Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort Empty Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort

Beitrag von kleenesanny Mo 16 Nov 2009 - 17:26

Wir haben Probleme bei einigen Usern.
www.reiterflohmarkt.de.tt
Eine Userin hat ihr Problem so geschildert:

Wenn ich eine mp schreiben will als Anwort auf ein mp oder einen Beitrag, dann wird der ( richtig angezeigte) Benutzername beim abschicken gelöscht und ich bekomme die Fehlermeldung es wäre kein Benutzername angegeben. Benutzername heraussuchen geht dann auch nicht, auch dieser wird beim abschicken wieder gelöscht.

Nur wenn ich eine neue mp mache, dann kann ich sie auch abschicken.


Kann uns jemand helfen? Macht der Server Probleme?

Danke für Hilfe !!
kleenesanny
kleenesanny
Geselle
Geselle

Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort Empty Re: Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort

Beitrag von kleenesanny Mi 18 Nov 2009 - 21:35

Kann keiner helfen?
kleenesanny
kleenesanny
Geselle
Geselle

Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort Empty Re: Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort

Beitrag von #Frank Mi 18 Nov 2009 - 21:53

Hallo,
entschuldige, das hier noch keiner geantwortet hat.
Ich versuche nun schon seit Tagen diesen Fehler zu reproduzieren.
Leider ist mir das bis jetzt noch nicht gelungen.

Könntest du noch ein paar Informationen hierzu geben.
Welches Betriebssystem und welchen Browser mit welchen Sicherheitseinstellungen nutzt z.B. deine Userin.
Haben alle die dieses Problem schildern den gleichen Browser.
Je mehr Informationen du geben kannst, um so besser kann ich die Umgebung nachstellen in der der Fehler auftritt.

Bitte versuch mal an möglichst viele Infos zu kommen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort Empty Re: Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort

Beitrag von kleenesanny Mo 23 Nov 2009 - 16:40

Also das Problem haben immer mehr unserer User!

Das Problem besteht noch, seit 2 Tagen kann ich einer Userin keine PN schreiben anderen jedoch schon ... das es am Browser liegt kann ich mir nicht vorstellen. Betriebssystem ist windoof sicherheitseinstellungen keine ahnung ....

Bei mir ist das Problem auch noch
Und ebenfalls immer nur bei einzelnen Personen, anderen kann ich schreiben!
Hab auch Windows und benutze den IE
kleenesanny
kleenesanny
Geselle
Geselle

Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort Empty Re: Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort

Beitrag von #Frank Di 24 Nov 2009 - 8:16

Ich habe Grade noch einen Tipp bekommen.
Da du einen Weiterleitungs- Domain für dein Forum hast, solltest du mal folgendes Probieren:
Rufe dein Forum mal über die Originale Foren URL auf und teste mal, ob das mit den Namen beim versenden von PN's noch auftritt.
Es könnte ein Problem mit der Weiterleitung der Cookies vorliegen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort Empty Re: Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort

Beitrag von kleenesanny Di 24 Nov 2009 - 13:33

Ist das Problem nur bei unserm Forum oder haben das Problem mehrere?
kleenesanny
kleenesanny
Geselle
Geselle

Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort Empty Re: Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort

Beitrag von #Frank Di 24 Nov 2009 - 16:52

Du bist, so weit ich das weiß, bis jetzt die erste, die über solche Probleme berichtet.
Hast du mal getestet was ich oben geschrieben habe?
Mit einigen Domains gibt es schon immer Probleme, weil diese wie gesagt oft die Cookies vom Forum nicht richtig weitergeben.
Du musst dir mal die Beiträge hier durchlesen, die hier was mit "Subdomain" zu tun haben.
Schau dir mal diese Suche an.
Dort wird schon einiges zu ähnlichen Problemen Berichtet, die bei einer solchen Sub Domain auftreten können.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort Empty Re: Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort

Beitrag von kleenesanny Di 24 Nov 2009 - 18:07

Ich habe ja diese Probleme nicht, treten nur bei bestimmten Usern auf - diesen habe ich schon mitgeteilt, dass sie es mir dem normalen URL versuchen sollen. Aber ist doch komisch dass das Problem plötzlich auftaucht?

Betriebssystem Windoof XP Browser IE und Sicherheitseinstellungen keine Ahnung...

ich hab jetzt das problem das ich mich danach wieder einloggen muss

Internet Explorer 6.0 + windows XP



windows vista /internet explorer / ??



und neues Problem das uns schon mehrere geschildert haben:

Wenn ich ein neues Thema verfasse und von anderen Usern antwort bekomme sehe ich diese nicht da steht nur mein Beitrag und unter meinem das Antworten feld, obwohl schon Antworten da sind..... Ich muss dann immer auf denjenigen User klicken und seine Beiträge über sein Profil lesen woran liegt das?
kleenesanny
kleenesanny
Geselle
Geselle

Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort Empty Re: Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort

Beitrag von #Frank Di 24 Nov 2009 - 18:11

Du scheinst dort ein größeres Problem zu haben.
Ich frage noch mal bei der Technik zurück.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort Empty Re: Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort

Beitrag von kleenesanny Di 24 Nov 2009 - 18:28

Alles klar, hauptsache es wird geklärt !
kleenesanny
kleenesanny
Geselle
Geselle

Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort Empty Re: Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort

Beitrag von kleenesanny Do 26 Nov 2009 - 18:49

Komisch, irgendwie tauchen die Probleme alle mit dem Internet Explorer auf ... mit Mozilla hab ich hier zum Beispiel keine Probleme

Bei mozilla hab ich auch keine probleme

Gibts schon was neues?
kleenesanny
kleenesanny
Geselle
Geselle

Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort Empty Re: Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort

Beitrag von Sven Do 26 Nov 2009 - 19:07

Da Frank gerade nicht da ist, helfe ich mal aus.
Das Problem ist in der Technik bekannt und kommt auch in anderen Foren in verschiedenen Ländern vor.

Die Technik ist bemüht den Grund dafür zu finden und Frank wird sich hier wieder melden, sofern es Neuigkeiten gibt. Du kannst dich darauf verlassen!!!
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort Empty Re: Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort

Beitrag von kleenesanny Di 29 Dez 2009 - 9:57

Neuikeiten gibts hier wohl auch nicht und das Problem besteht immer noch und die User werden langsam sauer ...
kleenesanny
kleenesanny
Geselle
Geselle

Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort Empty Re: Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort

Beitrag von #Frank Sa 1 Mai 2010 - 1:23

Ich muss dieses Thema mal wieder aus der Versenkung holen, da die Frage aus der Technik kommt, ob diese Probleme noch aktuell sind oder ob es sich erledigt hat.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort Empty Re: Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort

Beitrag von KroatienMonja Di 25 Mai 2010 - 15:56

Hmm - ich habe hier ein ähnliches Problem. Ich kann einfach nicht auf eine PN antworten.

Wenn ich z.B. eine Nachricht von XYZ an mich (ABC) erhalte und klicke auf Antworten (oder Zitat), dann steht als Empfänger der Antwort immer mein Nickname (ABC) im Feld statt der des Absenders (XYZ)

Auf diese Weise habe ich mir nun schon die eine oder andere Nachricht selbst geschickt - nur um dann den Text noch mal in eine neue Antwort zu kopieren und dort dann manuell den richtigen Empfänger (nämlich den Absender der empfangenen Nachricht) einzugeben.

Das ist schon ziemlich lästig, denn meist denkt man da ja nicht dran.
avatar
KroatienMonja
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort Empty Re: Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort

Beitrag von #Frank Di 25 Mai 2010 - 16:55

@ KroatienMonja:
Kannst du mir sagen ob dieses Phänomen auch andere User aus deinem Forum beobachten können, oder ist das nur bei dir der Fall?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort Empty Re: Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort

Beitrag von KroatienMonja Di 25 Mai 2010 - 17:28

Ich werde mal im Forum nachfragen - bisher hat sich noch niemand deswegen beschwert - wobei bei uns auch nicht soo viele PN geschrieben werden.
avatar
KroatienMonja
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort Empty Re: Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort

Beitrag von KroatienMonja Do 27 Mai 2010 - 18:42

Ok . ich habe mich mal unter den Usern umgehört - bei den meisten scheint es normal zu funktionieren. Bei mir ist es so, dass ich beim Klick auf Antworten kurz den richtigen Empfängernamen im Feld aufblitzen sehe - aber dann wird statt dessen mein eigener Username dort eingetragen.

Und bei einem anderen User ist es so, dass das Empfängerfeld komplett leer ist.

Ich habe das nun grade mal im Testforum ausprobiert, dass unser Admin angelegt hat - und dort passiert bei mir genau das gleiche.

Ich habe schon mal die Cookies des Forums gelöscht - aber das Problem besteht weiterhin


Zuletzt von KroatienMonja am Do 27 Mai 2010 - 18:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Edit: Auch hier im Forum erscheint mein Name, wenn ich bei Zuckerpuppe auf "PN" klicke :shock:)
avatar
KroatienMonja
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort Empty Re: Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort

Beitrag von #Frank Do 27 Mai 2010 - 23:53

Gut dann weiter in der Fehlersuche.
Nun brauchen wir mal einige Informationen über dein Systemaufbau.
Ich denke das wir hier mal deine Konfiguration etwas näher unter die Lupe nehmen müssen.
Wir müssen nun wissen, welchen Browser verwendest du und wie sind die Sicherheitseinstellungen? Welche Firewall ist auf deinem System? Welche Aniti Virus Software verwendest du. wie sieht deine Internetverbindung aus (Internetprovider, Netzwerkumgebung Sicherheitseinstellungen des Routers oder des Modems)?
Ich kann mir nur vorstellen, das entweder bestimmte Cookies blockiert werden oder Java Script in den Browsereinstellungen oder in der Firewall deaktiviert sind.
All das solltet du dir mal anschauen und versuchen die Informationen zu sammeln.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort Empty Re: Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort

Beitrag von KroatienMonja Fr 28 Mai 2010 - 17:13

Hmm - ich bin ja aber in diversen anderen Foren ohne dort Probleme zu haben. Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, dass meine Firewall oder mein Browser explizit eure Foren nicht mag Mad

Aber dann will ich mal schauen: Also ich verwende den Firefox V 3.6.3, en Avast Virenscanner, die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und mein Provider ist 1und1. Cookies für forumieren.com werden gespeichert - also sind sie auch zugelassen. Ich nutze die Windows-Firewall (ach ja, ich habe Windows-Vista) und natürlich hat der Router eine Firewall.

Wie gesagt - es funktioniert in allen anderen Foren problemlos.

Ich denke, meine Konfiguration ist ziemlich verbreitet - dann müssten ja wohl noch mehr User das Problem haben.


Ok - hab grade mal den Google-Chrome-Browser angeworfen - und damit funktioniert es. Hmm, warum mag der Firefox euer Forum nicht confused
avatar
KroatienMonja
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort Empty Re: Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort

Beitrag von KroatienMonja Fr 28 Mai 2010 - 17:29

Ok - hab mal meine Fehlerkonsole im Mozilla komplett geleert.

Danach reicht ein Klick auf den "PN"-Button ovn Frank - und sofrt habe ich zig Fehlermeldeungen.

Hmm - wie krieg ich die nun in eine Datei, um sie euch zu zeigen confused Ich könnte zwar einen Screen erstellen, aber da wären ja nur ein Teil der Meldungen zu sehen - da müsste ich schon 2 oder gar 3 Screens machen, um alle dabei zuhaben
avatar
KroatienMonja
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort Empty Re: Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort

Beitrag von #Frank Fr 28 Mai 2010 - 18:01

Du müsstest doch die Fehlerliste Speichern können.
Diese brauchst du dann nur Aufzurufen und den Inhalt der Datei zu posten.
Es muss ja die Ursache an deinem System zu suchen sein, weil es bei anderen ja nicht so auftritt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort Empty Re: Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort

Beitrag von KroatienMonja Sa 29 Mai 2010 - 20:04

tja sorry aber da ist eben nichts zum speichern - ich kann den Text auch nicht insgesamt markieren und kopieren - das ärgert mich grade bissl - denn was nützt mir diese Fehlerkonsole, wenn ich nichts damit anfangen kann außer anschauen.

Ok - die meisten Fehlermeldungen beziehen sich offenbar auf das css.

Aber immerhin kann ich einzelne Bereiche kopieren. Für mich am ehesten wahrscheintlich erscheint evtl. diese Meldung:

Warnung: captureEvents() sollte nicht mehr verwendet werden, verwenden Sie die addEventListener()-Methode aus DOM 2. Weitere Hilfe finden Sie unter http://developer.mozilla.org/en/docs/DOM:element.addEventListener
Quelldatei: https://hilfe.forumieren.com/sonstige-probleme-f5/benutzernamen-wird-aus-pn-geloscht-bei-antwort-t16301-15.htm#126129
Zeile: 0

Die taucht gleich mehrmals auf.



Die meisten anderen sind etwa in der Art:

Warnung: Farbe erwartet, aber '!' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-color'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://www.boards-4you.de/wbb16/277/shoutbox.php?page_shout=chat
Zeile: 7

Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'SCROLLBAR-TRACK-COLOR'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://www.boards-4you.de/wbb16/277/shoutbox.php?page_shout=chat
Zeile: 16

Und nein - ich habe hier kein eigenes css Mad
avatar
KroatienMonja
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort Empty Re: Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort

Beitrag von #Frank So 30 Mai 2010 - 1:11

Ich kann das ja noch mal weitergeben.
Ich denke das ich am Montag dann eine Antwort bekomme
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort Empty Re: Benutzernamen wird aus PN gelöscht bei Antwort

Beitrag von KroatienMonja So 30 Mai 2010 - 12:23

Danke schon mal.

Wie gesagt, so oft schreiben wir eigentlich keine PN - aber es ist halt seltam und irritierend, wenn ich eine PN schicke und die dann in MEINEM Postfach landet, statt in dem den vorgesehenen Empfängers Wink
avatar
KroatienMonja
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten