Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Hintergrund Einstellung klappt nicht

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hintergrund Einstellung klappt nicht Empty Hintergrund Einstellung klappt nicht

Beitrag von Belali Fr 16 Apr 2010 - 7:54

Wieder einmal Hallo

ich bin wie immer durch die Suchfunktion, aber eine Lösung habe ich leider nicht gefunden.

Also zunächst: Bin ein absoluter NEULING im bereich Forum bearbeiten.

Ein Mitglied hat ein Hintergrund gestaltet. Wir haben extra die Maße vom alten Hintergrundbild genommen. Mein Problem ist nun: Ich hab es eingefügt doch irgendwie passt es vorne und hinten nicht.

Die Ränder die links und rechts sein sollen, passen nicht. Also im prinzip ist das ganze Bild nicht zentriert. Ich habe es bereits mit verschiedenen Größen probiert, aber irgendwie klappt es nicht. Mit diese CCS etc. kenne ich mich leider auch überhaupt nicht aus, falls es etwas damit zu tun haben kann

Hintergrundbild, das ich einfügen will bzw. eingefügt habe

Und so wird es im Forum angezeigt


Ich bedanke mich vorab für Hilfe
avatar
Belali
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hintergrund Einstellung klappt nicht Empty Re: Hintergrund Einstellung klappt nicht

Beitrag von terra-outlaw Fr 16 Apr 2010 - 8:53

Guten Morgen Belali,

Jeder Bildschirm hat eine andere Auflösung.

Mein Laptop Bildschirm hat 1440 x 900 Pixel.
Es gibt ältere Bildschirme und die kleinen neuen Netbooks, welche gerade mal 1024x768 Pixel haben. Und es gibt Bildschirme mit HD und Widescreen, also hochauflösend.

Das Bild wirst Du an deinem Bildschirm angepasst haben, ergo ein anderer Nutzer mit einer anderen Auflösung bekommt das Bild entweder abgeschnitten oder nach rechtslaufend wiederholt angezeigt.

Liebe Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Hintergrund Einstellung klappt nicht Empty Re: Hintergrund Einstellung klappt nicht

Beitrag von Belali Fr 16 Apr 2010 - 9:08

Ich verstehe das aber nicht, als wir das Original bild drin hatten, hat JEDER das gleiche gesehen und nun nicht. Wir haben unser Bild in den orignalmaßen wie das vorherige Bild eingefügt
avatar
Belali
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hintergrund Einstellung klappt nicht Empty Re: Hintergrund Einstellung klappt nicht

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 16 Apr 2010 - 13:06

Hallo Smile,
dass sich das Hintergrundbild immer an die jeweilige Auflösung der einzelnen User anpasst, ist leider nicht möglich. Wenn du mal hier über die Suchefunktion nachschaust, wirst du feststellen, dass das schon oft gefragt wurde, aber es bisher keine Lösung dafür gibt.
Auch über google findest du massig an Themen, die davon handeln.

Das Hintergrundbild des alten Styles hat sich auch nicht angepasst, nur ist es dabei nicht so stark aufgefallen, weil kein direkter Rand dabei war, der die Außenseite begrenzen soll...

tut mir leid, dass ich da keine besseren Nachrichten für dich habe, aber das was terra geschrieben hat, ist richtig
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Hintergrund Einstellung klappt nicht Empty Re: Hintergrund Einstellung klappt nicht

Beitrag von Belali Sa 17 Apr 2010 - 13:53

Vielen Dank für EUre Antworten, dann müssen wir uns eben einen anderen Hintergrund zusammenbasteln
avatar
Belali
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten