Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Wie kann ich die Schrift im Chat größer machen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie kann ich die Schrift im Chat größer machen Empty Wie kann ich die Schrift im Chat größer machen

Beitrag von DEVA8 Sa 20 Feb 2010 - 13:17

Hallo meine Lieben

Wir wollten unser Forum anders gestalten.
Da wir fast alle im Forum kurzsichtig, bzw. weitsichtig sind, Shocked müßten wir im Chat die
Schrift größer machen. Sie ist derzeit so winzig, daß man es echt kaum ertragen kann..
Wir kann ich diese vergrößern Question Shocked

Und irgendwas ist passiert. Ich kann die Farben nicht mehr ändern. Die Farben im Adminbereich stimmen nicht mit denen im Forum überein. Es läuft nicht synchron... No
Kann ich das Forum auf einen Zustand von vorgestern zurücksetzen?
Wir haben derzeit den Stil Comic Sans MS, der Stil macht die kleine Schrift im Chat gerade noch erträglich.. rumguck
Danke
Eure DEVA8
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie kann ich die Schrift im Chat größer machen Empty Re: Wie kann ich die Schrift im Chat größer machen

Beitrag von #Frank Sa 20 Feb 2010 - 16:13

Hallo,
hast du den Style den du verwenden möchtest Aktuell in deinem Forum?
Und ist es das Forum aus deinem Profil?

Das sich die Farben nicht über das Admin Panel verstellen lassen, kann nur an einem Zusätzlichem CSS in dem Style liegen.

Teil mir mal das Forum mit und ich werde mal schauen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie kann ich die Schrift im Chat größer machen Empty Re: Wie kann ich die Schrift im Chat größer machen

Beitrag von DEVA8 Sa 20 Feb 2010 - 18:57

huhu Frank

Hat sich erledigt. ES bliebe mir nichts anderes übrig als das Forum zurückzusetzen auf ein Datum vom vor 2 Tagen...
War alles im Eimer. Ein Hilfsadmin hat mir etwas durcheinander gebracht. War kein Stein mehr auf dem andren und alle Buttons weg. Chatschrift war so winzig, daß man ne Lupe brauchte etc... War mir ne Lehre...hihi..
Aber danke, daß Du immer gleich so hilfsbereit bist. Finde ich total lieb von Dir.
Ach so ja...Kann man eigentlich die Chatschrift generell nicht größer machen? In meinem alten Forum, was ich ja jetzt wieder habe, habe ich das irgendwie geschafft, aber mit dem neuen Style ging das nicht mehr.

Vielen lieben Dank Rose
Deine DEVA8
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie kann ich die Schrift im Chat größer machen Empty Re: Wie kann ich die Schrift im Chat größer machen

Beitrag von #Frank Sa 20 Feb 2010 - 19:02

Das kannst du nur über das CSS einstellen.
Wenn du möchtest dann kann ich mir das mal ansehen, wenn du mir die Daten zum Forum sendest.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie kann ich die Schrift im Chat größer machen Empty hui danke

Beitrag von DEVA8 Sa 20 Feb 2010 - 21:22

Ja lieber Frank

Es ist ja wieder einigermaßen leserlich. Ich weiß nur nicht, wie ich das damals gemacht habe.
Falls das aber nochmal passiert, wäre es hilfreich..ja..
Kannst gerne mal gucken kommen ;-) rumguck

Hier mein Forum:

Arrow http/angstfutsch-888.forumieren.com

brauchste auch mein Kennwort?

Deine DEVA8 /Benutzername
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie kann ich die Schrift im Chat größer machen Empty Re: Wie kann ich die Schrift im Chat größer machen

Beitrag von #Frank So 21 Feb 2010 - 13:31

Schick mir deine Daten noch mal per PN.
Ich schaue dann nochmal.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie kann ich die Schrift im Chat größer machen Empty Re: Wie kann ich die Schrift im Chat größer machen

Beitrag von #Frank Mo 22 Feb 2010 - 11:24

Ich habe mich bei dir mal eingeloggt und mir den Text in der Box mal angesehen. Du siehst das an dem Eintrag "Testeintrag von Admin". Findest du die Schrift dort wirklich zu klein?
Ich finde die schon recht groß und würde die auch nicht weiter vergrößern, weil dann bei einem Längeren Satz die ganze Box voll ist.
Auch haben wir ein Problem, das wenn die Schrift dort Vergrößert wird, es sich auch noch andere Schriften auswirkt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie kann ich die Schrift im Chat größer machen Empty hallöle

Beitrag von DEVA8 Mo 22 Feb 2010 - 20:11

Hhuhu Frank Very Happy

Ja, ich sagte ja, jetzt, da ich das Forum wieder auf einen früheren Zeitpunkt zurückdatiert habe, ist es wieder absolut okay. Für uns gut lesbar auch ohne Fernrohr rumguck ähm.. Brille top

Mich hätte nur intressiert, wie ich das damals gemacht habe. Ich hab das schlichtweg vergessen, und wollte, das gerne wissen, falls uns das nochmal passiert, das wir nen falschen Style nehmen, oder aus Versehen irgendwas am Chat verändern.

Wir haben es alle nicht mehr herausbekommen, wie das im Adminbereich damals möglich war...Wir haben zwar die Schrift bei der Rubrik*Farben* im Adminbereich größer bekommen, aber die Schrift im Chat blieb unverändert klein, egal was wie dort verändert haben und bei der Rubrik Chat, gibt es nur die Option *nach oben oder unten setzen*...

Danke Frank für Deine Mühe.. anbet
Liebe Grüße aus dem immer noch schlotterkalten Bayern... santa
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie kann ich die Schrift im Chat größer machen Empty Re: Wie kann ich die Schrift im Chat größer machen

Beitrag von #Frank Di 23 Feb 2010 - 10:38

Es kommt hierbei immer darauf an, welche Version das Forum nutzt. Bei der wWie du sie gestern benutzt hast konnte ich die Schrift in der Chatbox durch einen Eintrag im CSS zwar ändern.
Bei mir im Testforum kann ich diesen Code benutzen, um die Schrift einzustellen:
Code:
#chatbox p {
line-height:1.2em;
font-size:1.5em;
}
Ich habe den nun auch mal bei dir so im Forum in das CSS eingesetzt.
Schau bitte dort mal nach, ob du das so stehen lassen möchtest.
Wenn du die Schrift wieder verkleinern möchtest, dann Löscht du das wieder, oder du stellst bei:
font-size:
dann 1.05em ein. dann ist die Schrift wieder so wie sie war.

Ich hoffe, das das die Änderung ist, die du gesucht hast.

Grüße aus dem fast Schneefreien Norden bei gestern 8 Grad und Schneeverbrennung. Heute wieder nur 4 Grad und ab und an Schneeschauer (die aber nicht liegen bleiben).
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten