??? Empty Re: Wie kann ich die Farbe der Themen Box ändern ???

Beitrag von Marcel...... Mo 7 Jun 2010 - 17:47

okey klappt jetzt, danke....
avatar
Marcel......
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.06.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wie kann ich die Farbe der Themen Box ändern ??? Empty Re: Wie kann ich die Farbe der Themen Box ändern ???

Beitrag von #Frank Mo 7 Jun 2010 - 17:51

Na Bitte... das meine ich doch.

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann eröffne dazu einen neuen Thread.

Wie kann ich die Farbe der Themen Box ändern ??? Smiley_emoticons_peka_closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten