Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Portalfarbe anpassen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Portalfarbe anpassen Empty Portalfarbe anpassen

Beitrag von garf2000 Mo 24 Nov 2008 - 20:02

Hi,

wie kann ich das ändern...
Portalfarbe anpassen Zwisch12

das es so aus sieht

Portalfarbe anpassen Zwisch11

ohne das sich das ändert

Portalfarbe anpassen Zwisch13

Vielleicht kann mir ja jemand weiter Helfen

MFG

Nachtrag:
Ich meine Farblich


Zuletzt von Alex am Di 25 Nov 2008 - 1:46 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Bilder direkt in den Thread gesetzt)
garf2000
garf2000
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 179
Anmeldedatum : 06.03.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Portalfarbe anpassen Empty Re: Portalfarbe anpassen

Beitrag von Gast Mo 24 Nov 2008 - 21:18

Dies sind doch 2 völlig verschiedene Bereiche.
Das Erste ist das Portal. Hier kannst Du nur mit den Widgets arbeiten.

Das Zweite ist die Startseite des Forum.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Portalfarbe anpassen Empty Re: Portalfarbe anpassen

Beitrag von garf2000 Di 25 Nov 2008 - 0:38

Ich meine nicht die Felder sollen gleich sein, sondern die Hintergrund Farbe und die schrift Farbe. Wenn ich die Farben über die Einstellungen mache bekomme ich zwar im Portal die gleiche Schriftfarbe wie im Forum aber im Forum ändert sich dann auch eine weitere schrift und die muss dunkel bleiben sonnst sieht man sie nicht mehr. Der Hintergrund der im Portal blau ist sollte rot sein wie im Forum aber so das der gezeigte Hintergrund auf Bild 3 im Forum Blau bleibt.

MFG
garf2000
garf2000
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 179
Anmeldedatum : 06.03.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Portalfarbe anpassen Empty Re: Portalfarbe anpassen

Beitrag von Gast Di 25 Nov 2008 - 16:38

Das geht nicht, da die Module die Farben der Systemboxen bekommen.
Da es sich bei Dir um ein BB2 Forum handelt, weiss ich nicht, ob hier vielleicht eine Möglichkeit über die Templates Deines Forum besteht.
(BB2 ist nicht meine Baustelle Portalfarbe anpassen G065
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Portalfarbe anpassen Empty Re: Portalfarbe anpassen

Beitrag von garf2000 So 30 Nov 2008 - 21:42

*Henry schrieb:Das geht nicht, da die Module die Farben der Systemboxen bekommen.
Da es sich bei Dir um ein BB2 Forum handelt, weiss ich nicht, ob hier vielleicht eine Möglichkeit über die Templates Deines Forum besteht.
(BB2 ist nicht meine Baustelle
Portalfarbe anpassen G065
Das weis ich, mit den normalen einstell Möglichkeiten ändert sich immer etwas mit was sich aber nicht ändern soll.
Wer kennt sich denn damit aus? Ich denke mit den Templates gehts bestimmt, so gut kenne ich mich da aber nicht aus. Es muss doch jemanden geben der weis wie es geht.

MFG


Zuletzt von Alex am So 30 Nov 2008 - 21:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Farbige Schrift entfernt)
garf2000
garf2000
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 179
Anmeldedatum : 06.03.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Portalfarbe anpassen Empty Re: Portalfarbe anpassen

Beitrag von Alex So 30 Nov 2008 - 21:54

Hmm,

weiss jetzt nicht, ob Henry da noch (oder schon) was macht, aber das kann man über CSS machen, da musst nicht an die Templates ran.

Nur bei 2 oder drei Modulen kannst du in den Templates die Schrift noch anpassen, wenn du 100% Übereinstimmung willst.

Mal warten, was Henry berichtet, ansonsten mach ich das kurz.





LG,
Alex Cool
Portalfarbe anpassen 74hochtrans
Portalfarbe anpassen LinksPortalfarbe anpassen Rechts
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Portalfarbe anpassen Empty Re: Portalfarbe anpassen

Beitrag von garf2000 Mo 1 Dez 2008 - 0:09

Es geht ja drum das die Balken in den Modulen auf dem Portal genauso werden wie die im Forum. Dann muss auf jeden Fall die Schrift Farbe angepasst werden, weil wenn ich die in den Einstellungen ändere, ändert sich im Forum auch eine Schrift von dunkel in hell und dann kann man sie nicht mehr lesen weil der Hintergrund auch hell ist.

MFG
garf2000
garf2000
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 179
Anmeldedatum : 06.03.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Portalfarbe anpassen Empty Re: Portalfarbe anpassen

Beitrag von Alex Mo 1 Dez 2008 - 0:25

Das habe ich durchaus so verstanden, ja Wink

Über das CSS kann man jede Schrift-Klasse im Forum bzw. Portal einzeln ändern, während die Einstellungen im Adminbereich sich immer auf mehrere Schrift-Klassen gleichzeitig auswirken. Wink

Sprich: man kann im CSS die Schrift der Module unabhängig von der Schrift der Tabellenheader im Forum einstellen, und eben genau das geht im Adminbereich nicht (wie du bemerkt hast) Smile







LG,
Alex Cool
Portalfarbe anpassen 74hochtrans
Portalfarbe anpassen LinksPortalfarbe anpassen Rechts
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten