Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

kann man eine PN umleiten ?

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

kann man eine PN umleiten ? Empty kann man eine PN umleiten ?

Beitrag von Skipper1 Mi 3 März 2010 - 18:02

Hallo liebe Helfer und Moderatoren,

Hab nix zu dieser Frage bei Lexi gefunden, falls dieses Thema schon mal angesprochen wurde, danke ich für einen Hinweis, wo es steht.

meine Frage lautet : Kann ich, als Admin in meinem Forum, es so einstellen, daß PN's an den Admin an eine andere PN-Adresse gehen? zB.

Das Problem: In meinem Forum bin ich nur selten als Admin eingeloggt, meistens bin ich als Tommy im Forum, als normaler User und Moderator. Wenn nun jemand dem Admin eine PN sendet, sehe ich sie oft erst nach Tagen.

Danke schon mal für ne Antwort, der Tommy bounce
Skipper1
Skipper1
König
König

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

kann man eine PN umleiten ? Empty Re: kann man eine PN umleiten ?

Beitrag von Linkin Mi 3 März 2010 - 18:19

Das geht soweit ich weiss nicht, denn sonst könnte der Admin die PN's von anderen Usern ausspionieren.
Linkin
Linkin
König
König

Männlich Beiträge : 433
Anmeldedatum : 26.01.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

kann man eine PN umleiten ? Empty Re: kann man eine PN umleiten ?

Beitrag von Skipper1 Mi 3 März 2010 - 18:45

kann man eine PN umleiten ? Smilie81 hmmmm. . . .


achsooo. . . . . . naja, selbst wenn das gehen würde, würde es sicher kein Admin tun, weil das ja ziemlich schnell rauskommt und dann ist man dieses Mitglied sicher sofort los.

Eigentlich dachte ich an so was wie "umleiten" Also PN's die ja sowieso an mich gerichtet sind umzuleiten, aber was Du geschrieben hast leuchtet mir natürlich auch ein.

Vielleicht gibt es ja doch noch eine solche Möglichkeit, wie ich meine PN's auf mein zweiten Account umleiten kann.
Skipper1
Skipper1
König
König

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

kann man eine PN umleiten ? Empty Re: kann man eine PN umleiten ?

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 3 März 2010 - 18:47

geht nicht, Tommy..aber du kannst dich doch per Mail benachrichtigen lassen, wenn du eine PN bekommst Smile

mach ich auch so, da ich auch eher selten als Admin online bin...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

kann man eine PN umleiten ? Empty Re: kann man eine PN umleiten ?

Beitrag von crysis992 Mi 3 März 2010 - 19:13

naja ich bin immer mit dem admin account online, ich habs einfach so gemacht, das ich den admin account umbenannt habe. Also es ist nicht mehr Admin sondern crysis992. So spar ich mir, dass ich 2 accounts "verwalten" muss.
Und das PN problem hab ich damit auch nicht.
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

kann man eine PN umleiten ? Empty Re: kann man eine PN umleiten ?

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 3 März 2010 - 19:33

stimmt schon, aber wenn du mal den Gründeraccount jemand anderem geben möchtest, ist das dann nicht so einfach zu handhaben Wink Du müsstest alle Beiträge löschen und wenn du als normaler User im Forum bleiben willst, musst du wieder bei Null anfangen..
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

kann man eine PN umleiten ? Empty Re: kann man eine PN umleiten ?

Beitrag von Skipper1 Mi 3 März 2010 - 19:46

Zuckerpuppe schrieb:stimmt schon, aber wenn du mal den Gründeraccount jemand anderem geben möchtest, ist das dann nicht so einfach zu handhaben Wink Du müsstest alle Beiträge löschen und wenn du als normaler User im Forum bleiben willst, musst du wieder bei Null anfangen..


. . . naja, wer will dat schon.

Aber @ Zuckerpuppe, Du hast recht, muß aber dann auch ein zweites Paßwort für einen der beiden Account's machen. Stümmts? Sonnst steht bei den e-mails nur sie haben eine Private Nachricht, oder? steht da auch der Benutzernahme. . . . oh, weiß ich jetzt garnicht. Na egal, so werde ich es machen, mit einem zweiten Paßwort.

Danke Euch für den kleinen Plausch und die anregenden Gedanken. top

Euer Tommy bounce

kann von mir aus zu gemacht werden
Skipper1
Skipper1
König
König

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

kann man eine PN umleiten ? Empty Re: kann man eine PN umleiten ?

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 3 März 2010 - 20:10

Tommy, du brauchst kein neues Passwort..

was mir eben eingefallen ist...man sieht in den Mails wirklich nicht, an welchen Account die PN geschrieben wurde... Embarassed
ich seh das nur, weil ich die Mailadressen bei unterschiedlichen Providern habe und sie somit zuordnen kann..sorry, war ein Denkfehler.

Obwohl es dir ja dann auch auffallen müsste, wenn du PN-Benachrichtigungen per Mail bekommst und die PNs nie in deinem Posteingang im Forum sind...dann wurden sie wohl an den Admin geschickt clown
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

kann man eine PN umleiten ? Empty Re: kann man eine PN umleiten ?

Beitrag von Skipper1 Mi 3 März 2010 - 20:17

ja Kleene,
das ist ja dann eine logische Schlußvolgerung. Ich werde es aber trotsdem mal versuchen, denn ich glaube mich zu erinnern, daß dann in den Mail's steht, "sie haben eine PN auf Admin oder so ähnlich. . . .. ?

Na Gut, wünsche Euch allen noch einen schönen Abend, der Tommy
Skipper1
Skipper1
König
König

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten