Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Bilder Schützen neue Funktion aber woher???

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bilder Schützen neue Funktion aber woher??? Empty Bilder Schützen neue Funktion aber woher???

Beitrag von Gast So 18 Apr 2010 - 18:14

Hallo,

Laut fernsehen nachrichten und einem Test bei Facebook.
Und weiteren seiten wo es Eigene Bilder Galerien gibt.
Sollte es von nun an besser geschützt werden beim Surfen....

Es sollte die Rechts Klick und Speicher nun nicht mehr geben.

Das würde ich mir sogar auch selbst Wünschen das ich so eine funktion für mein Forum bekomme, Ohne das ich jedes einzelne Bild mit diesem Code bearbeiten muss.

Am besten sollte es ein Code sein den man bei CSS ein schreibt wo dann die Bilder eben nicht mehr so leicht zum Speichern sind.

Könnte mich jemand mal darauf aufklären wie ich das am besten nun mache da ich meinen Mitgliedern ihre Bildern in der Galerie genauso Schützen möchte??????????

Danke für Hilfe.....

Mfg
ShaoKahn
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder Schützen neue Funktion aber woher??? Empty Re: Bilder Schützen neue Funktion aber woher???

Beitrag von Salamander So 18 Apr 2010 - 18:23

Es ist NIE möglich die Bilder Komplett zu schützen.
avatar
Salamander
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 29.03.10
PunBB

Nach oben Nach unten

Bilder Schützen neue Funktion aber woher??? Empty Re: Bilder Schützen neue Funktion aber woher???

Beitrag von crysis992 So 18 Apr 2010 - 18:52

Es ist schon möglich, aber nicht bei forumieren foren.
Mit php ist es möglich bilder zu schützen, mit php kann man rechtsklick auch ausschalten, und php kann man nicht im firefox ausschalten wie javascript + php codes sind im Seitenquelltext nicht sichtbar.

zu deiner Frage:
Wenn es nicht direkt von forumieren irgendwie eingebaut wird, hast du eigentlich keine möglichkeit deine Bilder zu schützen.
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Bilder Schützen neue Funktion aber woher??? Empty Re: Bilder Schützen neue Funktion aber woher???

Beitrag von Gast So 18 Apr 2010 - 20:31

Ja klasse und jedes Mitglied wo man nur aus dem Surfen kennt kann sich das Bild holen und an Säulen in der stadt kleben lassen.

Ich weiß ja halt eben auch nicht was für User man hinter dem PC hat.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder Schützen neue Funktion aber woher??? Empty Re: Bilder Schützen neue Funktion aber woher???

Beitrag von crysis992 So 18 Apr 2010 - 20:42

naja wie gesagt, es wird nicht möglich sein bei forumiern die bilder so zu schützen das man diese nicht abspeichern kann, auch wenn es möglich wäre, könnte der user einfach ein screenshot machen, und es in paint ausschneiden und speichern. Also ein 100 prozentigen schutz gibt es nicht.
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Bilder Schützen neue Funktion aber woher??? Empty Re: Bilder Schützen neue Funktion aber woher???

Beitrag von Gast So 18 Apr 2010 - 21:00

Gut zu wissen.
Naja solange das Login noch die Maout bleibt reicht das Vollkommen...
Nur ich habe eben aus dieser Nachricht an die Sicherheit gedenkt der Usern. Ist eben wichtig...

Vielen dank für die Antworten...
Lg
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder Schützen neue Funktion aber woher??? Empty Re: Bilder Schützen neue Funktion aber woher???

Beitrag von steive So 18 Apr 2010 - 23:31

mag denn mal was einwerfen^^

hier mal nen code womit es möglich sein soll das man die bilder nicht so leicht in ein program wie paint ziehen kann..:
Code:

<body ondragstart="return false">

er ist nicht getestet also müsst ihr mal versuchen^^

man kann javascript abschalten aber naja manche wissen das nun mal nicht und versuchen dann das bild zu ziehen also nen kleiner schutz !!!kein!!! kompletter..

lg
steive
steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 21.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Bilder Schützen neue Funktion aber woher??? Empty Re: Bilder Schützen neue Funktion aber woher???

Beitrag von Gast Di 20 Apr 2010 - 12:19

Muss ich diesen Code an jedes Bild einzeln einbauen????
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder Schützen neue Funktion aber woher??? Empty Re: Bilder Schützen neue Funktion aber woher???

Beitrag von steive Di 20 Apr 2010 - 15:30

musst du nicht du kannst es auch über die templates einbauen. dann sind alle bilder nicht "ziehbar"^^
steive
steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 21.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Bilder Schützen neue Funktion aber woher??? Empty Re: Bilder Schützen neue Funktion aber woher???

Beitrag von Gast Mi 21 Apr 2010 - 14:48

Und wie und wo mach ich das genau bitte???
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder Schützen neue Funktion aber woher??? Empty Re: Bilder Schützen neue Funktion aber woher???

Beitrag von steive Mi 21 Apr 2010 - 15:03

templates--> kopfzeile...
da rein.. absenden und bestätigen.. fertig..

Edit:
über die suche findest du viele themen zu dem thema^^
da steht auch da ses keinen kompletten schutz gibt..
es gibt nicht mal mit alles progrmiersprachen eine möglichkeit!

habe grade von frank gehört das dieses script nicht geht..

also sorry hätte es testen müssen..

sorry nochmal

lg
steive
steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 21.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Bilder Schützen neue Funktion aber woher??? Empty Re: Bilder Schützen neue Funktion aber woher???

Beitrag von Gast Mi 21 Apr 2010 - 17:28

Sehr schade aber,
Vielen dank für die Hoffnung... Sad
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder Schützen neue Funktion aber woher??? Empty Re: Bilder Schützen neue Funktion aber woher???

Beitrag von BiTTE HELFEN Mi 21 Apr 2010 - 18:17

Wenn jemand dein Bild haben macht er einfach nen Screenshot Very Happy
avatar
BiTTE HELFEN
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 47
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten