Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Anfängerfrage zu Schriften und CSS

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Anfängerfrage zu Schriften und CSS Empty Anfängerfrage zu Schriften und CSS

Beitrag von krawall-fae Sa 29 Aug 2009 - 14:13

hallo ihr lieben,

ja, wir sind sehr motiviert und wissen auch was wir wollen, aber es klappt noch nicht so.
in der suchfunktion tauchen ähnliche fragen auf, aber irgendwie raffen wir hühner das nicht...

also: eine schrift in einer bestimmten farbe und schriftart soll FORENNAME, FORUM und THEMA darstellen

in der adminecke steht dann was von wegen wenn man die schrift nicht installiert hat, dann kommt die alternative...
dann ergibt die suchfunktion was über "dies und das im CSS einfügen" - ja ok, was denn und wohin und wie o.O

also das verwirrt mich zumindest, das soll einfach SO aussehen wie es soll und nicht so. hilfe!

fehlt noch was an konstruktiven angaben? und nicht gleich schimpfen, ratlos sind wir hier selbst Wink

LG
avatar
krawall-fae
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.08.09

Nach oben Nach unten

Anfängerfrage zu Schriften und CSS Empty Re: Anfängerfrage zu Schriften und CSS

Beitrag von Zuckerpuppe Di 1 Sep 2009 - 10:23

Hallo Smile

sorry, hab deine Frage wohl übersehen...

verstehe ich das richtig, dass du die Farbe und die Schriftart für die Kategorien, Foren und Themen ändern willst?

wenn du über die Suchefunktion nichts passendes gefunden hast, kann es auch daran liegen, dass du die Version Invision nutzt...viele Codes hier sind für bb2 oder bb3 geschrieben worden, daher passt das nicht auf Invision Wink

das Feld zum Eintragen der Änderungen im CSS findest du im Adminbereich unter
Anzeige/ Logos&Bilder/ Farben --> Reiter CSS Stylesheet
dort findest du ein großes Feld, in das die Änderungen eingetragen werden können.

was dort eingetragen werden müsste, ist folgendes:
Code:
div.maintitle {
color:#feffe3;
font-family: Comic Sans Ms;
}

table.ipbtable .forum-name a {
color:#feffe3;
font-family: Comic Sans Ms;
}

th {
color:#feffe3;
font-family: Comic Sans Ms;
}

wobei ich jetzt einfach mal irgendeine Farbe und Schriftart gewählt habe...das ist natürlich noch anpassbar....dazu musst du nur den Farbcode und die Schriftart ändern Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Anfängerfrage zu Schriften und CSS Empty naja fast supi

Beitrag von krawall-fae Di 1 Sep 2009 - 22:01

oha, ja das ist genau das ding, invision ist wohl uncool

also im grunde waren das ja super tipps, aber irgendwie haut das alles in der schriftgröße durcheinander!

jetzt sind alle titel der kategorien und so in dieser schriftart *hektisch im kreis renn*
aber es variieren da die schriftgrößen o.O
das sieht echt schlimm aus!

hilfe2.0? bitte?
ist ja noch immer das gleiche thema irgendwie o.O
avatar
krawall-fae
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.08.09

Nach oben Nach unten

Anfängerfrage zu Schriften und CSS Empty Re: Anfängerfrage zu Schriften und CSS

Beitrag von Zuckerpuppe Di 1 Sep 2009 - 22:19

mein Code verändert gar nichts an den Schriftgrößen...daran wurde nichts geändert.
die Schriftgrößen variieren von Schriftart zu Schriftart...das ist richtig...und ihr habt eine Schriftart eingesetzt, die eh sehr klein ist. Vielleicht solltet ihr eine andere wählen...

und ich hab das so rausgelesen, als wolltest du alle Titel in einer anderen Schriftart scratch

kannst du denn bitte mal näher erklären, WAS genau geändert werden soll? Vielleicht anhand eines Screenshots Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Anfängerfrage zu Schriften und CSS Empty Re: Anfängerfrage zu Schriften und CSS

Beitrag von krawall-fae Di 1 Sep 2009 - 22:35

https://i.servimg.com/u/f80/14/30/68/34/aha10.jpg

klappt das so?

also man sieht ja da dass die überschrift 1. groß genug und 2. in der richtigen schrift sind

aber: unten ist zB nur statistik groß, genauso wie oben neben der überschrift die themen und antworten, also die sind klein, aber immerhin in der richtigen schrift

und kein kommentar zur farbe Very Happy
avatar
krawall-fae
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.08.09

Nach oben Nach unten

Anfängerfrage zu Schriften und CSS Empty Re: Anfängerfrage zu Schriften und CSS

Beitrag von Zuckerpuppe Di 1 Sep 2009 - 22:44

nuja, du hast ja auch nichts von der Schriftgröße gesagt, sondern nur von Farbe und Schriftart Wink

wenn du alle Titel auch in der Größe verändern willst, musst du in dem o.g. Code noch überall jeweils unter "font-family" einfügen:

Code:
font-size: 15px;

Pixelgröße ist natürlich wie immer anpassbar Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Anfängerfrage zu Schriften und CSS Empty Re: Anfängerfrage zu Schriften und CSS

Beitrag von krawall-fae Di 1 Sep 2009 - 22:56

https://i.servimg.com/u/f80/14/30/68/34/oo10.jpg

hmm, also prinzipiell wieder supi, aber da hab ich irgendwas angerichtet!!!

das obere "FORUM" soll genauso bleiben, schrift alles 1a
darunter das "forum" soll weg (warum is das überhaupt da???)

warum ist "statistik" zwar in der gewünschten schrift, aber in der falschen größe?

meinetwegen kann "geburtstage" unten und "themen, beiträge etc." oben so bleiben, passt in arial einfach besser da rein

oh mann, was ein heckmeck o.O
avatar
krawall-fae
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.08.09

Nach oben Nach unten

Anfängerfrage zu Schriften und CSS Empty Re: Anfängerfrage zu Schriften und CSS

Beitrag von krawall-fae Di 1 Sep 2009 - 23:00

vll mal das dings dazu

hier stehen alle meine/unsere schandtaten

https://i.servimg.com/u/f80/14/30/68/34/css10.jpg
avatar
krawall-fae
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.08.09

Nach oben Nach unten

Anfängerfrage zu Schriften und CSS Empty Re: Anfängerfrage zu Schriften und CSS

Beitrag von Zuckerpuppe Di 1 Sep 2009 - 23:48

da hast du was ganz anderes eingetragen, als ich dir geschrieben habe scratch

Statistik erscheint in kleinerer Schrift, weil du dort 15px eingegeben hast...ebenso Arial...das sind ja deine Eintragungen unter th Wink

aber gut...dann ein anderer Code...

Code:

div.maintitle {
color:#19E8C9;
font-family: Deftone Stylus;
font-size: 35px;
}

div.maintitle h2, div.maintitle h3, div.maintitle div.toggle {
color:#19E8C9;
font-family: Deftone Stylus;
font-size: 35px;
}

th {
color:#19E8C9;
font-family: arial;
font-size: 15px;
}


dort, wo du das "große" Forum stehen hast, soll normalerweise der Kategorietitel hin...muss ja nicht Forum heißen. Kann ja z.B. auch "Geplauder" oder Quasselecke heißen, etc.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Anfängerfrage zu Schriften und CSS Empty Re: Anfängerfrage zu Schriften und CSS

Beitrag von krawall-fae Mi 2 Sep 2009 - 9:25

anbet

hey, zuckerpuppe, danke danke danke!!!

das war ganz schön aufregend, irgendwie war alles ganz wild durcheinander, aber jetzt ist schön!!!

anbet
avatar
krawall-fae
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.08.09

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten