Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums

+3
foren-forum
#Frank
Tinerina
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums Empty Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums

Beitrag von Tinerina So 1 Nov 2009 - 15:09

Also, mein Problem ist etwas doof zu beschreiben. Aber ich versuchs trotzdem. Wenn ich zum Beispiel um zu kontrollieren, ob ein neuer Post vorhanden ist, auf aktualisieren klicke, zeigt mir mein Browser (Firefox) des öfteren das hier an:

Spoiler:

hier als bild:

Spoiler:

Anfangs dachte ich, das würde an meiner Internetleitung liegen, dann habe ich mein Notebook an ein anderes Netz angeschlossen und wieder kam der Fehler.

Das ist aber nicht das einzige Problem. Wenn ich zum Beispiel auf den Button absenden klicke, kommt bei mir manchmal ein Fenster, ob ich nicht speichern möchte. Oder wenn ich einen neuen Post schreiben will. Die Speichermeldung sieht so aus:

Spoiler:

Diese Meldung kommt manchmal 2 bis 10 (!) mal hintereinander und plötzlich geht wieder alles.
Ich hoffe irgendjemand weiß, wie man das ändern kann oder was da genau nicht funktioniert.

Liebe Grüße von einer ratlosen Tinerina.
avatar
Tinerina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.11.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums Empty Re: Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums

Beitrag von #Frank So 1 Nov 2009 - 16:38

Welche FF Version hast du genau? z.B. 3.5.4
Zu sehen über das Browser Menü unter:
Hilfe --> Über Mozilla Firefox

Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums A11192
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums Empty Re: Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums

Beitrag von Tinerina So 1 Nov 2009 - 17:35

Die neueste. Also 3.5.4. bei der da vor war der Fehler auch schon.
avatar
Tinerina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.11.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums Empty Re: Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums

Beitrag von #Frank Mo 2 Nov 2009 - 12:29

Gibt es einen Bereich, wo ich als Gast auch einen Beitrag schreiben kann?
Ich hatte solche Anzeigefehler auch schon mal gesehen, aber das ist lange her. Es kann such sein, das es an einem AddOn des FF liegt, welches dir fehlt.
Aber frag mich nun nicht mehr welches das war oder sein könnte.
Das weiß ich nun nicht mehr.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums Empty Re: Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums

Beitrag von foren-forum Mo 2 Nov 2009 - 16:49

Habe mit FF in letzter Zeit auch so meine Probleme. Wenn ich es dann mit dem IE probiere, funktioniert es ganz normal. Versuch es halt auch einmal Probeweise mit dem Internet Explorer. Bin gespannt, ob es bei Dir da auch funktioniert.
foren-forum
foren-forum
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 20.10.09
keine

Nach oben Nach unten

Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums Empty Re: Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums

Beitrag von Tinerina Mo 2 Nov 2009 - 20:33

Also, IE benutze ich nie. (der regt mich imma mehr zu doll auf)
Aber mit Opera hab ich es auch schon probiert, da ging alles. Ich frag mich bloß, warum das nur mir passiert und den anderen Usern nicht.
@frank: nein, gibt es nicht, seit wir da unangenehme Überraschungen hatten.

Was mich wirklich interessieren würde ist einfach, wieso das Problem nur bei mir auftaucht und nur bei dieser einen Seite.
avatar
Tinerina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.11.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums Empty Re: Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums

Beitrag von foren-forum Mo 2 Nov 2009 - 21:46

Hallo Tineria,
Du bist nicht allein mit diesem Problem. Ich schrieb doch, dass ich mit Firefox in letzter Zeit auch Probleme habe. Und die schliessen auch Deine Schilderungen mit ein. Ich habe auch noch Foren von einem anderen Forenanbieter. Mit denen habe ich unter Firefox noch wesentlich mehr Probleme mit der Aktualisierung.
foren-forum
foren-forum
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 20.10.09
keine

Nach oben Nach unten

Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums Empty Re: Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums

Beitrag von #Frank Di 3 Nov 2009 - 11:17

Wie ich ja auch schon schrieb, hatte ich dieses Fehlerbild vor Monaten auch schon mal. So 100%tig konnte ich das auch nicht nachvollziehen. Es könnte sich um ein Problem bei der Übertragung der Daten handeln, oder um ein Problem mit der Zeichenkodierung.
Dieser Fehler konnte nun aber nicht mehr beobachtet werden.
Eins ist aber Sicher.
Es handelt sich um einen Fehler am Browser und seinen AddOns oder am Rechner selber.
Diese Erscheinung ist zwar ärgerlich, und wird sich mit der nächsten Aktualisierung des FF hoffentlich erledigen.
Wie gesagt, habe ich diesen Fehler im Browser nun seit Monaten nicht mehr beobachten können.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums Empty Re: Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums

Beitrag von Tinerina Di 3 Nov 2009 - 21:03

Naja, demnächst plätte ich mein Notebook eh und installiere Windows 7. Ich werde auf jedenfall sagen, ob sich danach noch etwas geändert hat.
avatar
Tinerina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.11.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums Empty Re: Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums

Beitrag von Tinerina Sa 28 Nov 2009 - 20:50

So, ich habe jetzt Windows 7 auf meinem Notebook laufen. Das Problem ist immernoch da Sad
Wie mir aufgefallen existiert das Problem auch bei den Browsern Chrome und Opera.
avatar
Tinerina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.11.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums Empty Re: Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums

Beitrag von #Frank So 29 Nov 2009 - 16:33

Gut, danke für die Rückmeldung.
Der FF ist inzwischen in der Version 3.5.5 aktuell.
Ich melde mich dazu nochmal.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums Empty Re: Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums

Beitrag von Tinerina So 29 Nov 2009 - 19:35

So, ich hab jetzt mal noch ein paar Browser gecheckt. Mit Safari funktioniert alles wie gewünscht.
avatar
Tinerina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.11.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums Empty Re: Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums

Beitrag von #Frank Mo 30 Nov 2009 - 12:22

Hier noch mal ein Zwischenstand:

Ich habe zu euren Problemen mal bei der Technik nachgefragt.
Hierzu habe ich nun diese Auskunft erhalten:

Diese Probleme sind der Technik bekannt. Es wird schon seit ein paar Tagen mit Hochdruck gesucht, woran das liegt.
Es betrifft auch nicht alle Foren, sondern nur vereinzelte.
Bisher gingen die Techniker davon aus, das diese Probleme nur mit dem FF auftreten.
Da sich nun auch herausstellt, das diese Probleme auch mit anderen Browsern bestehen, werden hier nun bald hoffentlich erste Ansätze zur Problemlösung gefunden werden.

Weitere Infos folgen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums Empty Re: Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums

Beitrag von Gast Do 14 Jan 2010 - 16:58

Anmerkung: habe Firefox 3.5.7 und die gleichen Probleme
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums Empty Re: Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums

Beitrag von #Frank Do 14 Jan 2010 - 20:45

Ich sehe Grade, das mein letzter Eintrag hier schon sehr alt ist.
Ich hatte das Letzte mal am 29.12. eine Nachricht bekommen, das es hier wohl einige Reparaturen so wohl in der Soft- und auch in der Hardware gegeben hat.
Allerdings scheint das nicht die erhofften Erfolge gebracht zu haben.
Ich habe gerade noch mal daran erinnert, weil auch wieder Fälle dazugekommen sind und hoffe Morgen im laufe des Tages ein Update zu den Fehler zu bekommen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums Empty Re: Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums

Beitrag von Hahn Percy Sa 30 Jan 2010 - 20:29

Hallo....Wollt nochmal an das Problem erinnern und/oder einen eventuellen Rep. Vorschlag (durch irgendwelche Add-Ons) hinterfragen...Momentan ist es bei mir unter FF 3.5.7 wieder sehr verstärkt...

Aber ich habe auch den Eindruck wenn weniger Besuch im Forum ist das dieses Problem weniger auftritt als wenn mehrere aktiv im Forum sind... Sad
avatar
Hahn Percy
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums Empty Re: Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums

Beitrag von Gast Sa 30 Jan 2010 - 20:57

das mit den Besuchern könnte hinkommen...
Allerdings gibt es da keine feste Grenze, wann die Probleme auftreten.

Vermutlich werden tests, ob es als gast auch so ist oder mit einem anderen Browser nichts nützen, da man ja nicht sagen kann, wann es die Probleme geben "müsste"

Ich weiß nicht, ob es hilft, aber es kann sein, dass die java-Unterstützung oder so ausfällt:
der script-Befehl wird einfach "abgeschrieben", also erscheint als code.
das ist nicht abwegig, denn am Anfang der Code-/Sonderzeichen-Seiten steht oft etwas, das ich für Java-Script-Befehle halte.
das könnte dazu führen, dass etwas falsch angewandt wird und dateien heruntergeladen werden sollen oder dass irgendetwas wichtiges fehlt und deshalb der Zeichensalat erscheint

Das Problem bei dieser Theorie ist, dass der Seitenquelltext beim Zeichensalat ebenfalls Zeichensalat ist und kein Code

EDIT: bei Gelegenheit sehe kann ich ja ein paar Zeichensalat-texte oder Quelltexte der Download-Seiten hier reinkopieren.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums Empty Re: Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums

Beitrag von #Frank So 31 Jan 2010 - 13:34

Der Fehler besteht immer noch. Leider bekommen wir aus der Technik immer noch keine Antwort, woran das liegt und wann sie das dann in den Griff bekommen.
Aber es wird daran gearbeitet.
Vergessen wurde das nicht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums Empty Re: Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums

Beitrag von Gast Di 23 Feb 2010 - 14:50

so...
wollte nur nochmal an dieses Thema erinnern und sagen, dass es bei mir gerade wieder besonders schlimm ist...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums Empty Re: Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums

Beitrag von LassMAMAmamachn Di 23 Feb 2010 - 23:41

das problem besteht ja bei mir auch zeitweilig noch dazu. ich habe FF3.6
LassMAMAmamachn
LassMAMAmamachn
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 165
Anmeldedatum : 09.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums Empty Re: Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums

Beitrag von Gast Do 25 Feb 2010 - 13:33

so, habe herausgefunden, dass es auch bei Gästen auftritt
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums Empty Re: Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 26 Feb 2010 - 17:21

Hallo,
die Technik lässt nachfragen, ob die User, die dieses Problem haben, ein spezielles Antivirenprogamm nutzen? Im besonderen geht es hier um AVAST...
wäre gut, wenn ihr das mal in Erfahrung bringen könntet Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums Empty Re: Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums

Beitrag von Gast Fr 26 Feb 2010 - 17:52

ja, genau das hatte ich vor Kurzem installiert...

und nein, davor kamen keine Fehler^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums Empty Re: Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums

Beitrag von #Frank Fr 26 Feb 2010 - 18:07

Frag deine User bitte noch ob das bei denen auch der Fall ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums Empty Re: Problem beim Schreiben von neuen Beiträgen und beim Aktualisieren des Forums

Beitrag von Gast Fr 26 Feb 2010 - 18:19

ansonsten hatte da keiner probleme...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten