Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Mitglied selbst gelöscht???

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mitglied selbst gelöscht??? Empty Mitglied selbst gelöscht???

Beitrag von tollesmädel Mi 18 Feb 2009 - 16:31

Hallo,

eine bescheidene frage:

Dieser Edward hier von diesem Forum, hat sich bei uns im Forum angemeldet wegen ein Problem.
Erst war er auf Admin und dann ist er auf ganz normalen neumitglied ohne rechte abgestiegen.

Nun schau ist, ist er nicht mehr bei uns im Forum gemeldet. Wie geht das denn, das er sich selbst löscht bei uns?
avatar
tollesmädel
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

Mitglied selbst gelöscht??? Empty Re: Mitglied selbst gelöscht???

Beitrag von Gast Mi 18 Feb 2009 - 16:35

Mit Hilfe eines Löschsystem von uns den jeder User benutzen kann. Kein Admin hat das recht einen User die Löschung zu verbieten und da aber einige Admins sich geweigert haben besteht die Möglichkeit das die User über diesen Link sich selber Löschen können.
https://hilfe.forumieren.com/haufige-fragen-antworten-f3/abmeldung-von-einem-forumieren-forum-t4607.htm
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mitglied selbst gelöscht??? Empty Re: Mitglied selbst gelöscht???

Beitrag von tollesmädel Mi 18 Feb 2009 - 16:39

Ahha und warum weis man davon nichts? Hehe aber ok gut zu wissen, danke.

Nur Eward hätte mir ja eben eine PN zusenden können. Tölpel
avatar
tollesmädel
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

Mitglied selbst gelöscht??? Empty Re: Mitglied selbst gelöscht???

Beitrag von Gast Mi 18 Feb 2009 - 16:43

Das man davon nix weiß, das liegt nicht an uns löl
Steht ja unter Häufige Fragen drin und auch irgendwo auf der Forumieren Info Seite^^

Ok das mit PN hätte Edward machen können, das sollte eigentlich schon gemacht werden um einen Admin nicht zu schocken das User Fehlt^^ zudem das einem Admin die Möglichkeit gegeben ist das dieser den User von sich aus löscht.

Der link ist eine Not-Lösung wenn Gründer oder Admins sich auf Sturr stellen.

Allerdings muss ich dazu sagen, das Team-Mitglieder ohne vorher bekannt zu geben sich Löschen, weil wir ständig auf verschiedenen Foren sind und es sonst nur länger dauert bis alles über die Bühne geht. Zeit fehlt dann.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mitglied selbst gelöscht??? Empty Re: Mitglied selbst gelöscht???

Beitrag von tollesmädel Mi 18 Feb 2009 - 16:47

Ja nee ich sag ja auch nichts und ist ja auch ok.

NUr ich finde das mit dem Link schon ein wenig doof. So kann man ein schön ärgern.
Indem man das Forum voll spammt und sich dann löscht um sich mit einanderen Username wieder neu anzumelden.
avatar
tollesmädel
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

Mitglied selbst gelöscht??? Empty Re: Mitglied selbst gelöscht???

Beitrag von Gast Mi 18 Feb 2009 - 16:52

Wenn der voll Spammt hast du immer noch die IP und der Listet ja dann auf welche Beiträge mit der IP zu wem gehören^^
So kannst du schnell sehen wer bei dir mit 3 oder mehr Nicks bei dir drin ist oder welche Beiträge zu wem gehören.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mitglied selbst gelöscht??? Empty Re: Mitglied selbst gelöscht???

Beitrag von tollesmädel Mi 18 Feb 2009 - 17:06

Achja richtig, ok danke dir. Aber mit dem link sollte vllt doch nur in erscheinung kommn.
1. Wenn Admin sich weigert und es wirklich nihct anders geht als zu löschen.

und

2. Das nichtt der User sondern einer von euer Theam ihn, mit absprachen des Forumgründers löscht.

So wer das besser finde ich
avatar
tollesmädel
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

Mitglied selbst gelöscht??? Empty Re: Mitglied selbst gelöscht???

Beitrag von Rico Mi 18 Feb 2009 - 17:33

Ich finde das mit der Löschfunktion ja auch nicht schlecht!
Aber hab damit auch schon Negativ erfahrungen gemacht!
Es hatte sich ein User zugang zum Forum geschafft um bei einer Abstimmung mit zu mischen, er wusste das der Admin in den Nächtlichen Stunden nicht Online ist. Also Meldete er sich im Forum an Stimmte ab und löschte sich selber und das ganze ging bis zu 15mal am abend, bis der Admin am Nächsten Tag sein Forum so einstellte das sich neue Nutzer nur vom Admin freischalten lassen können!

So kanns halt auch gehen! Crying or Very sad

Gruß Rico, Cool
Rico
Rico
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 16.03.08

Nach oben Nach unten

Mitglied selbst gelöscht??? Empty Re: Mitglied selbst gelöscht???

Beitrag von tollesmädel Mi 18 Feb 2009 - 18:23

Ja genau dameinte ich, aber Boran meinte ja anhand der IP sperren.

Nur er kann sich jederzeit sich neu anmdeln, mit einer anderen IP und dann sich wieder löschen. Naja also idee ist gut nur wie gesagt sollte das Forumieren Team diesen USer löschen und vllt auch aus dem Forum Bannen

Das wer sinnvoll
avatar
tollesmädel
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

Mitglied selbst gelöscht??? Empty Re: Mitglied selbst gelöscht???

Beitrag von Ainsley Mo 2 März 2009 - 12:51

Hallo zusammen

Also, ähm, ich bilde mir ein, die FAQ`s ganz genau durchgelesen zu haben... Embarassed

Ich finde jedoch nirgends einen Hinweis zum Thema abmelden...

Bei mir melden sich Mitglieder an, ich bekomme die Benachrichtigung per Mail und wenn ich den Link anklicke, sind sie manchmal schon gar nicht mehr da...

Ich fände es schön, wenn wenigstens ich als Gründerin auch eine automatische Mail bekäme, wenn sich jemand wieder abmeldet.

Lieben Gruss
Ainsley
Ainsley
Ainsley
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.02.09

Nach oben Nach unten

Mitglied selbst gelöscht??? Empty Re: Mitglied selbst gelöscht???

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 2 März 2009 - 13:43

Ainsley schrieb:...
Bei mir melden sich Mitglieder an, ich bekomme die Benachrichtigung per Mail und wenn ich den Link anklicke, sind sie manchmal schon gar nicht mehr da...

Hallo, hast du denn auch mal bei den inaktiven Mitgliedern nachgesehen? Wenn du eingestellt hast, dass neue User erst von dir freigeschaltet werden müssen, dann hängen sie noch in der "Warteschleife" und müssen von dir aktiviert werden Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Mitglied selbst gelöscht??? Empty Re: Mitglied selbst gelöscht???

Beitrag von Carolyn Mi 4 März 2009 - 22:29

kann mich in einem forum nicht löschen von alleine?! geht über den link nicht
Carolyn
Carolyn
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 110
Anmeldedatum : 16.08.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Mitglied selbst gelöscht??? Empty Re: Mitglied selbst gelöscht???

Beitrag von Ainsley Di 17 März 2009 - 14:50

Huhu liebe Zuckerpuppe

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, hab mal wieder vergessen, das Thema ins Beobachten zu nehmen... Embarassed

Nee, ich hab nicht eingestellt, dass ich sie freischalte. Es ist nur auf die Aktivierungsmail eingestellt, also wo nochmal zur Bestätigung der Link angeklickt werden muss.

Bei den meisten kann ich in der Mail, dass sich jemand neues angemeldet hat, sofort das Profil aufrufen (auch wenn sie noch nie im Forum selber waren), aber bei einigen heisst es eben dann, dass es den User nicht gibt...

Lieben Gruss
Ainsley
Ainsley
Ainsley
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.02.09

Nach oben Nach unten

Mitglied selbst gelöscht??? Empty Re: Mitglied selbst gelöscht???

Beitrag von Rico Di 17 März 2009 - 17:18

Boran schrieb:Wenn der voll Spammt hast du immer noch die IP und der Listet ja dann auf welche Beiträge mit der IP zu wem gehören^^
So kannst du schnell sehen wer bei dir mit 3 oder mehr Nicks bei dir drin ist oder welche Beiträge zu wem gehören.

Ist gut gemeint Boran, aber viel nützen wirds nicht!
Es gibt auch ein paar sogenannte Fiffikusse die bei mir im Forum auch schon mit IP-Blockern bzw. IP- Anonymisierungsdienste drinn waren, da hat man ganz schön zu tun mit solchen Typen!
Hab mir auch mal so ein Anonym dings runtergezogen und muss sagen, damit bist Du unschlagbar!

Gruß Rico, Cool
Rico
Rico
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 16.03.08

Nach oben Nach unten

Mitglied selbst gelöscht??? Empty Re: Mitglied selbst gelöscht???

Beitrag von Gast Di 17 März 2009 - 17:19

Löl.. Verrate doch gleich noch die Adressen für die Kidis, die noch nicht daran gedacht haben und jetzt Google anschmeißen:-)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten