Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von derforumde Heute um 0:42
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Gestern um 22:34
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von derforumde Sa 23 Nov 2024 - 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[Neue Funktion] Portal Seiten Verwaltung, Email Bannen und weitere Funktionen
Seite 1 von 1 • Teilen
[Neue Funktion] Portal Seiten Verwaltung, Email Bannen und weitere Funktionen
| Portal Seiten Verwaltung, Email Bannen und weitere Funktionen | NEUE FUNKTION |
Portal Seiten Verwaltung Hier habt ihr nun Möglichkeiten, mehrere Portale zu erstellen. Duplizieren = von eurem Portal eine Kopie erstellen Structure = wie ihr es kennt beim erstellen der Module für das Portal Portal Vorschau = Titel sagt es schon, halt eine Vorschau Als default einstellen = Portal einsetzen Create a new page = Portal mit eigenen Namen versehen (obligatorisch im Adminmenü) Ihr habt so nun die Möglichkeit in Ruhe zu testen ohne das es andere User sehen. Solltet ihr mit eurem Ergebnis zufrieden sein, könnt ihr nun das Portal anschlagen mit "Als default einstellen" Hierbei wird nun das alte entnommen und das neue gezeigt. Das vorige Portal ist aber nicht weg, sondern im Adminmenü unter "Portal Seiten Verwalten" vorhanden und kann bei bedarf wieder mit "Als default einstellen" angesetzt werden. Email Bannen Adminmenü ---> Benutzer&Gruppen -----> Ban Kontrol dort links neben IP ban steht nochmal Email ban hier kann man nun einzelne Mailadressen bannen oder mit *@hotmail.de komplette Email dessen Anbieters bannen Foren Ordnung Admins können jetzt die Ordnung von Themen in einem Forum, gemäß dem Datum von Nachrichten, der Zahl von Ansichten, der Zahl von Antworten, dem Nachrichtentitel, und Datum der Entwicklung ändern. Adminmenü ----> Forum ------> Kategorien und Foren Freunde/Ignorierende User im Profil setzen Im Profil können Mitglieder als Freunde oder ignoriert hinzugefügt werden. Der Admin muss diese Eigenschaft im Adminmenü aktivieren: Adminmenü ---> Benutzer&Gruppen -----> Benutzereinstellungen ----> Allow friends/foes management (ganz unten) Alarm Report Admins können nun Alarm Report noch weiter bearbeiten Adminmenü ---> Allgemeines -----> Alarm Report -------> Rechte Vorlagen für Beiträge Bei eingeschalteter Funktion können Vorlagen für Beiträge erstellt und bearbeitet werden Adminbereich/Benutzer&Gruppen/Benutzer/Benutzereinstellungen... ...und dort fast unten auf der Seite bei "Activate drafts messages functionality" (noch nicht fertig und wird aktualisiert) Euer Team von Forumieren |
Eine wichtige Ankündigung von Forumieren |
Zuletzt von inde am Di 15 Aug 2017 - 20:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Letzte Aktualisierung 15/08/2017)
Gast- Gast
Ähnliche Themen
» [Neue Funktion] Navigationsmenü, Zugangsrechte und weitere Funktionen
» [Neue Funktion] Kontrollpanel der Verbannnungen, PN-Box und weitere Funktionen
» [Neue Funktion] Editiergrund, Sicherheitslog Adminbereich und weitere Funktionen
» [Neue Funktion] Styleauswahl, Foren-Einstellungen sowie weitere Funktionen
» [Neue Funktion] Javascript Code Verwaltung
» [Neue Funktion] Kontrollpanel der Verbannnungen, PN-Box und weitere Funktionen
» [Neue Funktion] Editiergrund, Sicherheitslog Adminbereich und weitere Funktionen
» [Neue Funktion] Styleauswahl, Foren-Einstellungen sowie weitere Funktionen
» [Neue Funktion] Javascript Code Verwaltung
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten