Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons Empty hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons

Beitrag von Paplo-Noir So 27 Sep 2009 - 22:30

servus
ich habe eine anfrage wegen einer bilder bearbeitung die ich gar nicht hinbekomme(mehrfach probiert immer unzufrieden)
Dieses Bild
hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons Mercedesslrwallpaper
oder dieses hier
hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons Slrmclaren123
sollen in dieser form(Aber der Wiesse bereich trazparent)
hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons Mercedes
als Kategorie bilder erscheinen !
mein problem is die grösse der Bilder so das der Kategoriebalken nicht gestreckt aber die Schrift gut lesbar ist und das Bild nicht verdeckt
also als beispiele
hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons Mercedestest
hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons Benzv
besonderheit beim Blauen ist auch das mittig sitzen da die streifen nicht versetz sein sollen

Buttons wenn möglich:
ausserdem würde ich mich freuen wenn das blaue auch als button mal zur probe gemacht werden könnte dazu noch den wunsch (wenn möglich und nicht zuviel arbeit)das dieser sich beim darüberfahren mit der maus hervorhebt

ich weiß ist viel arbeit und viele wünsche aber ich hoffe das ihr das irgendwie hinbekommt
danke im vorraus
achja es geht um das www.automobil.forumieren.de Forum
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons Empty Re: hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons

Beitrag von Karin So 27 Sep 2009 - 23:22

Willst du dafür dieses Auto benutzen?
Soweit ich sehen kann, ist das ein Mercedes und den darf man nicht mal fotografieren.
Da musst du sehr vorsichtig sein.
Nachlesen kannst du das hier.....

http://www.pitopia.de/scripts/pitopia/info/info.php?subpage=propertyrelease

Ich an deiner Stelle würde versuchen ersteinmal eine schriftliche Erlaubnis einzuholen,
wobei ich bei sowas wenig Erfolg sehe.
Das nur mal zur Info, weil ich das Auto sah.

LG Karin
Karin
Karin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 210
Anmeldedatum : 31.01.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons Empty Re: hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons

Beitrag von Paplo-Noir Mo 28 Sep 2009 - 20:06

hallo ich kenne die copyright gesetzte dies ist ein bild das von einem free wallpaper ist der zur freien verwendung und bearbeitung ins netzt gestellt wurde des weiteren stehe ich mit mercedes in kontakt da meine seite rund um autos und damit auch um mecedes geht ! aber danke für den hinweis!!
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons Empty Re: hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons

Beitrag von Sven Mo 28 Sep 2009 - 20:13

Paplo-Noir schrieb:hallo ich kenne die copyright gesetzte dies ist ein bild das von einem free wallpaper ist der zur freien verwendung und bearbeitung ins netzt gestellt wurde !!

Wallpaper sind zur Nutzung im privaten Bereich, also als Wallpaper auf deinem oder meinem Rechner, nicht zur freien Nutzung für ein öffentliches Forum oder Homepage gedacht.
Das nur mal am Rande.
Wenn du mit MB in Kontakt stehst, dann stellen die dir ja vielleicht entsprechende Fotos zur Verfügung.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons Empty Re: hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons

Beitrag von Karin Mo 28 Sep 2009 - 20:28

Selbst Wallpaper unterliegen dem Copyright
und eigentlich darf man nichts benutzen ohne Genehmigung,
mit einigen Ausnahmen auf freien Fotoseiten.
Zumindest müsste auf jedem Bild ein Copyrighthinweis des Künstlers/Fotografen sein.
Aber wenn du eine Genehmigung hast zum nutzen der Bilder, dann ist das ja supi.
Karin
Karin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 210
Anmeldedatum : 31.01.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons Empty Re: hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons

Beitrag von Paplo-Noir Mo 28 Sep 2009 - 21:28

nochmals ich habe die rechte an beiden bildern zum bearbeiten und gestallten !!
@rockster das mit mb kann dauern bis da offizelle bilder kommen wen überhaupt deshalb binich ja auf die hilfe von anderen angewiesen wie diesen freeewallpaper hersteller der die zwei ins netzgestellt hat

Ich suche immer noch Hilfe!!!!!!
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons Empty Re: hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons

Beitrag von Paplo-Noir Mi 30 Sep 2009 - 14:20

immer noch keine Hilfe bekommen will keiner mir helfen oder sind alle Grafiker belegt??
ich warte noch ein bisschen aber nicht mehr lang !!!
sorry aber ich denke 2halb tage lang zu warten ohne hilfreiche tipps zubekommen sind lang genug um doppelt zu posten wenn micht bitte info an mich danke!!!

oder weigern sich alle weil manche denken das das copyright probleme macht?? Sad Exclamation
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons Empty Re: hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons

Beitrag von #Frank Mi 30 Sep 2009 - 15:38

Ich mische mich nun doch mal ein.
Ich habe mir dein Forum Grade mal angesehen, und sehe, das du dort ja schon Bilder eingesetzt hast.
Der Balken in der Kopfzeile ist ja nur 50 Px hoch.
hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons Test2z
Wenn ich nun deine Blaue Vorlage oben nehme und diese in der Größe anpasse, dann wirst du feststellen, das man dort nicht mehr viel drauf erkennen kann:
hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons Benzv_gr1mkx
Du solltest dir das noch mal genau überlegen.
Ich kann dies nun hier leider nicht übereinander stellen, aber mal nebeneinander:
hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons Test2zhilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons Benzv_gr1mkxhilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons Test2z

Ganz passt es von der Höhe auch nicht, aber das würde man noch hin bekommen, aber die Streifen würden nicht passen.
Ein Fahrzeug vor weißem Hintergrund oder schon als Transparente Grafik währe nicht verkehrt.
Dort könnte man dann noch eine Schrift darüber-legen, die dann auch größer werden könnte, so das der Streifen im Hintergrund durchgängig ist.

Überlege dir das nochmal... Smile
Solltest du nochmal drüber Nachdenken.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons Empty Re: hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons

Beitrag von Paplo-Noir Mi 30 Sep 2009 - 16:12

und wenn man den aderen nimmt ist das besser??
oder sollte ich ganz darauf verzichten?
und eines der beiden als button statt der schrift die oben steht und nicht auf die maus reagiert ??
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons Empty Re: hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons

Beitrag von #Frank Mi 30 Sep 2009 - 16:26

Paplo-Noir schrieb:und wenn man den aderen nimmt ist das besser??
oder sollte ich ganz darauf verzichten?
und eines der beiden als button statt der schrift die oben steht und nicht auf die maus reagiert ??
Ich sehe das Problem bei deine Buttons darin, das man dann nicht mehr viel von den Fahrzeugen erkennt.
Mann sieht nur noch eine Bunten Fleck.
Ich weiß nun nicht, was du für eine Auflösung bei dir eingestellt hast, aber bei mir erscheinen die Überschriften, die du zur Zeit hast als teilweise nicht lesbar.
Das liegt daran, das diese Grafiken so klein sind.
Für einen Hover Effekt, kannst du ja mal diesen Code in dein CSS einfügen:
Code:
/* Buttons der Menüleiste Hovern */
a.mainmenu:hover{
    text-decoration: underline;
    color : #0000D0;
    position: relative; top: -2.0px; left: -2.0px;
    }
/*-----  ENDE  ---*/
Durch änder der px werte nach oben oder unten kannst du die Richtung verändern.
+ vor der Zahl ändert die Richtung nach unten und rechts.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons Empty Re: hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons

Beitrag von Paplo-Noir Mi 30 Sep 2009 - 16:55

wo genao soll ich das einfügen ??

ist ein grafiker da der mir buttons bauen kann??
für die navileiste?

einstellung ist 1280x1024
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons Empty Re: hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons

Beitrag von Gast Mi 30 Sep 2009 - 18:29

Paplo-Noir schrieb:wo genao soll ich das einfügen ??

ist ein grafiker da der mir buttons bauen kann??
für die navileiste?

einstellung ist 1280x1024

Sorry ... Grafiker machen Grafiken ..das ist richtig ja ..aber hier in diesen Support sollte man ,um die Grafiker auf sich aufmerksam zu machen auch im Grafigbereich posten und dazu gibt es ...ein "Service für grafische Hilfe"
Weil da wo du es gepostet hast ,schaut normal kein Grafiker rein . Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons Empty Re: hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons

Beitrag von Paplo-Noir Mi 30 Sep 2009 - 18:36

ok sorry suche den berreich und eröffne dort einen thread
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons Empty Re: hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons

Beitrag von #Frank Mi 30 Sep 2009 - 18:55

Paplo-Noir schrieb:wo genao soll ich das einfügen ??

ist ein grafiker da der mir buttons bauen kann??
für die navileiste?

einstellung ist 1280x1024


Den Code von oben fügst du unter:
Anzeige --> Logos & Bilder --> Farben
Auf der Karte:
CSS Stylesheet
ein.
Dort den Code in das Fenster einfügen.
Sollte hier schon etwas drinstehen, dann bitte ans ende setzen und auf "Annehmen" klicken.
hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons A11122


Edit:

Ich sehe Grade, das du es ja schon hin bekommen hast.
Hätte ich mir das hier ja sparen können... Danke


hilfe bei grafikbearbeitung für kategoriebilder und buttons 173
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten