Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von Eto Gestern um 17:59
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Gestern um 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Gestern um 10:16
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Nutzer selber abwesend melden
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Nutzer selber abwesend melden
Hallo zusammen.
Ich wollt mal fragen ob es möglich ist,
das sich Nutzer, wenn sie länger abwesend sind sich so kennzeichnen können?
Ich habe dies schon in anderen Foren gesehen.
Sie haben es in ihrem Profil eingestellt, mit Grund und dann wurde es automatisch im Kalender übernommen.
Ist das möglich?
Das wäre für uns sehr Hilfreich.
Ich habe ein Allianz Forum für Gilden in Warhammer Online gemacht.
So kann man besser Events und Raids planen. Daher wär es auch gut wenn man sehen kann wer gerade in Urlaub etc. ist!
Danke schonmal
Ich wollt mal fragen ob es möglich ist,
das sich Nutzer, wenn sie länger abwesend sind sich so kennzeichnen können?
Ich habe dies schon in anderen Foren gesehen.
Sie haben es in ihrem Profil eingestellt, mit Grund und dann wurde es automatisch im Kalender übernommen.
Ist das möglich?
Das wäre für uns sehr Hilfreich.
Ich habe ein Allianz Forum für Gilden in Warhammer Online gemacht.
So kann man besser Events und Raids planen. Daher wär es auch gut wenn man sehen kann wer gerade in Urlaub etc. ist!
Danke schonmal
TheBassMan- Lehrling
- Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.03.09
Re: Nutzer selber abwesend melden
Du legst ein Forum an "Abwesenheiten" und verbindest unter
Module - Kalender den Kalender mit dem Forum "Abwesenheit"
Jetzt können die Nutzer den Grund der Abwesenheit angeben und direkt im Kalender eintragen.
Das wird leider nur nicht im Profil eingetragen, hmmm
Du kannst natürlich auch im Profil ein zusätzliches Feld anlegen (Nutzer&Gruppen - Profile), indem die User Abwesenheitszeiten eintragen können. Das wird dann aber nicht im Kalender übernommen.
Module - Kalender den Kalender mit dem Forum "Abwesenheit"
Jetzt können die Nutzer den Grund der Abwesenheit angeben und direkt im Kalender eintragen.
Das wird leider nur nicht im Profil eingetragen, hmmm
Du kannst natürlich auch im Profil ein zusätzliches Feld anlegen (Nutzer&Gruppen - Profile), indem die User Abwesenheitszeiten eintragen können. Das wird dann aber nicht im Kalender übernommen.
LouiXIV- Kaiser
- Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
Re: Nutzer selber abwesend melden
Dank dir für deine Antwort.
Japp, diese Variante hab ich schon um Events/Raids ets zu Planen.
Doch, so weit ich weiß kann man den Kalender nur mit einem Forum verknüpfen...oder? Wenn ja, fällt die Variante dann schonmal weck leider.
Auch ne Gute Idee. Aber wenn ich richtig geschaut ha, kann man dann nur ein Datum anlegen. Also, "Bin wieder da am:" oder "Bin weck bis einschließlich:".
Das wär schonmal nen Anfang, doch da wir auch langfristiger Planen, wärs es dann doch von Vorteil wenn man ein "von - bis" hätte.
Hab mal im Netzt gestöbert und ne Anleitung für sowas gefunden. Doch die ist wohl nur für die jenigen, die alles auf ihren rechner laufen haben.
Da soll man denn Bestimmte Textdatein ersetzten etc....
Ich kenn mich da leider auch überhaupt nicht aus mit!
LouiXIV schrieb:Du legst ein Forum an "Abwesenheiten" und verbindest unter
Module - Kalender den Kalender mit dem Forum "Abwesenheit"
Jetzt können die Nutzer den Grund der Abwesenheit angeben und direkt im Kalender eintragen.
Japp, diese Variante hab ich schon um Events/Raids ets zu Planen.
Doch, so weit ich weiß kann man den Kalender nur mit einem Forum verknüpfen...oder? Wenn ja, fällt die Variante dann schonmal weck leider.
LouiXIV schrieb:Du kannst natürlich auch im Profil ein zusätzliches Feld anlegen (Nutzer&Gruppen - Profile), indem die User Abwesenheitszeiten eintragen können. Das wird dann aber nicht im Kalender übernommen.
Auch ne Gute Idee. Aber wenn ich richtig geschaut ha, kann man dann nur ein Datum anlegen. Also, "Bin wieder da am:" oder "Bin weck bis einschließlich:".
Das wär schonmal nen Anfang, doch da wir auch langfristiger Planen, wärs es dann doch von Vorteil wenn man ein "von - bis" hätte.
Hab mal im Netzt gestöbert und ne Anleitung für sowas gefunden. Doch die ist wohl nur für die jenigen, die alles auf ihren rechner laufen haben.
Da soll man denn Bestimmte Textdatein ersetzten etc....
Ich kenn mich da leider auch überhaupt nicht aus mit!
TheBassMan- Lehrling
- Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.03.09
Re: Nutzer selber abwesend melden
wenn du das Feld einfach als Texfeld definierst, also keinen Datumseingabe? Dann können die User ja "Von - Bis" eintragen.TheBassMan schrieb:Auch ne Gute Idee. Aber wenn ich richtig geschaut ha, kann man dann nur ein Datum anlegen. Also, "Bin wieder da am:" oder "Bin weck bis einschließlich:".
Das wär schonmal nen Anfang, doch da wir auch langfristiger Planen, wärs es dann doch von Vorteil wenn man ein "von - bis" hätte.
Die Geschichte mit der Abwesenheit im Profil habe ich übrigens schon des öfteren in WBB-Foren gesehen. Könnte man hier mal implementieren.
LouiXIV- Kaiser
- Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
Re: Nutzer selber abwesend melden
LouiXIV schrieb:
wenn du das Feld einfach als Texfeld definierst, also keinen Datumseingabe? Dann können die User ja "Von - Bis" eintragen.
Stimmt.
Hätt ich auch selber drauf kommen können.
Aber wenn ich das richtig versteh, gibt es diese Möglichkeit hier noch nicht!?
Dann werd ich wohl erstmal auf die "Abwesendheits Thread" Notlösung ausweichen.
Trotz der dir genannten Möglichkeit, müsste der Nutzer sich ja trotzdem irgendwie anders bemerkbar machen, da ja kein "Öffentlicher" hinweiß Versand(erstellt) wird und man auch nicht jeden Tag jedes Profil durch suchen kann.
Aber vielen Dank erstmal für deine Hilfe.
Vielleicht fühlt sich ja ein "Verantwortlicher" Inspiriert von der Idee.
TheBassMan- Lehrling
- Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.03.09
Re: Nutzer selber abwesend melden
Du kannst den Abwesenheits-Thread ja abbonieren. Dann bist du immer auf Stand
LouiXIV- Kaiser
- Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
Re: Nutzer selber abwesend melden
LouiXIV schrieb:Du kannst den Abwesenheits-Thread ja abbonieren. Dann bist du immer auf Stand
Wo hab ich nur meinen Kopf...
Das ist ne sehr gute Alternative. Vielen dank dafür.
TheBassMan- Lehrling
- Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.03.09
Ähnliche Themen
» [phpBB2] Beiträge melden - Inplay Inhalte Melden
» Neue Nutzer nicht in Liste "inaktiver Nutzer" ?
» "Abwesend" im Chat
» Beschäftigt,Abwesend,Online
» [phpBB2] Anwesen/Abwesend in der Chatbox anpassen
» Neue Nutzer nicht in Liste "inaktiver Nutzer" ?
» "Abwesend" im Chat
» Beschäftigt,Abwesend,Online
» [phpBB2] Anwesen/Abwesend in der Chatbox anpassen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten