Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehrvon Miho Heute um 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Heute um 10:16
» Das Plauderforum ist zurück!
von derforumde Heute um 0:42
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Favicon wird mit dem Link nicht gespeichert
4 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Favicon wird mit dem Link nicht gespeichert
Hallo,
habe eine Frage zu dem Favicon ...
Habe das Favicon wie hier im Forum beschrieben geändert. Es wird auch in der Adresszeile richtig angezeigt, sowohl unter Opera als auch unter IE.
Wenn ich den Link dann abspeichern möchte, wird der Link jedoch nur mit der "Grünen Sprechblase" abgespeichert, sowohl unter Opera als auch unter IE.
Rufe ich den Link mit der "Grünen Sprechblase" auf, wird das "Richtige Favicon", auch wieder richtig angezeigt, sowohl unter Opera als auch unter IE.
Woran kann das liegen das ich das Favicon nicht mit dem Link abgespeichert bekomme, sondern beim Abspeichern immer automatisch diese grüne Sprechblase habe ?
Habe hier im Forum gesucht und auch sonst gegoogelt und dazu nix gefunden ! Mit anderen Favicos habe ich nicht solche Probleme, die werden richtig angezeigt und auch richtig gespeichert !
Danke schon mal vorab für eure Hilfe !!!
habe eine Frage zu dem Favicon ...
Habe das Favicon wie hier im Forum beschrieben geändert. Es wird auch in der Adresszeile richtig angezeigt, sowohl unter Opera als auch unter IE.
Wenn ich den Link dann abspeichern möchte, wird der Link jedoch nur mit der "Grünen Sprechblase" abgespeichert, sowohl unter Opera als auch unter IE.
Rufe ich den Link mit der "Grünen Sprechblase" auf, wird das "Richtige Favicon", auch wieder richtig angezeigt, sowohl unter Opera als auch unter IE.
Woran kann das liegen das ich das Favicon nicht mit dem Link abgespeichert bekomme, sondern beim Abspeichern immer automatisch diese grüne Sprechblase habe ?
Habe hier im Forum gesucht und auch sonst gegoogelt und dazu nix gefunden ! Mit anderen Favicos habe ich nicht solche Probleme, die werden richtig angezeigt und auch richtig gespeichert !
Danke schon mal vorab für eure Hilfe !!!
J-F-Nash- Lehrling
Re: Favicon wird mit dem Link nicht gespeichert
Hallo J-F,
willkommen im Forum.
Trag mal bitte dein Forum hier ins Profil ein und poste mal den Link zu deinem Favicon hier in den Thread.
willkommen im Forum.
Trag mal bitte dein Forum hier ins Profil ein und poste mal den Link zu deinem Favicon hier in den Thread.
LouiXIV- Kaiser
Also ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, gelösst habe ich es damals indem ich meine Cookies gelöschte haben und das Favicon n als anderes Format abgespeichert habe.
Was von beiden damals den Erfolg gebracht hat, kann ich bis heute nicht nachvollziehen, aber Tatsache ist, bei mir hats geholfen und vielleicht hilft es dir ja auch weiter....
Was von beiden damals den Erfolg gebracht hat, kann ich bis heute nicht nachvollziehen, aber Tatsache ist, bei mir hats geholfen und vielleicht hilft es dir ja auch weiter....
Anju- König
genau deshalb hätte ich gern den Link.
Format + Grösse des Bildes wären interessant ...
Cookies und Cache löschen ist aber immer gut
Format + Grösse des Bildes wären interessant ...
Cookies und Cache löschen ist aber immer gut
LouiXIV- Kaiser
Also ich hatte kein Favicon gebastelt, sondern eins aus dem Menu gewählt und zwar jenes was aussieht wie eine Spiralgalaxie.
Offensichtlich scheint es aber ein generelles Problem bei mir zu sein, da andere User das Favicon auch richtig abspeichern können, irgendwas verhindert das bei mir !
Cookies und Cache löschen ist immer das erste was ich ausprobiere wenn es mal Schwierigkeiten mit einem Forum gibt, hatte aber auch nix geholfen ...
Offensichtlich scheint es aber ein generelles Problem bei mir zu sein, da andere User das Favicon auch richtig abspeichern können, irgendwas verhindert das bei mir !
Cookies und Cache löschen ist immer das erste was ich ausprobiere wenn es mal Schwierigkeiten mit einem Forum gibt, hatte aber auch nix geholfen ...
J-F-Nash- Lehrling
Hallo
kannst du bitte mal die Adresse deines Forums in dein Profil eintragen, damit man sich das mal ansehen kann?
kannst du bitte mal die Adresse deines Forums in dein Profil eintragen, damit man sich das mal ansehen kann?
Zuckerpuppe- Admin a.D.