Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Allgemeiner Fehler - Could not get smiley list

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Allgemeiner Fehler - Could not get smiley list Empty Allgemeiner Fehler - Could not get smiley list

Beitrag von medion1804 Mo 16 März 2009 - 14:03

hallo,

immer wenn ich seit heute mittag versuche, einen beitrag in meinem forum zu öffnen, bekomme ich folgende fehlermeldung_

Allgemeiner Fehler - Could not obtain smilies data

wenn ich dann in den admin bereich gehe, um unter "anzeige" zu gucken was mit den smilies sein könnte, erhalte ich diese meldung:

Allgemeiner Fehler - Could not get smiley list

was läuft da schief?

greetz medion
avatar
medion1804
Geselle
Geselle

Beiträge : 59
Anmeldedatum : 07.02.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Allgemeiner Fehler - Could not get smiley list Empty Problem mit Smilie Datenbank

Beitrag von Stonewalker Mo 16 März 2009 - 14:07

Einen schönen guten tag zusammen,

weiss nicht genau, wo das reinpasst, dass es in mehrer kategorien passt, poste ich es aber einfach mal hier:

Seit heute morgen, habe ich ein massives Problem mit meinem Forum. Beim Zugriff über das Portal erhalte ich die Fehlermeldung: "Allgemeiner Fehler - Could not get smiley list". Oben die Navigationsleiste und der Banner funktionieren problemlos, allerdings ist alles andere im Portal nicht sichtbar. Wenn ich in der Navi-Leiste dann auf "Forum" klickt, scheint alles normal zu sein, die Foren werden (auf den ersten Blick) korrekt angezeigt, beim anwählen eines Threads bekomme ich dann allerdings wieder die gleiche Fehlermeldung.

Natürlich war mein erster Gedanke, einfach die Smilies zu deaktivieren. Allerdings ergeben sich auch im Administrationsbereich Probleme. Sobald ich versuche, die "Reiter" - "Anzeige", "Module" oder "Verschiedenes" anzuwählen, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Allgemeiner Fehler -
Could not get smiley list", bin demnach nicht in der Lager, die Smilie-Datenbank einfach zu deaktivieren. Hänge somit also fest, und weiss nicht, was ich amchen soll, wäre daher für Hilfe sehr dankbar Smile

Vielen Dank im Vorraus,
Tim

Edit meint: Jetzt geht's wieder. Wäre trotzdem mal interessant zu wissen, woher da kam (scheine ja nicht der Einzige mit dem Problem gewesen zu sein). Fremde Smilie-Datenbank kann's eigentlich nicht sein, bin mir sehr sicher, dass ich die selber angelegt hab..
Stonewalker
Stonewalker
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 01.07.08
phpBB3

Nach oben Nach unten

Allgemeiner Fehler - Could not get smiley list Empty Re: Allgemeiner Fehler - Could not get smiley list

Beitrag von tollesmädel Mo 16 März 2009 - 14:07

Das Du vllt die smileys nicht auf dein Rechner gespeichert hast, sonder aus irgend einer Internetseite einfach nur kopiert hast. Und die wurden vllt nun gesperrt?
avatar
tollesmädel
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

Allgemeiner Fehler - Could not get smiley list Empty Re: Allgemeiner Fehler - Could not get smiley list

Beitrag von medion1804 Mo 16 März 2009 - 14:13

die einzigsten smilies, die ich neu mit in das forum eingebunden hatte vor ein paar wochen, sind karten smilies (pokern^^) ... dies sind nach wie vor auf meinem rechner gespeichert. aber ich denke auch, dass diese nach dem "einbinden" ins forum eigentlich auf dem forumieren server liegen müssten, oder!?!?!

edit: hmmm.. wie stonewalker weiter oben gerade geschrieben hat: nun geht es wieder .... vllt mussten wir nur mal kurz auf das prob aufmerksam machen und nen paar tüchtige menschen im hintergrund waren dann mal am werkeln Wink


Zuletzt von medion1804 am Mo 16 März 2009 - 14:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
medion1804
Geselle
Geselle

Beiträge : 59
Anmeldedatum : 07.02.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Allgemeiner Fehler - Could not get smiley list Empty Re: Allgemeiner Fehler - Could not get smiley list

Beitrag von #Frank Mo 16 März 2009 - 14:14

Ich habe den Beitrag von Stonewalker mal hier zugefügt, da es sich wohl um das gleiche Problem handelt.

Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten