Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Persönliche Profile
3 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Persönliche Profile
Hallo,
Ich hab ein Problem mit den Persönlichen Profilen in meinem Forum.
Ich habe einige "Reiner Text"-Daten und einige "Aufgelistete Begriffe"-Daten eingefügt, die die Nutzer selbst ausfüllen können.
Das Dumme ist nur, dass ich (Admin) alles einstellen und bei mir sehen kann und bei den anderen Nutzern die Dinge, wo man reinen Text eingeben muss, gar nicht da sind.
Also diese haben nur die Sachen zum auswählen, die man aus der vorgefertigten Liste anklicken kann.
lG
Sarah
Edit: Oh, tut mir Leid. Ich hab über einen Nutzer herausgefunden, dass das Eingabefeld erst für andere angezeigt wird, wenn man da was eingetragen hat. Kann man das auch abändern, dass da wenigstens ein Freizeichen ist?
Ich hab ein Problem mit den Persönlichen Profilen in meinem Forum.
Ich habe einige "Reiner Text"-Daten und einige "Aufgelistete Begriffe"-Daten eingefügt, die die Nutzer selbst ausfüllen können.
Das Dumme ist nur, dass ich (Admin) alles einstellen und bei mir sehen kann und bei den anderen Nutzern die Dinge, wo man reinen Text eingeben muss, gar nicht da sind.
Also diese haben nur die Sachen zum auswählen, die man aus der vorgefertigten Liste anklicken kann.
lG
Sarah
Edit: Oh, tut mir Leid. Ich hab über einen Nutzer herausgefunden, dass das Eingabefeld erst für andere angezeigt wird, wenn man da was eingetragen hat. Kann man das auch abändern, dass da wenigstens ein Freizeichen ist?
SarahBlack- Geselle
Re: Persönliche Profile
Edward schrieb:Ja, dann musst du etwas in den Ursprungswert eingeben.
Ein verspätetes "Danke"
Ich möchte nicht zu viele Themen eröffenen, wesalb ich direkt hier frage:
Es geht immernoch um die Persönlichen Profile.
Gibt es die Möglichkeit, die einzelnen Sachen (wie Geburtsdatum, Sternzeichen, etc.) von einander mit einer horizontalen Linie oder so zu trennen? Das man die Sachen vielleicht in verschiedene Bereiche einteilen kann.
Beispiel:
Sorry, wenn ich eine der vielen bin, die das fragt. Aber die Suchfunktion ließ mich diesmal im Stich.
SarahBlack- Geselle
Hallo,
du kannst unter jedes Profilfeld eine Linie geben, wenn du das möchtest
Adminbereich/ Nutzer&Gruppen/ Profile
dort hinter dem gewünschten Profilfeld auf das Zahnrad klicken und dann bei "Seperator" auf "horizontal bar" stellen.
du kannst unter jedes Profilfeld eine Linie geben, wenn du das möchtest
Adminbereich/ Nutzer&Gruppen/ Profile
dort hinter dem gewünschten Profilfeld auf das Zahnrad klicken und dann bei "Seperator" auf "horizontal bar" stellen.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Hallo Zuckerpuppe,
danke da bin ich auch noch nicht darauf gekommen.
Aber eine Frage noch:
Kann es sein, das diese Einstellung bei php3 Foren nicht Funktioniert?
Ich habe grade mal bei php2 und php3 mal getestet und ich kann keine Änderung feststellen.
Muss ich da noch irgendetwas einstellen?
danke da bin ich auch noch nicht darauf gekommen.
Aber eine Frage noch:
Kann es sein, das diese Einstellung bei php3 Foren nicht Funktioniert?
Ich habe grade mal bei php2 und php3 mal getestet und ich kann keine Änderung feststellen.
Muss ich da noch irgendetwas einstellen?
#Frank- Admin a.D.
hm, ich hab das aktuell in meinem Hauptforum, das auch bb3 ist und dort funktioniert es einwandfrei
allerdings übernimmt diese Linie bei bb3 die Farbe der Zellenrahmen...kann es sein, dass du die auf Transparent gesetzt hast oder in der Farbe wie der Profilhintergrund?
bei bb2 übernimmt die Linie die Farbe der Tabellenreihe3...müsstest du ebenfalls mal überprüfen
allerdings übernimmt diese Linie bei bb3 die Farbe der Zellenrahmen...kann es sein, dass du die auf Transparent gesetzt hast oder in der Farbe wie der Profilhintergrund?
bei bb2 übernimmt die Linie die Farbe der Tabellenreihe3...müsstest du ebenfalls mal überprüfen
Zuckerpuppe- Admin a.D.
#Frank schrieb: Ist das erledigt?
Leider nein... Schonmal Danke für den Bearbeitungsaufwand.
Die Sache mit der horizontalen Linie ist so eine Sache. Natürlich hab ich das so schon ausprobiert. Diese Linie kommt allerdings nur vor, wenn die abgetrennten Kategorien in den Beiträgen vorkommen, aber nicht in dem persönlichen Profil.
Leider vertuschen sich die hübschen Bilder und sortierten Formen auf besagter Seit so gut, dass ich zwar oftmals Lobe einheimse, damit allerdings mein technisches Unvermögen gut verschleiert wird.
Soll heißen ich weiß nichtmal mehr ob mein Forum php2 oder sonstwas ist...
lG
Sarah
SarahBlack- Geselle
du hast ein bb2 Forum
hm, wenn du die Trennlinien auch im Profil haben möchtest, würde das über die Templates gehen...allerdings nicht als einzelne horizontale Linie, sonder als Tabellenansicht.
Kannst es dir mal in meinem Testforum ansehen und wenn dir das zusagt, mach ich das gerne für dich
hm, wenn du die Trennlinien auch im Profil haben möchtest, würde das über die Templates gehen...allerdings nicht als einzelne horizontale Linie, sonder als Tabellenansicht.
Kannst es dir mal in meinem Testforum ansehen und wenn dir das zusagt, mach ich das gerne für dich
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Zuckerpuppe schrieb:du hast ein bb2 Forum
Dein Test-Thema erinnert mich an meine ganzen Formatierungstests damals. *grins*
Die Tabelle sagt mir sehr zu! Besteht noch Hoffnung für mich, dass ich diese Tabelle dann auch selbstständig weiterführen kann, oder muss ich dich ab heute jedesmal bedrängen, wenn mir ein weiterer Punkt für das Persönliche Profil einfällt?
SarahBlack- Geselle
ja, hübsch ist es nicht...aber funktionell *grins*
nee, das wird dann immer weiter so aktualisiert, auch, wenn du neue Profile dazu gibst...
wenn du mir deine Admindaten per PN sendest, mach ich dir das gerne...
wird aber erst nach Ostern sein oder eventuell mal nachts...wie ich grad mal Zeit habe
nee, das wird dann immer weiter so aktualisiert, auch, wenn du neue Profile dazu gibst...
wenn du mir deine Admindaten per PN sendest, mach ich dir das gerne...
wird aber erst nach Ostern sein oder eventuell mal nachts...wie ich grad mal Zeit habe
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Ist das noch Aktuell?
#Frank- Admin a.D.
oops, ganz vergessen...
ja, das hab ich bei ihr direkt im Forum eingestellt und ist erledigt
ich mach dann hier zu
-closed-
ja, das hab ich bei ihr direkt im Forum eingestellt und ist erledigt
ich mach dann hier zu
-closed-