Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbarvon Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
» Eigene Bildergalerie entfernen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:13
» Neu: Grid layout-Design für AwesomeBB und ModernBB
von Joost Fr 16 Aug 2024 - 7:44
» [Invision] Profil Drop Down verschoben
von Skouliki Sa 20 Jul 2024 - 17:01
» [Invision] Erklärung PWA Aktivierung + Mobile Version Problem
von Skouliki Do 18 Jul 2024 - 23:47
» [Invision] Beschreibung der Kategore einfügen
von Joost Mi 17 Jul 2024 - 8:52
» [Invision] Gefällt mir Button erscheint nicht
von Joost Mo 15 Jul 2024 - 18:14
» Goldhauch´s Plauderforum
von Joost Fr 12 Jul 2024 - 19:34
» [Invision] User Style Änderung - Code geht nicht
von Skouliki Do 11 Jul 2024 - 23:03
» [PunBB] Forum aufsplitten/teilen - ist das möglich?
von Joost Mi 10 Jul 2024 - 17:46
» Technische Wartung in der Zentrale: Montag 1 Juli, und Montag 8 Juli
von Joost Mo 24 Jun 2024 - 17:20
» [phpBB2] Mystic - new beginning RPG
von Raine Kamiya Fr 21 Jun 2024 - 20:52
» Neue Mitarbeiter gesucht
von Joost Fr 21 Jun 2024 - 20:26
» Lange Ladezeiten
von Skouliki Mi 19 Jun 2024 - 19:35
» Gründer E-Mailadresse ändern
von Skouliki Fr 7 Jun 2024 - 12:49
» Nach Wartung Datenbankfehler
von Joost Mo 3 Jun 2024 - 12:34
» Wartung geplant Montag, 3. Juni 2024
von Joost So 2 Jun 2024 - 8:04
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Trueman in Eigene Bildergalerie entfernen ( 1 )
» Beitrag von Trueman in Eigene Bildergalerie entfernen
( 1 )
» Beitrag von Silicon9 in [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
( 1 )
» Beitrag von Joost in Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
( 1 )
Admins und Moderatoren ernennen
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Admins und Moderatoren ernennen
Ich wüßte noch gerne was ich genau machen muß, um normale User zu Administratoren oder Super-/Moderatoren zu ernennen.
Reicht das wenn ich sie in die Gruppe eintrage unter Gruppenadministration oder muß ich noch irgendwas tun??
Und wenn die User dann Administratoren sind haben sie dann auch automatisch Zugriff auf alle Foren und Einstellungen wie z.B. Schliessen Wichtig Ankündigung erstellen ect. und auf den Administrations Bereich oder muß ich da noch etwas extra einstellen.
Reicht das wenn ich sie in die Gruppe eintrage unter Gruppenadministration oder muß ich noch irgendwas tun??
Und wenn die User dann Administratoren sind haben sie dann auch automatisch Zugriff auf alle Foren und Einstellungen wie z.B. Schliessen Wichtig Ankündigung erstellen ect. und auf den Administrations Bereich oder muß ich da noch etwas extra einstellen.
Anrojoz- Lehrling
- Beiträge : 19
Anmeldedatum : 06.11.07
Re: Admins und Moderatoren ernennen
Hallo!
wenn Du eine User zum Admin machst, dann hat er Zugriff auf fast alle Funktionen im Admin-Bereich, bis auf "Forum löschen", Domain oder Forumname ändern, Dich bannen, und die maximale Anzahl der Benutzer festsetzen.
Darüber hinaus haben sie alle Moderationsrechte in allen Teilen des Forums. Du solltest Dir also lieber dreimal überlegen, wen du zum Admin machst, sonst kann dich das in Teufels Küche bringen, da du als Forumgründer für fast alles haftbar bist, was die anderen Admins anrichten.
Genaueres über das Ernennen von Moderatoren gibt es hier: https://hilfe.forumieren.com/tips-und-tricks-f4/moderator-erstellen-fur-einzelne-foren-kategorien-t203.htm
Gruß,
Alex
http://tierliebhaber.forumieren.com
wenn Du eine User zum Admin machst, dann hat er Zugriff auf fast alle Funktionen im Admin-Bereich, bis auf "Forum löschen", Domain oder Forumname ändern, Dich bannen, und die maximale Anzahl der Benutzer festsetzen.
Darüber hinaus haben sie alle Moderationsrechte in allen Teilen des Forums. Du solltest Dir also lieber dreimal überlegen, wen du zum Admin machst, sonst kann dich das in Teufels Küche bringen, da du als Forumgründer für fast alles haftbar bist, was die anderen Admins anrichten.
Genaueres über das Ernennen von Moderatoren gibt es hier: https://hilfe.forumieren.com/tips-und-tricks-f4/moderator-erstellen-fur-einzelne-foren-kategorien-t203.htm
Gruß,
Alex
http://tierliebhaber.forumieren.com
Alex- Admin a.D.
- Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
Ähnliche Themen
» Neue Admins/Moderatoren ernennen
» ich möchte 2 co admins ernennen
» Admins und Moderatoren...
» Farben für Moderatoren/Admins
» Supermod ernennen
» ich möchte 2 co admins ernennen
» Admins und Moderatoren...
» Farben für Moderatoren/Admins
» Supermod ernennen
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten