Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehrvon Miho Heute um 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Heute um 10:16
» Das Plauderforum ist zurück!
von derforumde Heute um 0:42
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Free Background einbinden
3 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Free Background einbinden
Ich wollt mal fragen, wenn ich jetzt von einer Seite einen Free Background für das Forum verwende. Wo schreib ich den Link zu der Seite hin, wo ich den BG her habe? Also die werden da frei angeboten, es ist aber ein Link zu der Seite erwünscht (kein Direktlink, der html-mässig eingebunden ist.)
Ich hab es jetzt erst mal direkt im Forum stehn, unter Informationen, weiß aber nicht, ob das so richtig ist. Vermute, das muss vom Portal aus zu sehen sein. Nur da kann man ja nix hin schreiben, oder ich hab noch nicht heraus gefunden, wie.
Ich hab es jetzt erst mal direkt im Forum stehn, unter Informationen, weiß aber nicht, ob das so richtig ist. Vermute, das muss vom Portal aus zu sehen sein. Nur da kann man ja nix hin schreiben, oder ich hab noch nicht heraus gefunden, wie.
selena- Lehrling
Re: Free Background einbinden
Bonjour.
Mit einem Bildbearbeitungsprogramm einfach einen kleinen Schriftzug «Dessign by xxxxx.com» auftragen und dann den Background neu hosten.
Mit einem Bildbearbeitungsprogramm einfach einen kleinen Schriftzug «Dessign by xxxxx.com» auftragen und dann den Background neu hosten.
Gast- Gast
Reicht denn dazu das paint, was üblicherweise auf dem PC ist? Weil mein PC hat nicht genug Ressourcen für ein aufwendiges Bildprogramm.
selena- Lehrling
Klar, einfach "reinmalen" gibt ja die schreib funktion
Lukasa- Meister
Das sieht dann aber im gesamten bestimmt doof aus, da es ja nur ein Karo ist, was sich dann als BG vervielfältigt. Oder ich musses in fast der gleichen farbe schreiben, wie der hintergrund ist.
selena- Lehrling
Ähm, was genau ist der der Hintergrund? Weil wenn es nur ein Karo ist dann müsste es sich ja eigentlich die ganze Zeit verdoppeln :?
Lukasa- Meister
selena,
handelt es sich um das Forum, das du in deinem Profil angegeben hast.
Wenn ja dann kannst du doch einfach ein Modul erstellen das du z.B. "Partner" nennst. in dieses Modul schreibst du dann die Links evtl. auch mit einem Minibanner rein.
Ich denke das sollte doch kein Problem sein, da du ja sowieso im Portal als auch im Forum die Module Aktiviert hast.
handelt es sich um das Forum, das du in deinem Profil angegeben hast.
Wenn ja dann kannst du doch einfach ein Modul erstellen das du z.B. "Partner" nennst. in dieses Modul schreibst du dann die Links evtl. auch mit einem Minibanner rein.
Ich denke das sollte doch kein Problem sein, da du ja sowieso im Portal als auch im Forum die Module Aktiviert hast.
#Frank- Admin a.D.
Kann ich dazu selber ein Banner machen? ich dachte, das geht nur mit Bannern, die vom Ersteller der Grafik einem gegeben wird.
Aber schau mal, ich denke, ich hab das auch so jetzt ganz gut gelöst nach dem, was mir die anderen schrieben. Hab das so unauffällig wie möglich gemacht, aber man kanns immer noch lesen.
Aber schau mal, ich denke, ich hab das auch so jetzt ganz gut gelöst nach dem, was mir die anderen schrieben. Hab das so unauffällig wie möglich gemacht, aber man kanns immer noch lesen.
selena- Lehrling
Ja O.K. das geht natürlich auch. Aber du hast doch schon im Forum dieses Modul "Partner".
Was spricht dagegen, das du das auch dort einträgst.
Mit einem Link würde das den Leuten von bg...city.com sicher mehr helfen.
Oder ?
Edit:
Auf deren Seite unter "Link back" findest du auch einige Mini Banner mit Code zum einbinden auf deiner Seite.
Das ist auch Voraussetzung dafür das du deren Grafiken nutzen darfst.
Was spricht dagegen, das du das auch dort einträgst.
Mit einem Link würde das den Leuten von bg...city.com sicher mehr helfen.
Oder ?
Edit:
Auf deren Seite unter "Link back" findest du auch einige Mini Banner mit Code zum einbinden auf deiner Seite.
Das ist auch Voraussetzung dafür das du deren Grafiken nutzen darfst.
#Frank- Admin a.D.
Eigentlich spricht nicht dagegen, außer, dass ich das Modul Partner vorhin rausgenommen hab weil es schon immer enger auf der Seite wird. Aber das kann ich ja wieder ändern. Und die Banner hab ich gar nicht gesehen dort auf der seite. Muss ich gleich nochmal hinhuschen. Das ist dann ja genial.
Sag mal, wenn ich die hochlade, geht das dann auf die 10 MB in der Galerie, die man frei hat? Ich hab das alles noch nicht so richtig kapiert.
Sag mal, wenn ich die hochlade, geht das dann auf die 10 MB in der Galerie, die man frei hat? Ich hab das alles noch nicht so richtig kapiert.
selena- Lehrling
selena schrieb:... Das ist dann ja genial. Sag mal, wenn ich die hochlade, geht das dann auf die 10 MB in der Galerie, die man frei hat? Ich hab das alles noch nicht so richtig kapiert.
Nein die Bilder und Grafiken die du über servimg.com Hoch lädst gehen nicht von deinem Speicherplatz in der Galerie ab.
Bei servimg.com kannst du alles Hochladen was du zu Gestaltung deines Forums benötigst z.B. die Buttons im Forum oder auch die Hintergründe.
Die 10 MB Speicher beziehen sich nur auf die Galerie.
#Frank- Admin a.D.