Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Projekt MSB

+2
terra-outlaw
Linixo
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Projekt MSB Empty Projekt MSB

Beitrag von Linixo Sa 13 Feb 2010 - 15:39

Der Traum von vielen Besuchern von Foren ist, auch ein erfolgreiches Forum zu haben. Leider ist das nicht gerade oft der Fall, da man alleine nicht so viele Leute kennt und auch nicht so viele Ideen und Zeit hat. Wir haben schließlich 24 Stunden am Tag, von denen wir vier bis acht (bei manchen ruhig auch noch mehr oder weniger) Stunden Schlaf verbringen. Ich selber habe auch schon sehr viele Foren gehabt, die letztendlich nichts geworden sind, weil die Mitglieder nicht aktiv waren. Deswegen leite ich jetzt das Projekt MSB (Mega Succesfull Board) ein. Das schlechte Englisch ist jetzt erst einmal im Hintergrund. Bei diesem Projekt geht es darum, dass mehrere Administratoren und Moderatoren gesucht werden, die ein eigenes erfolgreiches Forum haben wollen. Allerdings schafft man das alleine nicht und so versuchen wir es gemeinsam. Zwar gehört einem das Forum nicht alleine, aber man hat auch um einiges weniger Arbeit und muss sich keine Sorgen machen, wenn es mal nicht so läuft, wie es eigentlich soll.
Das Thema des Forums ist noch nicht definiert und es können bei einer gewissen Anzahl an Admins und Mods auch mehrere sein. Wer Interesse hat, kann sich in diesem Thread oder auch per PM bei mir melden. Wenn das Projekt genug Anklang findet, werden wir über weitere Sachen, wie das Thema und den Namen diskutieren.^^
Euer Linixo
avatar
Linixo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Projekt MSB Empty Re: Projekt MSB

Beitrag von terra-outlaw Sa 13 Feb 2010 - 15:42

Hört sich interessant an.

Ich wäre von der Theorie her dabei, nähere Infos müsste ich dazu allerdings noch erfahren.

Mein Forum kannst du hier einsehen: KLICK

Bin gespannt was du planst.

Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Projekt MSB Empty Re: Projekt MSB

Beitrag von Linixo Sa 13 Feb 2010 - 15:50

Näheres über das Forum diskutieren wir, wenn wir ein paar sind, die sich als Moderator oder Admin beteiligen wollen.

Der Style deines Forums sieht gut aus, hast du den selber gemacht?
avatar
Linixo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Projekt MSB Empty Re: Projekt MSB

Beitrag von terra-outlaw Sa 13 Feb 2010 - 16:00

Ja der ist komplett selbst gemacht.

Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Projekt MSB Empty Re: Projekt MSB

Beitrag von Linixo Sa 13 Feb 2010 - 16:02

Cool, wenn du jetzt teilnehmen möchtest, dann könntest du, wenn du möchtest, vielleicht den Style erstellen, denn ich bin da noch nicht so gut.
avatar
Linixo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Projekt MSB Empty Re: Projekt MSB

Beitrag von Paplo-Noir Sa 13 Feb 2010 - 16:05

he ho ich würde mich auch für das projekt begeistern.

mein forum findest du hier: KLICK

Bin gespannt .

Grüße palpo-noir
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Projekt MSB Empty Re: Projekt MSB

Beitrag von terra-outlaw Sa 13 Feb 2010 - 16:07

Cool, wenn du jetzt teilnehmen möchtest, dann könntest du, wenn du
möchtest, vielleicht den Style erstellen, denn ich bin da noch nicht so
gut.

Hallo.

Gerne schaue ich was sich machen lässt. Allerdings gibt es durchaus bessere Grafiker, du solltest mal in unserer Grafikabteilung schauen.

Ich warte mal ab, was genau ihr vorhabt und dann gebe ich euch bescheid.

@paplo: Das gibt dann Teamwork wie sonst so ..., hä ? Very Happy
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Projekt MSB Empty Re: Projekt MSB

Beitrag von Linixo Sa 13 Feb 2010 - 16:12

Finde ich toll, Paplo-Noir.

Würdet ihr denn lieber als Moderator oder als Administrator arbeiten?
avatar
Linixo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Projekt MSB Empty Re: Projekt MSB

Beitrag von steive Sa 13 Feb 2010 - 16:35

terra-outlaw schrieb:

Ich warte mal ab, was genau ihr vorhabt und dann gebe ich euch bescheid.


da schließe ich mich an würde auch mit machen^^

den bin ich wohl der der den part is sachen html, css, usw. übernimmt^^
steive
steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 21.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Projekt MSB Empty Re: Projekt MSB

Beitrag von terra-outlaw Sa 13 Feb 2010 - 18:36

Würdet ihr denn lieber als Moderator oder als Administrator arbeiten?


Da ich bereits mit meinem Forum ne Menge zu tun habe und obendrein meine Verlobte schon sowieso am nörgeln ist, wenn ich permanent online bin, ziehe ich Moderator vor.

Nichtsdestotrotz kümmere ich mich gerne um das Erscheinungsbild, in sofern dies in meinen Möglichkeiten steht.

Liebe Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Projekt MSB Empty Re: Projekt MSB

Beitrag von Paplo-Noir Sa 13 Feb 2010 - 18:44

ist mir eigendlich egal würd mich freuen dabei zusein !
grüsse
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Projekt MSB Empty Re: Projekt MSB

Beitrag von Linixo So 14 Feb 2010 - 19:10

Anscheinend interessiert sich niemand mehr dafür^^ Wenn doch, meldet euch, wäre cool noch jemanden mehr zu haben.

An die, die sich schon gemeldet haben: In was für eine Themenrichtung würdet ihr mit dem Forum am liebsten gehen? Was könntet ihr euch so vorstellen?
avatar
Linixo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Projekt MSB Empty Re: Projekt MSB

Beitrag von terra-outlaw So 14 Feb 2010 - 19:12

Mhh... Das ist schwierig.
Mit RPG / Mangas und Co. und ich überhaupt nichts am Hut.

Ein Forum über diverse Themen des Lebens gibt es schon so viele, da stelle ich mir das Verwirklichen relativ schwer vor.

Man sollte ein "Marktlücke" erschließen um größt möglichen Erfolg zu erzielen.

Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Projekt MSB Empty Re: Projekt MSB

Beitrag von Linixo So 14 Feb 2010 - 19:21

Nein, RPG und Manga Foren mag ich auch überhaupt nicht.

Marktlücke wäre gut, darüber habe ich auch schon nachgedacht.^^ Doch bloss, was gibt es noch für Marktlücken bei Foren?
avatar
Linixo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Projekt MSB Empty Re: Projekt MSB

Beitrag von terra-outlaw So 14 Feb 2010 - 19:25

Tja das ist eine gute Frage.

Wir können auch ein schon bereits bestehendes Thema aufgreifen, müssen nur qualitativ besser sein Smile
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Projekt MSB Empty Re: Projekt MSB

Beitrag von Paplo-Noir Mo 15 Feb 2010 - 6:59

Thema marktlücke z.b."musik"??
hab noch kein gutes und intresanntes musikforum gefunden mit infos über interpreten richtungen und solchen sachen wie wärs damit??
Oder habt ihr eines gesehen ??
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Projekt MSB Empty Re: Projekt MSB

Beitrag von terra-outlaw Mo 15 Feb 2010 - 7:32

Es gibt viele Musikforen, aber du hast Recht, da besteht noch Potenzial.

Das Thema hört sich gut an.

Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Projekt MSB Empty Re: Projekt MSB

Beitrag von fraxi Mo 15 Feb 2010 - 8:51

Hallo!


Paplo-Noir schrieb:Thema marktlücke z.b."musik"??
hab noch kein gutes und intresanntes musikforum gefunden mit infos über interpreten richtungen und solchen sachen wie wärs damit??
Oder habt ihr eines gesehen ??

Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Hörer verschiedener Musikrichtungen gehen in Foren, die sich direkt damit oder mit Ihren "Lieblingsbands" beschäftigen.
Zusammengewürfeltes ist mE meistens zu oberflächlich.

Außerdem bin ich der Meinung: was es nicht schon gibt, braucht auch meistens keiner ;-)



LG
fraxi
fraxi
fraxi
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 59
Anmeldedatum : 04.01.10
keine

Nach oben Nach unten

Projekt MSB Empty Re: Projekt MSB

Beitrag von terra-outlaw Mo 15 Feb 2010 - 9:39

Hallo.

Was schlägst du vor ?
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Projekt MSB Empty Re: Projekt MSB

Beitrag von fraxi Mo 15 Feb 2010 - 11:25

Hmmmmm.... gute Frage.


Sorry, ich hab´s nicht so richtig verstanden: es soll ein Forum werden, dass richtig erfolgreich wird.
Das Thema soll im Prinzip willkürlich gewählt werden, ist also egal?





LG fraxi
fraxi
fraxi
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 59
Anmeldedatum : 04.01.10
keine

Nach oben Nach unten

Projekt MSB Empty Re: Projekt MSB

Beitrag von Gast Mo 15 Feb 2010 - 11:35

Ich wäre theoretisch nicht nur für "ein" Thema. Man sollte den Usern vielleicht irgendwie mehr bieten. Es gibt ja genug Foren, die sich mit allen Bereichen irgendwie beschäftigen, so das jeder User was davon hätte und neue Foren vorschlagen könnte. Aber das wäre nur ein Vorschlag von mir. Wink
Mich interessierts irgendwie, was daraus wird. lol!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Projekt MSB Empty Re: Projekt MSB

Beitrag von Linixo Mo 15 Feb 2010 - 11:54

Ein Musik-Forum wäre eine ganz interessante Idee, finde ich. Es könnte zwar schon sein, dass Fraxi recht hat und es funktioniert nicht, aber man könnte es einmal versuchen.
Außerdem bin ich der Meinung: was es nicht schon gibt, braucht auch meistens keiner ;-)
Musik-Foren gibt es eben schon, wie zum Beispiel musikforum.de, aber wir müssten einfach besser werden als die.

Natürlich könnten wir dann in einem Musik-Forum auch noch Foren über andere Themen machen, damit es nicht langweilig ist.
Mich interessierts irgendwie, was daraus wird.
Wenn du es interessant findest, dann könntest du dich ja auch beteiligen, wenn du möchtest. Oder Fraxi vielleicht auch. Wir könnten gut noch einen zwei gebrauchen. Wink
avatar
Linixo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Projekt MSB Empty Re: Projekt MSB

Beitrag von fraxi Mo 15 Feb 2010 - 11:58

~Julian~ schrieb:Es gibt ja genug Foren, die sich mit allen Bereichen irgendwie beschäftigen,
sind die "erfolgreich"?

Man muß es mal aus der Sicht der potentiellen User betrachten: Wieso sollte sich jemand in einem Forum anmelden, in dem er neben seinem Hauptinteresse (sagen wir mal Aquarienfische) auch was über Atomphysik, Stricken für Anfänger, Modelleisenbahnen und vegetarisches Kochen findet?

Quantität statt Qualität halte ich nicht für den richtigen Weg. Das wird schnell zu unübersichtlich ...
fraxi
fraxi
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 59
Anmeldedatum : 04.01.10
keine

Nach oben Nach unten

Projekt MSB Empty Re: Projekt MSB

Beitrag von terra-outlaw Mo 15 Feb 2010 - 12:01

Um es nochmals zu betonen, ich bin offen für Alles.

Interessant fände ich auch ein TV Forum, was es nicht sonderlich häufig gibt.

Man könnte über Filme, diverse aktuelle Serien und Nachrichten / Magazine etc. diskutieren.

Wenn man da immer schön aktuell bleibt, mit einem eigenen Fernseh Programm trumpfen kann und umfangreiche Infos rund um TV inkl. Technik / GEZ und co bereitstellt, dann könnte das interessant werden.

Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Projekt MSB Empty Re: Projekt MSB

Beitrag von fraxi Mo 15 Feb 2010 - 12:03

TV oder Musik finde ich ausbaufähig.
fraxi
fraxi
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 59
Anmeldedatum : 04.01.10
keine

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten