Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Viele Farben und Schriften anpassen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Viele Farben und Schriften anpassen Empty Viele Farben und Schriften anpassen

Beitrag von garf2000 So 21 Dez 2008 - 2:53

Meine erste anfrage (Portalfarbe anpassen) wurde leider gesperrt, darum jetzt ein zweiter versuch. Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen.
Viele Farben und Schriften anpassen Zwisch12

Die oben blauen Balken so zu machen wie unten ist an sich kein Problem, nur ist die Schrift in den blauen Balken selber dunkel und dann nicht mehr zu lesen. Färbe ich sie hell, ändert sich eine andere Textfarbe mit und die muss dunkel bleiben weil sie sonst nicht mehr zu lesen ist. In meiner ersten anfrage gabs den Tipp mit CSS aber auch hier ändern sich beide Schriften. Die Schrift in den blauen Portal Balken orientiert sich an einer Text schrift im Forum. Ist es vielleicht möglich über die Templates was zu machen?

Viele Farben und Schriften anpassen Zwisch11

Viele Farben und Schriften anpassen Zwisch13

Und bei dem blauen Balken oben ist das Problem das die Beschriftung ein link ist und diese bei mir schwarz sind, ist es möglich nur diesen einen Link anders zu färben?

MFG
garf2000
garf2000
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 179
Anmeldedatum : 06.03.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Viele Farben und Schriften anpassen Empty Re: Viele Farben und Schriften anpassen

Beitrag von Alex So 21 Dez 2008 - 4:17

Hallo Smile

Sorry, dass der Thread gesperrt wurde.
Das war ein Missverständnis zwischen Henry und mir.

Der Hintergrund der Modul-Titel stimmt ja mittlerweile.

Um auch den Text anzupassen:

Bitte den folgenden Code kopieren und einfügen unter

Adminbereich/Anzeige/Logos&Bilder/Farben/CSS-Stylesheet

in das dortige, große Fenster.

Sollte schon etwas im Fenster stehen dann darunter.

Danach "Annehmen" klicken.

Code:
/* --- Modifikation Alex: Farbe der Modul-Titel --- */

.module-title, .cattitle {
   color: #fdffb3;
   }

/* --- Mod. Ende --- */


Den Link kann man natürlich auch anpassen, samt hover und active-Funktionen, unterstrichen oder nicht usw. ...

Muss mir nur sagen, wie du ihn gerne hättest. Smile



LG,
Alex Cool
Viele Farben und Schriften anpassen 74hochtrans
Viele Farben und Schriften anpassen LinksViele Farben und Schriften anpassen Rechts
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Viele Farben und Schriften anpassen Empty Re: Viele Farben und Schriften anpassen

Beitrag von Alex So 21 Dez 2008 - 5:25

O.K., hast eingetragen.

Hab grad gesehen:

Den Titel des "Neue Themen"-Moduls müsste man noch anpassen:

Bitte den folgenden Code kopieren und einfügen unter

Adminbereich/Anzeige/Logos&Bilder/Farben/CSS-Stylesheet

in das dortige, große Fenster.

Sollte schon etwas im Fenster stehen dann darunter.

Danach "Annehmen" klicken.

Code:
/* --- Modifikation Alex: Titel "Neue Themen"-Modul --- */

.catLeft .genmed {
   color: #fdffb3;
   font-weight: bold;
   }

/* --- Mod. Ende --- */

Dann sollte das optisch alles zusammenpassen. Smile



LG,
Alex Cool
Viele Farben und Schriften anpassen 74hochtrans
Viele Farben und Schriften anpassen LinksViele Farben und Schriften anpassen Rechts
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Viele Farben und Schriften anpassen Empty Re: Viele Farben und Schriften anpassen

Beitrag von garf2000 So 21 Dez 2008 - 10:43

Super ich danke dir top , jetzt fehlt bloß noch im Kalender Modul der Link, der ist noch schwarz.
Und lässt sich im Kalender Modul die Farbe für ein eingetragenes Ereignis auch einzeln ändern oder diese Datums Zahl fett machen oder unterstreichen? Die Farbe vom eingetragenen Kalendertag ändert sich nicht auffällig genug, so das man es leicht übersehen kann.

Alex schrieb:
Den Link kann man natürlich auch anpassen, samt hover und active-Funktionen, unterstrichen oder nicht usw. ...

Muss mir nur sagen, wie du ihn gerne hättest. Smile
Im Moment reicht mir die Farbe voll und ganz.

MFG
garf2000
garf2000
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 179
Anmeldedatum : 06.03.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Viele Farben und Schriften anpassen Empty Re: Viele Farben und Schriften anpassen

Beitrag von Alex So 21 Dez 2008 - 15:15

So,

hab den "Wer ist online?"-Link umgefärbt, unterstrichen (dass man auch sieht, dass das ein Link ist) und ihm etwas Abstand vom linken Rand gegeben.

Den Link unten im Kalender-Modul hab ich umgefärbt und im Kalender-Modul sind die Tage mit einem Eintrag jetzt fett und unterstrichen.

Außerdem hab ich alles mal zusammengefasst.

Also bitte die anderen Einträge im CSS-Feld komplett hierdurch ersetzen: Smile

/* --- Modifikationen by Alex ------------------------- */

/* --- Link "Wer ist online?" --- */

a.cattitle {
color: #fdffb3;
margin-left: 10px;
text-decoration: underline !important;
}

/* --- Farbe der Modul-Titel --- */

.module-title, .cattitle {
color: #fdffb3;
}

/* --- Titel "Neue Themen"-Modul --- */

.catLeft .genmed {
color: #fdffb3;
font-weight: bold;
}

/* --- Link Kalender-Modul --- */

table#calendar_container td.catBottom a {
color: #fdffb3;
}

/* --- Anzeige Datum mit Eintrag --- */

table#calendar_container td.quote span.gen {
font-weight: bold;
text-decoration: underline;
}

/* --- Modifikationen Ende --------------------------- */




LG,
Alex Cool
Viele Farben und Schriften anpassen 74hochtrans
Viele Farben und Schriften anpassen LinksViele Farben und Schriften anpassen Rechts
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Viele Farben und Schriften anpassen Empty Re: Viele Farben und Schriften anpassen

Beitrag von garf2000 So 21 Dez 2008 - 15:45

Super, besten Dank. top

Nur das mit dem Kalender Eintrag stimmt nicht. Der Aktuelle Tag ist jetzt fett unterstrichen nicht das eingetragene Ereignis. Ich hab mal eins auf den 27 Dezember gesetzt. Es wäre schön wenn dieser Tag jetzt in fett Rot und unterstrichen wäre, so das er sich richtig hervorhebt.

MFG
garf2000
garf2000
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 179
Anmeldedatum : 06.03.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Viele Farben und Schriften anpassen Empty Re: Viele Farben und Schriften anpassen

Beitrag von Alex So 21 Dez 2008 - 15:52

Oh Embarassed

Hab ich das Falsche erwischt Wink

Soll der aktuelle Tag trotzdem fett bleiben (vielleicht nicht unterstrichen) ?

Würde ja Sinn machen.

Edit:

Habs jetzt mal so geschrieben.

--> Bitte wieder den kompletten Eintrag hierdurch ersetzen:

/* --- Modifikationen by Alex ------------------------- */

/* --- Link "Wer ist online?" --- */

a.cattitle {
color: #fdffb3;
margin-left: 10px;
text-decoration: underline !important;
}

/* --- Farbe der Modul-Titel --- */

.module-title, .cattitle {
color: #fdffb3;
}

/* --- Titel "Neue Themen"-Modul --- */

.catLeft .genmed {
color: #fdffb3;
font-weight: bold;
}

/* --- Link Kalender-Modul --- */

table#calendar_container td.catBottom a {
color: #fdffb3 !important;
text-decoration: none !important;
}

/* --- Anzeige Aktuelles Datum --- */

table#calendar_container td.quote span.gen {
font-weight: bold;
text-decoration: none;
}

/* --- Anzeige Datum mit Eintrag --- */

table#calendar_container td.row1 a,
table#calendar_container td.row2 a {
font-weight: bold;
text-decoration: underline;
color: #ff0000;
}

/* --- Modifikationen Ende --------------------------- */

--> Und ergänze mal bitte Browserversion und das Land, von dem aus du postest, in deinem Profil, denn diese Angaben sind (vor allem bei solchen Problemen) für uns äußerst hilfreich.

Ich seh das zwar, dass das ein FF3 ist, zumal ich den gleichen Style hab

Viele Farben und Schriften anpassen Ff

Aber ich bin hier nicht allein und in einem anderen Thread gibts vielleicht mal kein Shot Wink




LG,
Alex Cool
Viele Farben und Schriften anpassen 74hochtrans
Viele Farben und Schriften anpassen LinksViele Farben und Schriften anpassen Rechts
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Viele Farben und Schriften anpassen Empty Re: Viele Farben und Schriften anpassen

Beitrag von garf2000 So 21 Dez 2008 - 16:38

Jetzt stimmt es fast. Hab gerade noch mal durchgeschaut, eine Farbe fehlt noch. Embarassed
Viele Farben und Schriften anpassen Zwisch14

Alex schrieb:
--> Und ergänze mal bitte Browserversion und das Land, von dem aus du postest, in deinem Profil, denn diese Angaben sind (vor allem bei solchen Problemen) für uns äußerst hilfreich.
Hab ich Very Happy
garf2000
garf2000
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 179
Anmeldedatum : 06.03.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Viele Farben und Schriften anpassen Empty Re: Viele Farben und Schriften anpassen

Beitrag von Alex So 21 Dez 2008 - 16:59

Jo,

hab die Links eingefärbt, unterstrichen und bissel kleiner gemacht.

Also bitte nochmal die Einträge hierdurch ersetzen:

/* --- Modifikationen by Alex ------------------------- */

/* --- Link "Wer ist online?" --- */

a.cattitle {
color: #fdffb3;
margin-left: 10px;
text-decoration: underline !important;
}

/* --- Farbe der Modul-Titel --- */

.module-title, .cattitle {
color: #fdffb3;
}

/* --- Titel "Neue Themen"-Modul --- */

.catLeft .genmed {
color: #fdffb3;
font-weight: bold;
}

/* --- Link Kalender-Modul --- */

table#calendar_container td.catBottom a {
color: #fdffb3 !important;
text-decoration: none !important;
}

/* --- Anzeige Aktuelles Datum --- */

table#calendar_container td.quote span.gen {
font-weight: bold;
text-decoration: none;
}

/* --- Anzeige Datum mit Eintrag --- */

table#calendar_container td.row1 a,
table#calendar_container td.row2 a {
font-weight: bold;
text-decoration: underline;
color: #ff0000;
}

/* --- Links zu übergeordneten Bereichen --- */

td.catBottom td.nav a {
color: #fdffb3;
font-size: 10px;
text-decoration: underline;
}

/* --- Modifikationen Ende --------------------------- */





LG,
Alex Cool
Viele Farben und Schriften anpassen 74hochtrans
Viele Farben und Schriften anpassen LinksViele Farben und Schriften anpassen Rechts
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Viele Farben und Schriften anpassen Empty Re: Viele Farben und Schriften anpassen

Beitrag von garf2000 So 21 Dez 2008 - 17:17

Ich weis ich werde bestimmt langsam lästig Embarassed aber im Beitrag haben sie sich nicht mitgefärbt.
Viele Farben und Schriften anpassen Zwisch15

Und kann man diese 4 Punkte zwischen den Links auch färben?

Viele Farben und Schriften anpassen Zwisch16
garf2000
garf2000
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 179
Anmeldedatum : 06.03.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Viele Farben und Schriften anpassen Empty Re: Viele Farben und Schriften anpassen

Beitrag von Alex So 21 Dez 2008 - 18:00

Nö, lästig wirst bestimmt nicht, aber davon hast auch nix gesagt Wink

--> Ist ja eine ganz andere Unter-Seite.

Ich mach die Zuordnung bei sowas immer so genau, wie möglich, eben grad deshalb, dass sich nicht andere Sachen im Forum auch ändern, wo das nicht sein soll.

Sonst hast du gelbe Links an allen möglichen und unmöglichen Stellen sitzen und man sieht sie auf dem weißen Hintergrund nicht oder es sieht einfach [zensiert] aus. Wink

Also bitte nochmal die Einträge ersetzen durch:

/* --- Modifikationen by Alex ------------------------- */

/* --- Link "Wer ist online?" --- */

a.cattitle {
color: #fdffb3;
margin-left: 10px;
text-decoration: underline !important;
}

/* --- Farbe der Modul-Titel --- */

.module-title, .cattitle {
color: #fdffb3;
}

/* --- Titel "Neue Themen"-Modul --- */

.catLeft .genmed {
color: #fdffb3;
font-weight: bold;
}

/* --- Link Kalender-Modul --- */

table#calendar_container td.catBottom a {
color: #fdffb3 !important;
text-decoration: none !important;
}

/* --- Anzeige Aktuelles Datum --- */

table#calendar_container td.quote span.gen {
font-weight: bold;
text-decoration: none;
}

/* --- Anzeige Datum mit Eintrag --- */

table#calendar_container td.row1 a,
table#calendar_container td.row2 a {
font-weight: bold;
text-decoration: underline;
color: #ff0000;
}

/* --- Links zu übergeordneten Bereichen --- */

td.catBottom td.nav a,
#info_open td.catBottom span.nav a {
color: #fdffb3;
font-size: 10px;
text-decoration: underline;
}

/* --- Modifikationen Ende --------------------------- */




LG,
Alex Cool
Viele Farben und Schriften anpassen 74hochtrans
Viele Farben und Schriften anpassen LinksViele Farben und Schriften anpassen Rechts
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Viele Farben und Schriften anpassen Empty Re: Viele Farben und Schriften anpassen

Beitrag von garf2000 So 21 Dez 2008 - 18:36

Alex schrieb:
--> Ist ja eine ganz andere Unter-Seite.
Ich dachte die gehören zusammen.

Jetzt fehlen nur noch diese Punkte. Geht das die auch zu färben?
garf2000
garf2000
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 179
Anmeldedatum : 06.03.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Viele Farben und Schriften anpassen Empty Re: Viele Farben und Schriften anpassen

Beitrag von Alex So 21 Dez 2008 - 18:51

Jup Smile

auch das geht:

/* --- Modifikationen by Alex ------------------------- */

/* --- Link "Wer ist online?" --- */

a.cattitle {
color: #fdffb3;
margin-left: 10px;
text-decoration: underline !important;
}

/* --- Farbe der Modul-Titel --- */

.module-title, .cattitle {
color: #fdffb3;
}

/* --- Titel "Neue Themen"-Modul --- */

.catLeft .genmed {
color: #fdffb3;
font-weight: bold;
}

/* --- Link Kalender-Modul --- */

table#calendar_container td.catBottom a {
color: #fdffb3 !important;
text-decoration: none !important;
}

/* --- Anzeige Aktuelles Datum --- */

table#calendar_container td.quote span.gen {
font-weight: bold;
text-decoration: none;
}

/* --- Anzeige Datum mit Eintrag --- */

table#calendar_container td.row1 a,
table#calendar_container td.row2 a {
font-weight: bold;
text-decoration: underline;
color: #ff0000;
}

/* --- Links zu übergeordneten Bereichen --- */

td.catBottom td.nav a,
#info_open td.catBottom span.nav a {
color: #fdffb3;
font-size: 10px;
text-decoration: underline;
}

/* --- Punkte zwischen Links zu übergeordneten Bereichen --- */

td.catBottom div.nav,
#info_open td.catBottom span.nav {
color: #fdffb3;
font-size: 10px;
text-decoration: none;
margin-left: 10px;
}

/* --- Modifikationen Ende --------------------------- */




LG,
Alex Cool
Viele Farben und Schriften anpassen 74hochtrans
Viele Farben und Schriften anpassen LinksViele Farben und Schriften anpassen Rechts
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Viele Farben und Schriften anpassen Empty Re: Viele Farben und Schriften anpassen

Beitrag von garf2000 So 21 Dez 2008 - 19:16

top top Super, Danke top top

Ich glaube das wars, wenn ich noch was finden sollte melde ich mich.
garf2000
garf2000
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 179
Anmeldedatum : 06.03.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten