Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Navigationsleisten-Bildlink

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Navigationsleisten-Bildlink Empty Navigationsleisten-Bildlink

Beitrag von Sir-ROG Mi 27 Jan 2010 - 19:59

Guten Abend
Also mein Problem besteht darin das ich die URL eines Bildes nicht in das ''Bildkästchen'' der Navigationsleiste rein bringe, weil die URL immer zu gross ist (habe auch kürzere probiert, aber auch diese waren gleich wieder zu lang).
Ich denke das die Zeichenmenge im ''Bildkästchen'' zu klein ist oder ich irgend was falsch mache xD.
Die einzigen Bilder die ich rein bringe sind ältere Bilder von der Forumsgalerie, die neueren gehen auch nicht mehr rein (auch dort ist die URL wieder zu gross).

Hier noch ein Screen vom Problem
Navigationsleisten-Bildlink Linkfe10

Mit Freundlichen Grüssen ROG
Sir-ROG
Sir-ROG
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Navigationsleisten-Bildlink Empty Re: Navigationsleisten-Bildlink

Beitrag von 911 Mi 27 Jan 2010 - 23:28

hi...
...und warum nicht einen Service wie z.B. http://xrl.in verwenden?

Aus der Adresse dieses Thread https://hilfe.forumieren.com/probleme-mit-dem-administrations-bereich-f15/navigationsleisten-bildlink-t17940.htm wird dann z.B.: http://xrl.in/4cy3
911
911
Verbannt
Verbannt

Beiträge : 61
Anmeldedatum : 16.09.09
Verbannt

Nach oben Nach unten

Navigationsleisten-Bildlink Empty Re: Navigationsleisten-Bildlink

Beitrag von HyperLord Mi 27 Jan 2010 - 23:52

du könntest aber auchversuchen die namen zu kürzen z.b. nowlogo-pic4.... in nlog4, und halt alles kurz fassen, ich hatte so bis jetzt noch keine probleme, aber wenn man alles ausschreibt, kann das schon sein das man an die grenze kommt,
also entweder kürzen oder das beispiel vom vorgänger über mir, aber da stösst du dann vielleicht auch an eine grenze, wenn du alles ausführich abspeicherst, hast du zufällig ordner in ordner und die alle auseschrieben angelegt?
HyperLord
HyperLord
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 09.01.10

Nach oben Nach unten

Navigationsleisten-Bildlink Empty Re: Navigationsleisten-Bildlink

Beitrag von #Frank Do 28 Jan 2010 - 3:53

Das ist doch alles nichts richtiges.
@ Sir-ROG:
Kannst du bitte mal den Link zu dem Bild das du dort einsetzen möchtest hier posten?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Navigationsleisten-Bildlink Empty Re: Navigationsleisten-Bildlink

Beitrag von Sir-ROG Do 28 Jan 2010 - 18:46

Ich danke euch für die Antworten.
Das mit der Textlänge des Bildes geht leider nicht, weil es dann immer noch zu lang ist.
Das mit dem xrl.in probiere ich mal aus.

Frank hier der Link Wink :
http://nosevents.forumieren.com/gallery/Eventpic-s/Noslogo2-pic_5.htm
(Von diesem Bild den ''BBCode von Bild'')

Mit freundlichen Grüssen ROG
Sir-ROG
Sir-ROG
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Navigationsleisten-Bildlink Empty Re: Navigationsleisten-Bildlink

Beitrag von #Frank Do 28 Jan 2010 - 20:37

Das was du dort gesendet hast ist nicht die Bild URL, sondern der Link zu einer Seite deiner Galerie.
Der Bilderlink ist dieser:
http://nosevents.forumieren.com/users/2512/20/18/00/album/noslog10.png
Das Bild ist dann dieses:
Navigationsleisten-Bildlink Noslog10
Diesen Link musst du dort eintragen, wo du es oben in deinem Bild gezeigt hast.
Ein Bild Link kann auch nur auf ein Bild verweisen und muss die Endung einer Grafik haben (z.B. jpg, gif, png...)
Der link den du oben gepostet hast endet auf : .htm
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Navigationsleisten-Bildlink Empty Re: Navigationsleisten-Bildlink

Beitrag von HyperLord Do 28 Jan 2010 - 22:53

ja wenn du das aus der gallery raus holst,darfst du das nicht einfach kopieren, du siehst dort zwei BBcodes, du nimmst den 2. wenn du dieses Bild wo anderst einfügen möchtest musst du den link kopieren und im Texteditor einfügen und die Bildadresse auschneiden
Code:
[url=http://alpha-fighter-alli.forumieren.de/gallery/Ranking-und-mehr/Banner-HyperLord-pic_35.htm][img]http://alpha-fighter-alli.forumieren.de/users/2111/13/46/60/album/banner10.jpg[/img][/url]
, so sieht das aus wenn du es kopierst, jetztmusst du folgende url rausschneiden: alles was hinter
Code:
[img]
steht
Code:
http://alpha-fighter-alli.forumieren.de/users/2111/13/46/60/album/banner10.jpg
und diesen Pfad kannst du jetzt einfügen, der rest ist nur für Beiträge gedacht, so wie ich diese Bild hier unten eingefügt habe.

Navigationsleisten-Bildlink Antwor10

oder du lädst das Bild über www.servimg.com hoch, ist ja beim Forum dabei, aber im Admin Bereich unter Anzeige - Logos und Bildverwaltung Bilder, dann einfach bei irgendeinem Bild auf Bild senden gehen, das Bild in deinem PC suchen und senden, dann die url ausschneiden und da einfügen wo du möchtest!
Hoffe das hat dir weitergeholfen Laughing
HyperLord
HyperLord
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 09.01.10

Nach oben Nach unten

Navigationsleisten-Bildlink Empty Re: Navigationsleisten-Bildlink

Beitrag von Sir-ROG Fr 29 Jan 2010 - 18:23

Ohh, das wusste ich nicht, habe eben vorhin noch nie was von der Galerie im Navigationsmenu wollen.
Vielen Dank, ihr wart echt hilfreich, habs jetzt hingebracht Smile .
Wünsche euch beiden noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüssen ROG
Sir-ROG
Sir-ROG
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten