Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Farbliche Forumsprobleme

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Farbliche Forumsprobleme Empty Farbliche Forumsprobleme

Beitrag von evio Mi 7 Apr 2010 - 18:09

Hallo Leute,

ja ich bin es wieder, kaum habe ich das Problem mit den Buttons geklärt, kommt nun ein weiteres problem auf mich zu.

Als ich am Dienstag den Forenstyle von Frohe Ostern auf den normalen (vorübergehenden) Blackstyle von Tatanka gestellt habe, dachte ich mir nichts böses dabei...

Jetzt kommt die Überraschung und weiß nicht wie ich das lösen soll.

Hier ist ein Teil des Problemes:
Farbliche Forumsprobleme Forums12
also es geht eigendlich nur um die Standardfarbe..

Nämlich
1. Die Farbe soll so sein wie 2.

ich habe es aber schon versucht mit der Textfarbe im ACP.. als ich es nochmal auf Weiß gedrückt habe, habe ich gedacht es funktioniert( hat es ja auch in diesem Vorschaukasten angezeigt), habe dann auf Absenden geklickt ja nichts ist... das was ihr auf dem Bild seht, ist übrigens im ganzen forum so

Screenshot 2:
Farbliche Forumsprobleme Forums13

das was grün ist, sollte eigendlich auch Weiß sein...


Ich hoffe Ihr könnt mich irgendwie verstehen & folgen und mir eventuell helfen.

Ich habe auch die Suche benutzt, mich "belesen"aber leider nichts passendes gefunden, so dachte ich eröffne ein neues Thema und hoffe es im richtigen Therad reingepostet zu haben, falls nicht bitte ich euch einmal wieder es dahin zu verschieben wo es hingehört Smile

LG: Evio
evio
evio
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 09.03.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Farbliche Forumsprobleme Empty Re: Farbliche Forumsprobleme

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 7 Apr 2010 - 18:46

Hallo,

das liegt an den Eintragungen im CSS, die bei dem Style vorgegeben sind.

Geh mal in den Adminbereich zu

Anzeige/ Logos&Bilder/ Farben -> Reiter:CSS Stylesheet

dort in dem großen Feld sind einige Codes eingetragen.
Such mal folgenden Code raus:
Code:
.gen, .genmed, .gensmall {
color:#232323;
text-decoration:none;
}
a.gen, a.genmed, a.gensmall{
color:#006600;
text-decoration:none;
}

und änder dort bei beiden den Farbcode (color) auf #ffffff

dann wird die Schrift wieder in Weiß angezeigt Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Farbliche Forumsprobleme Empty Re: Farbliche Forumsprobleme

Beitrag von Gast Mi 7 Apr 2010 - 18:55

dazu hab ich auch noch eine Frage und zwar möchte ich gerne einen farblichen Hintergrund für das Forum haben wo es jetzt weiß ist. Auf der Startseite und auch bei den anderen Seiten. Hab dazu nichts passendes gefunden, möchte es gerne hellblau haben. Und dann möchte ich noch gerne wissen welche Funktion die Facicons haben im Adminbereich bei Allgemeinen bei Einstellungen, ich hab einiges ausprobiert, aber es hat sich nichts geändert am Forum. Very Happy

Mein Forum http://carriere-mathieu-for.forumieren.com

LG Tigerlady Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Farbliche Forumsprobleme Empty Re: Farbliche Forumsprobleme

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 7 Apr 2010 - 19:01

Tigerlady, bitte lies mal die Regeln hier im Forum.
Bitte einen eigenen Thread aufmachen, da das hier nichts mit deiner Frage zu tun hat Exclamation
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Farbliche Forumsprobleme Empty Re: Farbliche Forumsprobleme

Beitrag von evio Mi 7 Apr 2010 - 19:23

Cool danke:) auf die Idee bin ich auch schon gekommen, habe es aber sein lassen, bevor dann das ganze Forum nicht mehr funktioniert... soviel Ahnung von CSS, HTML und Co habe ich dann doch nicht Smile

Dennoch bleibt das noch mit den Links
Farbliche Forumsprobleme Forums14

Also das User N-Z wurde noch nicht angeklickt, aber das Diskussionsbereich.... wurde von mir schon einmal angeklickt und erscheint dennoch grün.

Was mich noch stört ist, dass das immer noch grün angezeigt(Willkommen im Forum der Handels-Krieger!!)
Farbliche Forumsprobleme Forums15

Das wer ist online leutet nur auf, weil ich mit der Maus drübergefahren bin... was ich aber gerade gesehen hab ist, das die Chatbox und das WerIstOnline Ding immer noch im Osterstyle von Dr.med.Wurst(oder wie der edle Grafiker heißt <- bin ganz schlecht in (Nick)Namen merken)ist, und meine frage lautet jetzt, wie kann ich das weg machen??


habe ich mich eigendlich schon einmal bei dir bedankt liebes Zuckerpüppchen?
evio
evio
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 09.03.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Farbliche Forumsprobleme Empty Re: Farbliche Forumsprobleme

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 7 Apr 2010 - 19:31

also, du willst alles, was jetzt noch grün ist, auch in Weiß haben? Ist das richtig?

Dann musst du überall, wo in den CSS-Codes eine andere Farbe eingetragen ist, diese in #ffffff ändern

da ich dein Forum im Moment nicht komplett sehen kann, kann ich dir auch nicht die expliziten Codes dazu sagen.

Müssten alle sein, die beginnen mit
Code:
a:

nee, bedankt haste dich bisher noch nicht Razz aber das hast du ja jetzt gemacht Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Farbliche Forumsprobleme Empty Re: Farbliche Forumsprobleme

Beitrag von evio Do 8 Apr 2010 - 14:51

Ja genau das ist richtig. Ich möchte alles was noch Grün ist, in Weiß haben.


Ah endlich... alles ist wieder so wie es war. Wie mich das freut.

Danke für deine schnelle Hilfe Zuckerpuppe.

So da dieses kleine aber feine Problem nun beseitig ist, kann ich es kaum abwarten ein neues Problem zubekommen Smile Vorallem wenn mir schnell und präzise geholfen wird.


Nocheinmal ein dickes fettes Lob und Dank an dich Zuckerpuppe.
top

Zwar sind die Wer ist On und Chatbox sachen immer noch in diesem Osterdesign aber dennoch gut zu lesen Smile

LG: (Problemkind)Evio.
evio
evio
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 09.03.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Farbliche Forumsprobleme Empty Re: Farbliche Forumsprobleme

Beitrag von Zuckerpuppe Do 8 Apr 2010 - 15:07

was meinst du denn mit Osterdesign? Ich kann da nichts erkennen, was österlich aussieht? scratch
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Farbliche Forumsprobleme Empty Re: Farbliche Forumsprobleme

Beitrag von evio Do 8 Apr 2010 - 15:09

wenn man da genauer hinguckt erkennt man noch dieses osterei ich mach mal die tabelle farblich erkennbar.

Edit: ich kriege das doch nicht hin... da verunstalte ich das ganze forum damit.
evio
evio
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 09.03.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Farbliche Forumsprobleme Empty Re: Farbliche Forumsprobleme

Beitrag von Zuckerpuppe Do 8 Apr 2010 - 15:26

kannst du mal einen Screenshot machen von dem Bereich (wo das "Ei" ist) ?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Farbliche Forumsprobleme Empty Re: Farbliche Forumsprobleme

Beitrag von evio Do 8 Apr 2010 - 15:29

ja kann ich machen, aber man sieht es nur schwer.... ich versuch es mal zu verdeutlichen

Edit:
Farbliche Forumsprobleme Forums17

Das was jetzt rot ist, ist eigendlich schwarz, aber im Blackstyle ist bei den beiden dingern ja kein schwarzes etwas... und da würde ich gerne wieder hin kommen... ich hoffe du verstehst was ich meine....


Zuletzt von evio am Do 8 Apr 2010 - 15:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
evio
evio
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 09.03.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Farbliche Forumsprobleme Empty Re: Farbliche Forumsprobleme

Beitrag von Zuckerpuppe Do 8 Apr 2010 - 15:37

darf ich mich mal bei dir anmelden, um mir das mal vor Ort anzusehen?
Oder hast du einen Testaccount, über den ich mal reinkann?

dann müsstest du mich mal kurzzeitig in die Admingruppe aufnehmen, damit ich das richtig sehen kann, was da los ist Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Farbliche Forumsprobleme Empty Re: Farbliche Forumsprobleme

Beitrag von evio Do 8 Apr 2010 - 15:38

ne über ein testaccount verfüge ich nicht, jedoch darfst du dich anmelden, dient ja für einen guten Zweck Smile
evio
evio
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 09.03.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Farbliche Forumsprobleme Empty Re: Farbliche Forumsprobleme

Beitrag von Zuckerpuppe Do 8 Apr 2010 - 15:40

o.k., schalte mich mal bitte frei und setz mich in die Admingruppe Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Farbliche Forumsprobleme Empty Re: Farbliche Forumsprobleme

Beitrag von evio Do 8 Apr 2010 - 15:41

Zuckerpuppe schrieb:o.k., schalte mich mal bitte frei und setz mich in die Admingruppe Smile

habe ich soebend getan Smile
evio
evio
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 09.03.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Farbliche Forumsprobleme Empty Re: Farbliche Forumsprobleme

Beitrag von Zuckerpuppe Do 8 Apr 2010 - 15:45

hm, ich sehe weder in der Chatboxleiste, noch bei "wer ist online" irgendwas Rotes oder was Ei-ähnliches scratch

hast du mal versucht, den Cache zu löschen?
Anleitung hier

edit: ein Screenshot von dem Bereich:
Farbliche Forumsprobleme Chat210
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Farbliche Forumsprobleme Empty Re: Farbliche Forumsprobleme

Beitrag von evio Do 8 Apr 2010 - 16:01

habe ich soebend versucht bei mir ist es aber immer noch so, also du musst bei dem "wer ist online" mit deinem Mauscourser rüberfahren und genauer hingucken, ich sehe da was schwarzes, was ich vorhin mit rotmarkiert versucht habe...

EDIT: Wer ist online:

beim W, beim st und beim li
evio
evio
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 09.03.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Farbliche Forumsprobleme Empty Re: Farbliche Forumsprobleme

Beitrag von Zuckerpuppe Do 8 Apr 2010 - 16:06

ich seh da zwar immer noch nichts, aber schau mal, ob es nun weg ist...hab was aus dem CSS entfernt
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Farbliche Forumsprobleme Empty Re: Farbliche Forumsprobleme

Beitrag von evio Do 8 Apr 2010 - 16:10

jetzt ist weg... war ja klar das es am CSS liegt Smile aber da ich nicht wusste was ich entfernen muss, habe ich es einfach sein lassen...


und was hast du dort entfernt?
evio
evio
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 09.03.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Farbliche Forumsprobleme Empty Re: Farbliche Forumsprobleme

Beitrag von Zuckerpuppe Do 8 Apr 2010 - 16:13

das waren die Hintergrundbilder für die Hoverfunktion der Links...(die ich aber eh überhaupt nicht gesehen habe) Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Farbliche Forumsprobleme Empty Re: Farbliche Forumsprobleme

Beitrag von evio Do 8 Apr 2010 - 16:16

bestimmt

Code:
a:hover {
   background-image:url();
und da wo normaler weiße ne URL reinkommt Smile jetzt verrat mir doch mal wie ich die schrift enger zusammenbekomme also nicht W E R I S T O N L I N E ? sondern Wer ist Online?... und das gleiche für Chatbox.
evio
evio
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 09.03.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Farbliche Forumsprobleme Empty Re: Farbliche Forumsprobleme

Beitrag von Zuckerpuppe Do 8 Apr 2010 - 16:25

wie es mir scheint, kannst du bald das gesamte persönliche CSS rauslöschen, damit das Forum so ausschaut, wie du es haben möchtest lol!

eigentlich solltest du das mal testweise rausnehmen und gucken, ob es dir so zusagt, denn wir haben fast alles entfernt, was den Style ausmacht...

im besonderen kannst du den Abstand der Buchstaben hier verändern
Code:
a.cattitle {
color: #ffffff;
font-size:20px;
letter-spacing:9px;
text-decoration: none;
}

bei letter-spacing: musst du nur die Pixelanzahl verändern Wink

edit: hab es jetzt mal komplett rausgenommen und denke, dass es so stimmen sollte
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Farbliche Forumsprobleme Empty Re: Farbliche Forumsprobleme

Beitrag von evio Do 8 Apr 2010 - 17:29

jop dankeschön... und nun kann ich dich ja endlich rauslöschen oder zumindestens deaktivieren Smile Nocheinmal vielen Dank für deine Hilfe


jetzt habe ich dennoch wieder ein problem... da ja jetzt die ganze sache mit dem style und so geklärt ist sind die Beiträge schuld.


Ich habe ja einen neuen Beitrag verfasst das einzige was man lesen kann sind nur die beiden farbigen Wörter

hier 1 Screenshot:
Farbliche Forumsprobleme Forums20

und die Links sind jetzt auch nicht mehr unterstrichen wie vorher Sad
hier der BeweißSmile(Link ist unkentlich gemacht)
Farbliche Forumsprobleme Forums21

ich hoffe mir kann man noch helfen Smile

LG: Evio.(das Problemkind)


Zuletzt von evio am Do 8 Apr 2010 - 18:22 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
evio
evio
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 09.03.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Farbliche Forumsprobleme Empty Re: Farbliche Forumsprobleme

Beitrag von Zuckerpuppe Do 8 Apr 2010 - 18:20

umkipp wollte das gerade hier abschliessen...

Die Textfarbe ist nicht über das CSS definiert. Die musst du im Adminbereich selber umstellen unter Farben.

an den Codes im CSS für die Links habe ich nichts geändert...
wenn du aber alle Links in den Postings immer unterstrichen haben möchtest, musst du folgendes noch ins CSS eintragen:
Code:
a.postlink:link {
text-decoration:underline;
}
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Farbliche Forumsprobleme Empty Re: Farbliche Forumsprobleme

Beitrag von Zuckerpuppe Do 8 Apr 2010 - 18:41

Evio, kann es sein, dass in deinem CSS auch ein Code für .forumline drin ist? Kann mich nicht mehr erinnern und bin ja auch schon gelöscht bei dir..

wenn das der Fall ist, änder mal dort den Farbcode (color) auf #ffffff Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten