Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Bilder im Forum verwenden... zu viele Fragen...

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bilder im Forum verwenden... zu viele Fragen... Empty Bilder im Forum verwenden... zu viele Fragen...

Beitrag von Nelhime Di 1 Jun 2010 - 13:08

Hallo!

Hab Fragen viele offene Fragen diesbezüglich zu Bilder im Forum verwenden.

In meinen Forum haben mich schon viele gefrag, warum man keine Bilder von Animes usw. verwenden darf, ich musste damit antworten, weils die Regeln mit dem Copyright usw. nicht erlauben und selbst Forumieren nicht erlaubt. -> Link zum Theard von Forumieren <-

Nun hab ich dazu gegooglet und das ist dabei rausgekommen -> Link zum Artikel <- . Da steht wenn man die Bilder nicht kommerziell nutzt, kann man die verwenden, aber man muss den Namen nennen... Mein Forum ist nicht kommerziell, es ist ledeglich ein "Fanforum" für Anime, Manga und Japanfans ^^

Bin nun ziemlich verwirrt... Darf man nun Bilder von Animes/Mangas im Forum verwenden, auch als Style? Bin noch mehr verwirrt weil man bei den Forumieren Styles auch solche wählen kann, die Anime/Manga Charactere enthalten -> Link zu den Styles <-

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich blicke da langsam nicht mehr durch xD



LG
Nelhime
Nelhime
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 01.06.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Bilder im Forum verwenden... zu viele Fragen... Empty Re: Bilder im Forum verwenden... zu viele Fragen...

Beitrag von #Frank Di 1 Jun 2010 - 13:40

Auf diese Frage wirst du hier keine Verbindliche Antwort bekommen.
Wir sind hier nicht dazu berechtigt dir irgendwelche Rechts Auskünfte zu geben.
Wenn du dich wirklich absichern möchtest, dann musst du dir das Urheberrecht selber durchlesen und bei Fragen dazu einen Anwalt für Urheberrecht befragen.
Nur der kann dir verbindliche Auskünfte zu deinen Fragen erteilen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Bilder im Forum verwenden... zu viele Fragen... Empty Re: Bilder im Forum verwenden... zu viele Fragen...

Beitrag von Nelhime Di 1 Jun 2010 - 13:51

Hallo!

Hm... Okay ^^ Bis ich irwann mal eine Antwort drarauf habe, werde ich die Regeln in meinen Forum beibehalten, somit Bilder die dort reingestellt werden und gegen das Copyright verstoßen sofort entfernt werden...

Jedoch habe ich schon so viele Foren gesehen, z.B. Naruto Foren usw. Die Bilder von Naruto usw. in dem Style drinn haben. Nur ein kleiner Teil aller Foren verzichtet ganz auf solche Bilder o_o So was ich bis jetzt gesehen habe....



LG
Nelhime
Nelhime
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 01.06.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Bilder im Forum verwenden... zu viele Fragen... Empty Re: Bilder im Forum verwenden... zu viele Fragen...

Beitrag von #Frank Di 1 Jun 2010 - 14:37

Nelhime schrieb:
Jedoch habe ich schon so viele Foren gesehen, z.B. Naruto Foren usw. Die Bilder von Naruto usw. in dem Style drinn haben. Nur ein kleiner Teil aller Foren verzichtet ganz auf solche Bilder o_o So was ich bis jetzt gesehen habe....



LG

Das sollte dich nicht weiter Interessieren.
Was andere eventuell nicht beachten solltest du nicht als erlaubt voraussetzen.
Wenn das andere machen ist das ihr Problem. Du bist für deine Taten alleine Verantwortlich und kein anderer.
Wenn du damit argumentierst, das das ja andere auch machen, dann stelle ich dir die Frage:
Wenn alle anderen vom Hochhaus auf einen Beton Parkplatz springen, dann muss das ja wohl so sein.
Springst du dann auch hinterher?
Verstehst du was ich damit sagen will.
Nur weil es andere auch machen muss es nicht in Ordnung sein.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Bilder im Forum verwenden... zu viele Fragen... Empty Re: Bilder im Forum verwenden... zu viele Fragen...

Beitrag von Nelhime Di 1 Jun 2010 - 17:17

Hallo!

Nein, keine Sorge xD Ich frage mich nur, wieso diese Foren so lange exestieren können... Naja... Ich spicke ja ledeglich nur zu den "Nachbarn" um zu sehen was die so mit ihren Foren machen ;D

Joa... Werde mal weiter zu diesem Thema nachvorschen ^^
Danke Frank, für die bisherige Hilfe ^^



LG
Nelhime
Nelhime
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 01.06.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten