Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


ein richtiges Verwarnungssystem

+16
Davis
movie-kingz
Kamelefant-3000
Ivo
Tai Yagami
kifi
Kakashi-hatake
neo
_The_Animal_
Jana
Seithrwölfin
Momo_Cottoncandy
~Marielle~
ArtGraphicsFLO
crysis992
Fipsi
20 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie gefällt euch der Vorschlag?

ein richtiges Verwarnungssystem Left1194%ein richtiges Verwarnungssystem Right11 94% 
[ 32 ]
ein richtiges Verwarnungssystem Left116%ein richtiges Verwarnungssystem Right11 6% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 34
 
 
Umfrage beendet

ein richtiges Verwarnungssystem Empty ein richtiges Verwarnungssystem

Beitrag von Fipsi So 4 Jul 2010 - 12:35

Hallo zusammen,

also, ich sag gleich als erstes, ich hab über die SuFu nichts gefunden.
Für Lesefaule User ist unten im Beitrag eine Kurzbeschreibung.
Also, da in Forumieren ja kein Verwarnungssystem eingebaut ist, und sich so manche eins selber gebastelt haben, notgedrungen, und ich an einem Versuch (ok, waren min. 10 Versuche:D) kläglich gescheitert bin, mache ich jetzt hier einen Vorschlag zu einem System, wie ich es aus einem anderem Forum kennen (evtl. noch etwas weiterentwickelt).
(Ich bitte auch, die schlechten Bilder zu verzeichen, ich bin halt kein Grafiker:D)
ein richtiges Verwarnungssystem Unbena10

Hier sieht man die Icons, die immer rechts oben in der Ecke bei den Beiträgen stehen. Dort soll ein weiterer Button "Verwarnen" zu sehen sein. Wenn man auf diesen Button klickt, wird ein neuer Tab geöffnet (oder ein neues Fenster) in dem ein Formular auszufüllen ist.
Dies kann ungefähr so aussehen (mit html erstellt; wie alle anderen auch):
ein richtiges Verwarnungssystem Bild_210
Dabei wird in diesem Formular der Username und der Link zum Thread/Beitrag/posting schon ausgefüllt sein. Bei Grund muss der Ersteller noch den Grund eintragen. Hier steht eine Liste mit möglichen Gründen. Sollte der Grund nicht dabei sein, steht ganz unten Sonstiges. Klickt man auf Sonstiges, dann erscheint das weiße Feld rechts. Ebenso kann der Admin noch neue weitere Felder dafür erstellen. Klickt man auf Absenden, wird das Formular in eine Tabelle eingetragen, an welcher der Admin dann "rummachen" muss.
Das ist diese hier:
ein richtiges Verwarnungssystem Bild_310
Rechts soll dann immer ein grüner Hacken und ein rotes Kreuz sein. Hier muss der Admin sagen, ob die Verwarnung gegeben wird, oder nicht. Falls ja, wird das in eine weitere Tabelle geschickt, falls nicht, wird es gelöscht (also der Eintrag). Wenn man auf das grüne Kreuz klickt, wird auch automatisch eine PN zu dem jeweiligem User geschickt (der genau Text wird auch vom Admin festgelegt). In dieser steht, das der User verwarnt wurde, der Grund, wie lange, von wem und die weitere Bemerkung.
ein richtiges Verwarnungssystem Bild_410
Bei dem klick auf das grüne Kreuz wird der Eintrag auf diese Tabelle übertragen. Hier stehen dann die Verwarnungen, nach den Usernamen alphabetisch geordnet drin, bis das Datum rum ist, also die verwarnung abgelaufen ist. Ist sie abgelaufen, wird der Eintrag in diese Tabelle übertragen:
ein richtiges Verwarnungssystem Bild_510
Hier bleiben die Einträge dann für alle Ewigkeiten.

Dann geht es weiter im Admin-bereich.
Unter Nutzer&Gruppen wird eine neue "Kategorie" Verwarnungssystem sein. Hier kann der Admin automatische Funktionen einstellen. Z.B. ab der und der Anzahl an der Verwarnungen wird der User für die und die Zeit gesperrt (die abgelaufenen Zählen nicht, nur die Aktuellen). Des weiteren kann der Admin weitere Gründe einstellen. Auch möglich ist es, was ich vergessen hab, bei den Screenshots, dass die verwarnungen einen bestimmten wert bekommen können, "Verwarnungspunkte". Und wenn man halt eine Bestimmte Anzahl an Verwarnungspunkten hat, passiert das eingestellte. Es kann auch eingestellt werden, das die Verwarnungspunkte in den Beiträge Angezeigt werden und ob sie auch für User oder nur für Mods sichtbar sind.
Bei den Screenshots sieht man oben auch eine Leiste, in der "Neue Verwarnung erstellen", "Auf Freischaltung wartende Verwarnungen", "Aktuelle Verwarnungen" und "Abgelaufene Verwarnungen" steht. In dieser Leite sind Links, das man zu dem jenigem Fenster kommen kann. Rechts ist ein Link, "Forum", mit dem man wieder zur Startseite zurück kerht (nicht auf das Protal) (Den hatte ich, weil ich das mit den header vom normalen Forum nicht hingekriegt hab).
In der Navigation kann dann auch ein Button "Verwarnungssystem" sein, durch den man auf die "Startseite" des Verwarnungssystem kommt. Diese sieht bei mir so aus:
ein richtiges Verwarnungssystem Bild_610
Dieser Text kann natürlich von dem Admin geändert werden.
In diese Optionen können nur die Moderatoren oder der Admin (jenachdem, wie es der Admin einstellt, er kann das System aber auch ganz abstellen) rein, weil wenn das jeder User machen könnte, wäre ein schönes durcheinander da;)

Kurzbeschreibung:


Also, bei den Beitrag ist ein button, der einem zu einem Formular führt, wenn man dem User eine Verwarnung geben will, für diesen Beitrag. In diesem Formular wird der Grund, der Username, der Beitrag, das Datum der Gültigkeit, der Wert und Weitere Bemerkungen eintragen muss. Klickt man auf Abschicken, wird das Formular in eine Tabelle eingetragen, in welcher der Admin die verwarnung als "gültig erklären muss". Dazu hat er ein rotes und ein grünes Kreuz. Wenn er das rote anklickt, wird diese Verwarnung gelöscht. Wenn er das grüne anklickt, kriegt der verwarnte User eine PN, mit allen Infos, von wem (wird automatisch erkannt und in der Tabelle mti angegeben), und alles andere. Dann wird der Eintrag in eine weitere Tabelle eingetragen, "Aktuelle verwanrungen". Dort bleibt er, bis er abgelaufen ist, dann kommt er wieder ein eine andere. Wenn der User eine bestimmte anzahl an wert hat, wird er verbannt, je nach einstellung im Adminbereich.
Im Profil (und je nach einstellung auch bei den ebiträgen) werden die verwanrungen angezeigt. In der Navi wird auch ein button zum system sein, mit dem man zu "Startseite" kommt. Diese Funkition stehen nur den Mods zur verfügung.
Zu einer ausführlichen erklärung, bitte doch den ganzen Beitrag durchlesen.

So, ich hoffe, mein Vorschlag gefällt euch. Natürlich ist er nicht ganz ausgereift und kann noch erweitert, oder abgeändert werden.

LG

Fipsi


Zuletzt von Fipsi am Mo 5 Jul 2010 - 15:24 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Fipsi
Meister
Meister

Beiträge : 271
Anmeldedatum : 07.03.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

ein richtiges Verwarnungssystem Empty Re: ein richtiges Verwarnungssystem

Beitrag von crysis992 So 4 Jul 2010 - 15:28

Ich bin jetzt zu faul um das alles zu lesen, aber ein richtiges Verwarnsystem würde ich mir auch wünschen. Das mit dem Profil feldern, das wird so "billig" meiner meinung nach, und man kann nicht wirklich viel damit machen, z.B Verwarnungen Zeitbegrenzt machen, automatischen bannen nach 5 warnungen oder so.

Also ich finde die idee gut.

ps: Überarbeite doch die Umfrage mit:
Ja
Nein

deine 8 Auswahlmöglichkeiten sind nur unübersichtlich und eigentlich gibts ja nur Ja oder Nein.

mfg crysis992
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

ein richtiges Verwarnungssystem Empty Re: ein richtiges Verwarnungssystem

Beitrag von ArtGraphicsFLO So 4 Jul 2010 - 17:05

@crysis992 Ich bin jetzt zu faul um das alles zu lesen

Da haste recht

Fipsi Warumm musst du immer ROMAN schreiben ich meine (Kurze Beschreibung reicht doch... )

Im GrafikBereich das selbe .... ist das Roman VOL:2

Von Mir Klares delete_icon
ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

ein richtiges Verwarnungssystem Empty Re: ein richtiges Verwarnungssystem

Beitrag von Fipsi Mo 5 Jul 2010 - 6:05

hm... wenn cih einen "Roman" schreib, ist es wieder nur zu kurz erklärt. Gut, heut nach der Schule schreib ich noch ne Kurzbeschreibung dazu.

Edit: die Umfrage kann cih leider ncih mehr ändern; zu spät^^ kann das vielleicht einer der Mods bitte machen? mit "Ja", "Nein" und "mir egal" bitte. Danke.

Edit: ach ja und sry wegen Doppelpost^^


Zuletzt von Fipsi am Mo 5 Jul 2010 - 19:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Fipsi
Meister
Meister

Beiträge : 271
Anmeldedatum : 07.03.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

ein richtiges Verwarnungssystem Empty Re: ein richtiges Verwarnungssystem

Beitrag von Fipsi Mo 5 Jul 2010 - 15:23

So, jetzt dann halt mal die Angeforderte und Versprochene Kurzbeschreibung, die ich oben auch noch hinzufügen werde:

Also, bei den Beitrag ist ein button, der einem zu einem Formular führt, wenn man dem User eine Verwarnung geben will, für diesen Beitrag. In diesem Formular wird der Grund, der Username, der Beitrag, das Datum der Gültigkeit, der Wert und Weitere Bemerkungen eintragen muss. Klickt man auf Abschicken, wird das Formular in eine Tabelle eingetragen, in welcher der Admin die verwarnung als "gültig erklären muss". Dazu hat er ein rotes und ein grünes Kreuz. Wenn er das rote anklickt, wird diese Verwarnung gelöscht. Wenn er das grüne anklickt, kriegt der verwarnte User eine PN, mit allen Infos, von wem (wird automatisch erkannt und in der Tabelle mti angegeben), und alles andere. Dann wird der Eintrag in eine weitere Tabelle eingetragen, "Aktuelle verwanrungen". Dort bleibt er, bis er abgelaufen ist, dann kommt er wieder ein eine andere. Wenn der User eine bestimmte anzahl an wert hat, wird er verbannt, je nach einstellung im Adminbereich.
Im Profil (und je nach einstellung auch bei den ebiträgen) werden die verwanrungen angezeigt. In der Navi wird auch ein button zum system sein, mit dem man zu "Startseite" kommt. Diese Funkition stehen nur den Mods zur verfügung.
Zu einer ausführlichen erklärung, bitte doch den beitrag oben ganz durchlesen.
Ich hoffe, das ist kurz und verständlich genug;)

LG
avatar
Fipsi
Meister
Meister

Beiträge : 271
Anmeldedatum : 07.03.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

ein richtiges Verwarnungssystem Empty Re: ein richtiges Verwarnungssystem

Beitrag von ~Marielle~ Mo 5 Jul 2010 - 17:07

So, ich melde mich dann auch mal. Nachdem ich das kurz überflogen habe muss ich sagen, dass ich das sehr gut finde.

Vorteil hierbei ist für mich, dass man nicht ständig in den AB muss.
Sobald ich ein paar beiträge eines Users sehe, die wirklich über der Grenze sind, muss ich erstmal im AB suchen, suchen und suchen. So kann man ganz bequem auf "Verwarnen" und fertig. Warum eigendlich nicht? plus
~Marielle~
~Marielle~
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 184
Anmeldedatum : 12.12.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

ein richtiges Verwarnungssystem Empty Re: ein richtiges Verwarnungssystem

Beitrag von Gast Mo 5 Jul 2010 - 18:16

Finde erstmal der Vorschlag ist ganz gut, aber natürlich sehr komplex .... würde es aber gut finden, besonders für die großen Foren bei Forumieren wäre das eine Erleichterung plus


@ ~Marielle~
~Marielle~ schrieb:Vorteil hierbei ist für mich, dass man nicht ständig in den AB muss.
Sobald ich ein paar beiträge eines Users sehe, die wirklich über der Grenze sind, muss ich erstmal im AB suchen, suchen und suchen. So kann man ganz bequem auf "Verwarnen" und fertig. Warum eigendlich nicht? plus

Geh doch einfach beim Nutzer auf sein Profil und trag im da die Verwarnung ein .... oder unten im Profil steht auch "Profil verwalten" das führt dich direkt zum Profil des Nutzers im Adminbereich Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein richtiges Verwarnungssystem Empty Re: ein richtiges Verwarnungssystem

Beitrag von Momo_Cottoncandy Mo 5 Jul 2010 - 18:29

Definitiv dafür plus
Momo_Cottoncandy
Momo_Cottoncandy
Geselle
Geselle

Beiträge : 67
Anmeldedatum : 19.06.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

ein richtiges Verwarnungssystem Empty Re: ein richtiges Verwarnungssystem

Beitrag von Gast Mo 5 Jul 2010 - 21:36

plus
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein richtiges Verwarnungssystem Empty Re: ein richtiges Verwarnungssystem

Beitrag von Seithrwölfin Di 6 Jul 2010 - 21:27

Bin dafür plus plus
avatar
Seithrwölfin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 18.05.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

ein richtiges Verwarnungssystem Empty Re: ein richtiges Verwarnungssystem

Beitrag von Jana Di 6 Jul 2010 - 23:32

Dito^^

plus
Jana
Jana
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.06.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

ein richtiges Verwarnungssystem Empty Re: ein richtiges Verwarnungssystem

Beitrag von Gast Mi 7 Jul 2010 - 0:03

Auffällige User schreibt man so oder so direkt an und haut ihnen auf die Finger. Fällt er nochmal auf kriegt er eine Auszeit oder einen Bann.

Son system ist nur eine Verkomplizierung. Genau wie die Bürokratie in Deutschland.
Daher abgelehnt.
delete_icon
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein richtiges Verwarnungssystem Empty Re: ein richtiges Verwarnungssystem

Beitrag von _The_Animal_ Mi 7 Jul 2010 - 8:46

plus
avatar
_The_Animal_
König
König

Männlich Beiträge : 405
Anmeldedatum : 15.09.09
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

ein richtiges Verwarnungssystem Empty Re: ein richtiges Verwarnungssystem

Beitrag von neo Mi 7 Jul 2010 - 10:39

ich bin auch für ein professionelles verarnsystem!!
neo
neo
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 331
Anmeldedatum : 21.09.07
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

ein richtiges Verwarnungssystem Empty Re: ein richtiges Verwarnungssystem

Beitrag von Kakashi-hatake Fr 9 Jul 2010 - 18:58

HTML-EDIT bin zwar dafür aber so ganz chekt das mein Memory stick nicht wirklich da die Beschreibung extrem lang und Kompliezierd ist!
Mfg Kakashi
Kakashi-hatake
Kakashi-hatake
König
König

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 07.06.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

ein richtiges Verwarnungssystem Empty Re: ein richtiges Verwarnungssystem

Beitrag von kifi Fr 9 Jul 2010 - 20:16

ich wäre dafür plus
kifi
kifi
König
König

Männlich Beiträge : 493
Anmeldedatum : 11.07.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

ein richtiges Verwarnungssystem Empty Re: ein richtiges Verwarnungssystem

Beitrag von Tai Yagami Fr 9 Jul 2010 - 23:20

Bin dabei und stimme plus
Tai Yagami
Tai Yagami
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 24.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

ein richtiges Verwarnungssystem Empty Re: ein richtiges Verwarnungssystem

Beitrag von Ivo Sa 10 Jul 2010 - 11:07

Zum Vorschlag plus
Ivo
Ivo
König
König

Männlich Beiträge : 514
Anmeldedatum : 21.10.08
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

ein richtiges Verwarnungssystem Empty Re: ein richtiges Verwarnungssystem

Beitrag von Kamelefant-3000 Sa 10 Jul 2010 - 15:44

Hmm...es ist eine nette Idee und so, aber ich glaube am Ende würden es die wenigsten nutzen.
Mir ist es letztendlich egal, würde es persönlich eher nicht nutzen (meine User sind brav Wink), tendiere jedoch sehr leicht zu ja.
Also ein zahnrad bzw. mit Tendenz zum plus Wink.
Wobei - wie sähe das mit der technischen Umsetzung aus - geht das überhaupt?
avatar
Kamelefant-3000
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 03.08.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

ein richtiges Verwarnungssystem Empty Re: ein richtiges Verwarnungssystem

Beitrag von Gast Sa 10 Jul 2010 - 15:49

Definitiv: delete_icon
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein richtiges Verwarnungssystem Empty Re: ein richtiges Verwarnungssystem

Beitrag von movie-kingz Mi 21 Jul 2010 - 1:16

also ein neues Verwarnsystem würde ich mir auch Wünschen da das alte nicht so mein Fall ist

plus
movie-kingz
movie-kingz
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 110
Anmeldedatum : 24.02.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

ein richtiges Verwarnungssystem Empty Re: ein richtiges Verwarnungssystem

Beitrag von Davis Mi 21 Jul 2010 - 11:00

Ich bin für sowas plus
Davis
Davis
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 20.06.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

ein richtiges Verwarnungssystem Empty Re: ein richtiges Verwarnungssystem

Beitrag von katzentiger Fr 30 Jul 2010 - 22:13

ein richtiges Verwarnungssystem 635453 ein richtiges Verwarnungssystem 635453 ein richtiges Verwarnungssystem 635453 ein richtiges Verwarnungssystem 635453 ein richtiges Verwarnungssystem 635453 ein richtiges Verwarnungssystem 635453 ein richtiges Verwarnungssystem 635453 ein richtiges Verwarnungssystem 635453 ein richtiges Verwarnungssystem 635453 ein richtiges Verwarnungssystem 635453
katzentiger
katzentiger
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 21.06.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

ein richtiges Verwarnungssystem Empty Re: ein richtiges Verwarnungssystem

Beitrag von Mike Sa 31 Jul 2010 - 8:02

delete_icon
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

ein richtiges Verwarnungssystem Empty Re: ein richtiges Verwarnungssystem

Beitrag von Gast Sa 31 Jul 2010 - 8:25

Warum nicht?
Die Idee ist gut Wink plus
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten