Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


neuaufnahme, gelesene Beiträge werden.....

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

neuaufnahme,   gelesene Beiträge werden..... Empty neuaufnahme, gelesene Beiträge werden.....

Beitrag von Skipper1 Di 18 Aug 2009 - 15:27

Gelesene Beiträge werden nicht als gelesen markiert

so, jetzt hab ich neu Informationen, mit denen die Techniker vielleicht etwas anfangen können.

Also die gelesenen Beiträge werden weiterhin als ungelesen dargestellt.

1. Wenn ich mit meinem Rechner in einem anderen Forumieren Forum bin funktioniert die Anzeige
2. wenn ich mit einem fremden Rechner in mein Forum gehe funktioniert die Anzeige
3. von meinem Rechner aus, kann sich in meinem Forum einloggen wer auch immer will und die Anzeige geht nicht
4. Es liegt also weder an meinem Rechner, da es ja in anderen Foren geht, noch an dem Server von Forumieren, somit könnte es mit den Einstellungen im Adminbereich in meinem Forum etwas zu tun haben.

Also : nur mein Rechner im Zusammenhang mit meinem Forum ist betroffen.

Wenn dies so ist, was kann man da machen.

der Tommy
Skipper1
Skipper1
König
König

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

neuaufnahme,   gelesene Beiträge werden..... Empty Re: neuaufnahme, gelesene Beiträge werden.....

Beitrag von #Frank Di 18 Aug 2009 - 16:15

Tommy schrieb:
3. von meinem Rechner aus, kann sich in meinem Forum einloggen wer auch immer will und die Anzeige geht nicht
4. Es liegt also weder an meinem Rechner, da es ja in anderen Foren geht, noch an dem Server von Forumieren, somit könnte es mit den Einstellungen im Adminbereich in meinem Forum etwas zu tun haben.

Also : nur mein Rechner im Zusammenhang mit meinem Forum ist betroffen.

Wenn dies so ist, was kann man da machen.

der Tommy

Hallo Tommy,

schau dir doch bitte mal deine beiden Aussagen oben an.
Das widerspricht sich doch und das solltes du nun auch erkennen.
Es kann nur daran liegen, das auf deinem Rechner dein Forum nicht auf der Liste der Vertrauenswürdigen Seiten steht, oder das du mal deine Foren Seite in die Liste der nicht Vertrauenswürdigen Seiten aufgenommen hast.
Aus diesem Grund könnten die Cookies deines Forums geblockt werden.

Wenn die einstellungen im adminbereich vorgenommen werden könnten, dann würde das doch für alle in deiem Forum und auf jedem Rechner gelten.

Du musst also mal in den Einstellungen deines Browsers suchen, ob irgendetwas von deiner Foren Adresse blockiert wird.
Im FF muss das so aussehen:
neuaufnahme,   gelesene Beiträge werden..... A1129
und unter ausnahmen darf nichts drin stehen so wie hier:
neuaufnahme,   gelesene Beiträge werden..... A1210
Auch in den Einstellungen deiner Firewall kann das übertragen und akzeptieren der Cookies blockiert sein.

Ich hätte noch eine Idee wie du mal testen kannst, ob es an deinem Rechner liegt.
Du könntest im Adminbereich mal die Internetadresse deines Forums verändern.
Wenn du dann mit der neuen Adresse dein Forum betreibst und die Anzeige dann Funktioniert, dann liegt es mit Sicherheit daran, das die Adresse deines Forums auf deinem Rechner durch eine Einstellung nicht Akzeptiert wird.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

neuaufnahme,   gelesene Beiträge werden..... Empty Re: neuaufnahme, gelesene Beiträge werden.....

Beitrag von Skipper1 Di 18 Aug 2009 - 23:59

Hallo Frank,
danke für die schnelle Antwort.

Leider hast Du mich nicht verstehen können, weil ich mich sicher falsch ausgedrückt habe, .....ist auch in einem Forum und schriftlich manchmal nicht so einfach, Bitte um Entschuldigung, aber diese Sache ist irgendwie ziemlich schwierig gewesen. Du meinst sicher diese Aussage von mir :
"3. von meinem Rechner aus, kann sich in meinem Forum einloggen wer auch immer will und die Anzeige geht nicht" dies meinte ich auch wörtlich, wir haben es getestet. Einige Mitglieder des Forums haben sich (bei mir zu hause auf meinem Rechner) mit ihrem Paßwort eingeloggt und es ging auch nicht......! ....... will hier mal abkürzen.


Hab das Problem nun endlich gelöst, und vielleicht nützt es einem ja mal was und ein Forumieren-Helfer bekommt mal dieses Problem geschildert.

Es lag daran, daß ich mir den Firefox zusäzlich zum IE8 aus dem Netz gedownloadet habe, das gab auf meinem Rechner einen Konflikt. Ich hab wirklich Stunden damit zugebracht dies rauszufinden. Als sich dann noch andere Sachen verstellt haben, hab ich den neuen IE8 und FF komplett aus der Registrierung gelöscht "porentief"!!!. Dann den IE7 über usb-Stick von einem anderen Rechner wieder drauf........ und alles läuft so wie es muß. Übrigens alle anderen Fehler sind komischerweise auch verschwunden.
Hoffe, daß meine Info mal jemandem nützlich ist und Ihr danit etwas anfangen könnt.

Gruß der Tommy neuaufnahme,   gelesene Beiträge werden..... Smilie45

PS. mein Tip, laßt die Finger weg vom IE8
Skipper1
Skipper1
König
König

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

neuaufnahme,   gelesene Beiträge werden..... Empty Re: neuaufnahme, gelesene Beiträge werden.....

Beitrag von #Frank Mi 19 Aug 2009 - 11:02

Diese Lösung überrascht mich nun allerdings schon ein wenig.
Ich selber habe auf einem Rechner auch mehrere Browser installiert und solche Probleme noch nicht gehabt.
Sicher ist es Richtig, das der IE8 Teilweise nicht 100%tig funktioniert, aber das er solche Fehler verursacht habe ich noch nicht erlebt.
Hast du noch genauere Einzelheiten, was da zu dem Konflikt geführt hat?
Es währe nicht schlecht, wenn man genauer darüber Bescheid wissen würde, was da passiert ist, um eventuell auch an die Entwickler heranzutreten.
Aber ich denke das es nicht nur daran gelegen hat. Auch das System und der Zustand des Systems ist mit Sicherheit von Bedeutung (Installierte Updates ect.).
Aber danke für deinen Erfahrungsbericht.
Wenn du nichts mehr weiter dazu hast, werde ich das hier bald schließen.

Frank


Zuletzt von #Frank am Fr 19 Feb 2010 - 16:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

neuaufnahme,   gelesene Beiträge werden..... Empty Re: neuaufnahme, gelesene Beiträge werden.....

Beitrag von Skipper1 Mi 19 Aug 2009 - 20:30

Hallo Frank,
genaues kann ich auch nicht sagen, weil ich ja auch nicht der "Profie" bin. Sicher habe ich durch das Runterladen des FF und des IE8 inkl. der vielen Ubdates, einiges indirekt verstellt. Weiß ja jeder, daß jeder Anbieter sein Produkt an "erster Stelle" auf dem Rechner haben will. Irgendwie hab ich da sicher was falsch gemacht, auf jeden Fall hat sich der FF und der IE8 nicht vertragen (in der Form wie ich es auf dem Rechner hatte) kann ja auch anderen so gehen. Da kommt man doch nicht drauf. Mich hat es einfach dermaßen gewurmt und ich wollte das Problem weg haben.
Na gut, falls also mal jemand mal irgend welche Fehler hat, kann das also auch ein Grund sein.

Danke für Eure Geduld und Hilfe, mit dem fast nicht zu lösenden Problem. Popcorn

nu mach zu Wink dat Dingen
Skipper1
Skipper1
König
König

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

neuaufnahme,   gelesene Beiträge werden..... Empty Re: neuaufnahme, gelesene Beiträge werden.....

Beitrag von #Frank Do 20 Aug 2009 - 11:58

Na gut, wir werden das im Hinterkopf behalten, aber ungewöhnlich ist es schon.
Ich hoffe, das dir hiermit nun erst einmal geholfen ist.
Schade ist, das die Konfiguration deines Rechners nun im Dunkeln liegt, so das man nicht mehr nachvollziehen kann, was da nun wirklich passiert ist.
Im Endeffekt musst du aber nun doch zugeben, das das Problem auf deinem Rechner zu suchen war (siehe Punkt 4 deiner Liste oben). Cool
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten