Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


ip-alarm

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

ip-alarm Empty ip-alarm

Beitrag von svbosost Do 18 Jun 2009 - 0:46

Hallo
Ich möchte eine gewisse ip nicht verbannen,sondern vorerst nur eine Meldung bekommen,wenn diese in meinem Forum war oder vorhatte es zu betreten.Kann man so etwas einstellen?-Habe es zumindest nicht gefunden...
avatar
svbosost
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.06.09

Nach oben Nach unten

ip-alarm Empty Re: ip-alarm

Beitrag von #Frank Do 18 Jun 2009 - 8:13

Nein das ist so nicht möglich. Auch eine Meldung wenn der User mit der IP sich einloggt ist nicht möglich.
Auch kommt er ja nicht immer mit der selben IP daher, sondern er hat in den meisten Fällen nach einer erneuten Einwahl ins Netz oder einem Neustart des Modems, auch eine andere IP

Aber um was geht es dir denn dabei eigentlich?
Hat dieser User bestimmte Rechte bei dir im Forum (Co- Admin)?
Weswegen ist dir das so wichtig?
Ein paar weitere Infos währen schon hilfreich.

Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

ip-alarm Empty Re: ip-alarm

Beitrag von svbosost Do 18 Jun 2009 - 13:11

Es gibt eine Spieleseite,die mit Kritik im eigenen Forum nicht umgehen kann und diese User bei sich im Forum sperren tut.
Allerdings haben dort einige Mitarbeiter die Aufgabe,nach Beträgen die in Verbindung mit ihrem Portal sind,im Netz zu finden und sich anzusehen.Es ist also nur eine Frage der Zeit,wann sie mein Forum entdecken und sich dort einloggen.Meine befürchtung ist,da einige User dort den gleichen Nick wie im Portal haben,die dann auf der Spielseite gesperrt werden könnten.-Hört sich komisch an,ist aber so...
Ich habe die IP der Spieleseite und kann ihre "Bewegungen" im Forum sehen,möchte aber bevor ich sie verbanne oder mir sicher sein,das sie mit ihrer richtigen ip versucht haben ind Forum zu gelangen.
avatar
svbosost
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.06.09

Nach oben Nach unten

ip-alarm Empty Re: ip-alarm

Beitrag von #Frank Do 18 Jun 2009 - 16:29

Dann währe doch die Lösung das Anmelden der neuen User von einer Freigabe durch den Admin abhängig zu machen. Du kannst es ja in deinem Forum so einstellen, das neue User erst durch dich Aktiviert werden müssen, um in dein Forum zu gelangen.Wenn dir die Leute von der Spieleseite bekannt sind, dann brauchst du diese doch nur nicht rein lassen. Um deine User von der Maßnahme in Kenntnis zu setzen, kannst du einen "Bewerbungsbereich" erstellen, in dem Eine kurze Bewerbung als Gast abgegeben werden soll und nachdem und der Anmeldung kannst du immer noch über die Freigabe entscheiden.
So würdest du auch an die IP's der Betroffenen kommen und kannst sehen, wer sich da bei dir anmelden möchte.
Die Leute von der Spieleseite würden dann gar nicht mehr in dein Forum kommen um dort zu "Schnüffeln".
Ein Recht auf Aktivierung in dein Forum müssten sie dann einklagen.
Wenn sich dort keine Verleumderischen Beiträge befinden, dann gibt es auch keinen Grund für ein solches Vorgehen der Spiele Seite.
Aber ganz verhindern wirst du es nicht können, wenn sich die Spieleseite Leute von anderen Computern aus in dein Forum schleichen.

Ich hoffe du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen.

Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten