Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Free Background einbinden

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Free Background einbinden Empty Free Background einbinden

Beitrag von selena So 29 März 2009 - 15:26

Ich wollt mal fragen, wenn ich jetzt von einer Seite einen Free Background für das Forum verwende. Wo schreib ich den Link zu der Seite hin, wo ich den BG her habe? Also die werden da frei angeboten, es ist aber ein Link zu der Seite erwünscht (kein Direktlink, der html-mässig eingebunden ist.)

Ich hab es jetzt erst mal direkt im Forum stehn, unter Informationen, weiß aber nicht, ob das so richtig ist. Vermute, das muss vom Portal aus zu sehen sein. Nur da kann man ja nix hin schreiben, oder ich hab noch nicht heraus gefunden, wie.
avatar
selena
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 07.03.09

Nach oben Nach unten

Free Background einbinden Empty Re: Free Background einbinden

Beitrag von Gast So 29 März 2009 - 16:19

Bonjour.
Mit einem Bildbearbeitungsprogramm einfach einen kleinen Schriftzug «Dessign by xxxxx.com» auftragen und dann den Background neu hosten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Free Background einbinden Empty Re: Free Background einbinden

Beitrag von selena So 29 März 2009 - 17:26

Reicht denn dazu das paint, was üblicherweise auf dem PC ist? Weil mein PC hat nicht genug Ressourcen für ein aufwendiges Bildprogramm.
avatar
selena
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 07.03.09

Nach oben Nach unten

Free Background einbinden Empty Re: Free Background einbinden

Beitrag von Lukasa So 29 März 2009 - 17:27

Klar, einfach "reinmalen" gibt ja die schreib funktion
Lukasa
Lukasa
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 16.12.08
keine

Nach oben Nach unten

Free Background einbinden Empty Re: Free Background einbinden

Beitrag von selena So 29 März 2009 - 18:50

Das sieht dann aber im gesamten bestimmt doof aus, da es ja nur ein Karo ist, was sich dann als BG vervielfältigt. Oder ich musses in fast der gleichen farbe schreiben, wie der hintergrund ist.
avatar
selena
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 07.03.09

Nach oben Nach unten

Free Background einbinden Empty Re: Free Background einbinden

Beitrag von Lukasa So 29 März 2009 - 18:51

Ähm, was genau ist der der Hintergrund? Weil wenn es nur ein Karo ist dann müsste es sich ja eigentlich die ganze Zeit verdoppeln :?
Lukasa
Lukasa
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 16.12.08
keine

Nach oben Nach unten

Free Background einbinden Empty Re: Free Background einbinden

Beitrag von #Frank So 29 März 2009 - 19:34

selena,

handelt es sich um das Forum, das du in deinem Profil angegeben hast.
Wenn ja dann kannst du doch einfach ein Modul erstellen das du z.B. "Partner" nennst. in dieses Modul schreibst du dann die Links evtl. auch mit einem Minibanner rein.
Ich denke das sollte doch kein Problem sein, da du ja sowieso im Portal als auch im Forum die Module Aktiviert hast.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Free Background einbinden Empty Re: Free Background einbinden

Beitrag von selena So 29 März 2009 - 20:12

Kann ich dazu selber ein Banner machen? ich dachte, das geht nur mit Bannern, die vom Ersteller der Grafik einem gegeben wird.
Aber schau mal, ich denke, ich hab das auch so jetzt ganz gut gelöst nach dem, was mir die anderen schrieben. Hab das so unauffällig wie möglich gemacht, aber man kanns immer noch lesen.
avatar
selena
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 07.03.09

Nach oben Nach unten

Free Background einbinden Empty Re: Free Background einbinden

Beitrag von #Frank So 29 März 2009 - 20:18

Ja O.K. das geht natürlich auch. Aber du hast doch schon im Forum dieses Modul "Partner".
Was spricht dagegen, das du das auch dort einträgst.
Mit einem Link würde das den Leuten von bg...city.com sicher mehr helfen.
Oder ?
Edit:
Auf deren Seite unter "Link back" findest du auch einige Mini Banner mit Code zum einbinden auf deiner Seite.
Das ist auch Voraussetzung dafür das du deren Grafiken nutzen darfst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Free Background einbinden Empty Re: Free Background einbinden

Beitrag von selena So 29 März 2009 - 20:42

Eigentlich spricht nicht dagegen, außer, dass ich das Modul Partner vorhin rausgenommen hab weil es schon immer enger auf der Seite wird. Aber das kann ich ja wieder ändern. Und die Banner hab ich gar nicht gesehen dort auf der seite. Muss ich gleich nochmal hinhuschen. Das ist dann ja genial.
Sag mal, wenn ich die hochlade, geht das dann auf die 10 MB in der Galerie, die man frei hat? Ich hab das alles noch nicht so richtig kapiert.
avatar
selena
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 07.03.09

Nach oben Nach unten

Free Background einbinden Empty Re: Free Background einbinden

Beitrag von #Frank Mo 30 März 2009 - 13:20

selena schrieb:... Das ist dann ja genial. Sag mal, wenn ich die hochlade, geht das dann auf die 10 MB in der Galerie, die man frei hat? Ich hab das alles noch nicht so richtig kapiert.

Nein die Bilder und Grafiken die du über servimg.com Hoch lädst gehen nicht von deinem Speicherplatz in der Galerie ab.
Bei servimg.com kannst du alles Hochladen was du zu Gestaltung deines Forums benötigst z.B. die Buttons im Forum oder auch die Hintergründe.
Die 10 MB Speicher beziehen sich nur auf die Galerie.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten