Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Kategorien

+2
Skipper1
Quinny66
6 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kategorien Empty Kategorien

Beitrag von Quinny66 So 10 Jan 2010 - 0:24

Hallo,...
Hab mal wieder eine Frage,....hab schon gesucht aber nicht das richtige gefunden,...Ich möchte eine Kategorie über meine Chatbox haben...für Aktuelles soll auch ein öffentlicher Bereich sein.Habe bei Foren und kategorien eine eingefügt kann sie aber nicht sehen...Danke für die Hilfe.....

sharpei-forum.net

LG Quinny66
Quinny66
Quinny66
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 67
Anmeldedatum : 19.08.09

Nach oben Nach unten

Kategorien Empty Re: Kategorien

Beitrag von Skipper1 So 10 Jan 2010 - 1:15

als Du das neue Forum (Kategorie) erstellt hast, hast Du da auch auf absenden geklickt?
Skipper1
Skipper1
König
König

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Kategorien Empty Re: Kategorien

Beitrag von Sven So 10 Jan 2010 - 6:41

Moin,

eine Kategorie ist nur dann sichtbar, wenn mindestens ein Forum darin enthalten ist.
Du musst also zu deiner Kategorie ein Forum hinzufügen.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Kategorien Empty Re: Kategorien

Beitrag von Quinny66 So 10 Jan 2010 - 11:11

Hallo ihr zwei danke für eure Antwort aber ich hab das Problem gelöst,...was so eine Mütze voll schlaf bewirkt,....Trotzdem Dankeschön.

LG Quinyy66
Der Tread kann geschlossen werden
Quinny66
Quinny66
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 67
Anmeldedatum : 19.08.09

Nach oben Nach unten

Kategorien Empty Re: Kategorien

Beitrag von Sven So 10 Jan 2010 - 11:14

Sagst du uns für alle Suchfunktionsnutzer noch deine Lösung bitte. Wink
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Kategorien Empty Re: Kategorien

Beitrag von Quinny66 So 10 Jan 2010 - 11:19

Ich hatte das in einem anderen Forum gesehn das sie über der Choutbox noch eine Kategorie hatte für Aktuelles,..also Bld des Monats und solche Sachen,.....ja und heute Morgen ahb ich die Foren verglichen,..obwohl ich in beiden schon lange rummspinnstere,ich hab die Kategorie ich benutze sie nur für was anders.Ich setzte mal beide Forenlinks rein,,,damit du siehst was ich meine.Aber ich muste wohl erst mal ne runde schlafen.... Shocked um da drauf zu kommen...

www.shar-pei-forum.com das ist das andere Forum
www.sharpei-forum.net und das meins wenn du über die choutbox schaust weißt du was ich meine.

LG Tanja(Quinny)
Quinny66
Quinny66
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 67
Anmeldedatum : 19.08.09

Nach oben Nach unten

Kategorien Empty Re: Kategorien

Beitrag von Sven So 10 Jan 2010 - 11:32

Meinst du das schnelle User-Login oder kann man das nur sehen, wenn man bei dir eingeloggt ist?
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Kategorien Empty Re: Kategorien

Beitrag von Quinny66 So 10 Jan 2010 - 11:36

Ohh,...kann mann nur sehn wenn mann eingeloggt ist Sorry,.....Ich versuche mich später mal an einem Screenshout,...mal sehn ob ich es besser dann sagen kann..
LG Tanja
Quinny66
Quinny66
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 67
Anmeldedatum : 19.08.09

Nach oben Nach unten

Kategorien Empty Re: Kategorien

Beitrag von -Blake- Di 23 März 2010 - 17:24

So, da ich denke das dieser Thread Allgemein ist zu den Kategorien will ich nicht gerade ein neues Thema erstellen.

Ich hab z.B. in der Suche eingegeben "Kategorien auf- und zuklappen" hmm da zeigt er mir ne ganze Menge an aber nicht das was ich auch gerne hätte sondern er zeigt mir den Begriff "Kategorien" an.

So nun zu meiner Frage, kann man das nicht evtl. auch einstellen damit man die Kategorien zuklappen kann damit man nicht wenn das Forum sehr lang bzw. viel vorhanden ist nach unten zu Scrollen? Hoffe ihr versteht mich was ich meine ^^

Damit man halt auf eine Kategorie klickt und alle Themen die dort drin vorhanden sind werden zugeklappt so wird das Forum gleich etwas kleiner. Ist das möglich ?
avatar
-Blake-
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Kategorien Empty Re: Kategorien

Beitrag von #Frank Di 23 März 2010 - 17:45

Es gibt hier einen Thread in dem das mal erklärt wurde. Auf jeden Fall kannst du das nur selber mit einer Java Script Lösung machen. Ich suche mal...
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kategorien Empty Re: Kategorien

Beitrag von -Blake- Di 23 März 2010 - 17:46

Hi Frank, ich danke dir für deine Mühe, natürlich habe ich mich auch bemüht um zu sehen damit ich was finde. Leider habe ich genau das hier gefunden und bin auch exakt den Anweisungen nachgegangen aber er stellt das dann automatisch auf PHPBB2 hmm

Hier der Link

Edit: Nun hab ich das Exportiert und dann Importiert und nun ist alles verschoben Shocked Shocked Shocked Shocked wie bekomm ich das wieder so eingestellt damit das so ist wie früher? Weil in den Link steht nur damit es mit "Invasion" machbar wäre aber würde gerne bei den Style halt bleiben und nun ist alles verschoben Sad
Edit²: Ok bin auf Wiederherstellen gegangen und nun ist es wieder zum Glück normal. Puuuhh. Aber leider nicht das was ich erhofft habe.
avatar
-Blake-
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Kategorien Empty Re: Kategorien

Beitrag von steive Di 23 März 2010 - 18:02

steive
steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 21.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Kategorien Empty Re: Kategorien

Beitrag von -Blake- Di 23 März 2010 - 18:06

Wo füge ich denn den Script ein, könntest du mir das auch noch erklären ?

Adminbereich => Anzeige => Startseite => Allgemeines ? Dann halt in dem großen Kasten?
Muss es dann noch in HTML umgeändert werden ?
avatar
-Blake-
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Kategorien Empty Re: Kategorien

Beitrag von #Frank Di 23 März 2010 - 18:09

steive genau das habe ich gesucht. Danke... Smile

Und Blake, ein wenig selber machen musst du schon. Aber wie du das einsetzt erfährst du aus den beieden Themen.
Musst dich da mal durcharbeiten.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kategorien Empty Re: Kategorien

Beitrag von -Blake- Di 23 März 2010 - 18:10

Alles klar, werd mal mein Glück versuchen Smile trotzdem danke für Eure Hilfe.
avatar
-Blake-
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Kategorien Empty Re: Kategorien

Beitrag von #Frank Di 23 März 2010 - 18:14

Als Tipp: Es hat was mit den Templates zu tun. Das siehst du auf der zweiten Seite in dem Thread den steive da verlinkt hat.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kategorien Empty Re: Kategorien

Beitrag von -Blake- Di 23 März 2010 - 18:21

Ok hab das gefunden durch dein Tipp Very Happy
Also ich hab jetzt folgendes getan:

Adminbereich => Anzeige => Templates => Allgemeines => index_box

bin dann dort auf bearbeiten gegangen und hab alles raus gelöscht wie steive es auch beschrieben hat in dem einen Thread und hab dann den Script eingefügt aber weder Zu- noch Aufklappen kann man das?
Bin auf der Kategorie auch von links nach rechts und wieder zurück lang geklickt aber nichts passiert dort. Rolling Eyes

Edit: Sry, ich musste ja noch extra Klicken wegen veröffentlichen. Ich danke Euch sehr dafür und nun hat das auch geklappt Wink
avatar
-Blake-
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten