Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Link fürs Forum bei HTML Startseite

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Link fürs Forum bei HTML Startseite Empty Link fürs Forum bei HTML Startseite

Beitrag von Cilka So 9 Okt 2011 - 16:01

Hallo zusammen,

da ich nun seit über 2h die Suchfunktion traktiere und bereits die Foren für HTML und Administrationsbereich durch habe und nichts fand was mir weiter half frage ich einfach mal.

Ich habe mir ein Forum zugelegt mit der Adresse : http://kataria.forumieren.com/

Ziel ist es das Forum mal zu einer Basis fürs Foren-Rollenspiel zu bringen. Jetzt bin ich seit einigen Tagen dabei HTML Seiten zu schreiben die das gesamte Wissen über diese fiktive Welt enthalten. Eine dieser Seiten soll dann auch die Startseite werden, so dass man darüber zu den ganzen anderen HTML Seiten gelangt und auch über einen externen Link ins Forum. So weit so gut, dachte ich, bis ich die erste HTML Seite zur Startseite machen wollte ... testweise. Das klappte ja auch. Die Adresse http://kataria.forumieren.com/ zeigte mir meine eigens kreiirte Startseite und die Navigation zu den anderen bereits verlinkten Seiten funktioniert auch. Aber wenn ich dann auf den Link Forum klickte kam ich einfach nicht zum Forum. Der Fehler ist mir ja klar, die Adresse http://kataria.forumieren.com/ ist nun die HTML-Startseite, vorher galt sie ja als Forum-Startseite. Ich hoffe ich habe das richtig erklärt, klinkt verwirrend, selbst für mich.

Mein Problem ist nun folgendes. Wenn ich meine eigene HTML Seite als Startseite lasse, weis ich nicht wie ich nun mein Forum erreiche. Zusätzlich sehe ich dann da ein Problem mich nicht mehr in meinen Administrationsbereich einloggen zu können. Ergo kann ich dann auch nicht mehr meine Seiten verwalten. Daher habe ich das Forum wieder zur Startseite gemacht, da ich entweder zu blöd bin den Fehler zu finden oder aber nicht weis wie ich mein Problem lösen kann. Ich beschäftige mich erst seit geraumer Zeit mit HTML und bin blutiger anfänger und froh wenn ich etwas optisch so hin bekomme wie ich es will. Also bitte seit nachsichtig.

Achja und noch etwas. Die HTML Seiten sind nicht vollständig und auch noch nicht ausgereift. Ich wollte das alles testweise mal ausprobieren und stieß so auf ein großes Problem.

mfg Cilka
avatar
Cilka
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.10.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Link fürs Forum bei HTML Startseite Empty Re: Link fürs Forum bei HTML Startseite

Beitrag von #Frank So 9 Okt 2011 - 17:16

Ich denke. das du wissen willst, wie der Link zu deiner Startseite lautet, der dich dann von deiner HTML Startseite wieder auf das Foruim bringt, ist das richtig?
Dieser Link lautet:
http://kataria.forumieren.com/forum

Wenn du das Portal aktiviert hast. dann lautet der Link:
http://kataria.forumieren.com/portal

Um den Adminbereich zu erreichen, gibst du diesen Link an:
http://kataria.forumieren.com/admin

Ich hoffe das es das ist was du wissen wolltest.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Link fürs Forum bei HTML Startseite Empty Re: Link fürs Forum bei HTML Startseite

Beitrag von Cilka So 9 Okt 2011 - 18:36

Tausend Dank, es klappt. Wenn ich mir die Lösung ansehe ist es eigentlich nur logisch. Nur ich kam nicht drauf. Ist wirklich simpel.
avatar
Cilka
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.10.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Link fürs Forum bei HTML Startseite Empty Re: Link fürs Forum bei HTML Startseite

Beitrag von #Frank So 9 Okt 2011 - 19:27

Na bitte, dann ist ja alles gut.
Link fürs Forum bei HTML Startseite Frage_10
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten