Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Tutorials

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tutorials

Beitrag von JoeM am Mo 23 Jul 2007 - 17:58

Wie wäre es, wenn jemand Tutorials mit Bildern oder Screen-Videos erstellen würde? So könnte man jedem die grundsätzliche Bedienung des Adminbereichs erklären.

Z.B. für:
Allgemeine Konfigurationen im Admin-Bereich.
Erstellen und administrieren neuer Benutzer.
Erstellen und administrieren neuer Gruppen.
Erstellen neuer Mod´s oder Admins.
Einstellen der Rechte für Benutzer.
Einstellen der Rechte für Foren/Kategorien.
Anpassen der Themes/Styles.
Verwenden der Module.
... usw.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tutorials

Beitrag von mutter2engel am Mo 27 Aug 2007 - 14:47

wie ist die frage denn genau gemeint ?

also ich könnte uch screenshots erstellen etc.
?

LG

mutter2engel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 24.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tutorials

Beitrag von Gast am Mo 27 Aug 2007 - 17:38

Damit ist gemeint, wenn Screenshout:
- einzelne screens gemacht werden
- farblich makiert wird im screen was gedrückt wird
das heist um eine Funktion zu erklären, könn mehrere screens entstehen und bearbeitet werden müssen

Nachteil hier: kann ein langer erklärungspost werden, weil bilder unter einander aufgelistet werden.

Oder man macht ein Blätterbanner was mit Gifanimations progi am besten geht

Screen-Videos:
hier werden aufzeichnungen gemacht wie, also aufnahme wie du mit der maus lang gehst ect.
Bekanntes program dafür Fraps
Vorteil kleiner post mit abspiel funktion
Bsp. was oben zu finden ist bei tips und tricks:http://csneum.cotton.hl-users.com/Flash/Gruppe.htm

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tutorials

Beitrag von D-Day am Mo 24 Sep 2007 - 17:36

ich könnte sowas machen...was ich brauche wären dann:

~ein thema wrüber ich es machen sollte
~ob ich es bei youtube hochladen könnte oder gar nur makierte screens erstellen sollte(ich habe leider keine flashkenntnisse,sry Sad )
~weiteres,was mir nicht einfällt <.<'

D-Day
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 19.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tutorials

Beitrag von Gast am Mo 24 Sep 2007 - 18:06

youtube nein danke
das problem ist dort, das viel es sehen und abrufen. es soll ja schliesslich nur für forumieren sein.
es könn sich fremde forenanbieter dort aufhalten und zack haben die eine super idee, die von uns kommt.
flash sollten dann nur auf unserem bereich eingeschrenkt sein, auch wenn wir da keine garantie geben können das sie auch in anderen foren übernommen werden aber ist weit eingeschrenkt sie überhaupt zu finden als bei youtube.
wenn du was mit flash hast kannst du gerne mir oder joeM bescheid geben, wir können sie auf unseren webs lagern.

wenn kein flash, dann:
mach sie mal mit scrrens und diese farblich kennzeichnen schritt für schritt und wir schauen und euer ergebniss an und wenn es sehr gut ist, dann setzen wir es ganz nach oben in tipps und tricks mit vermerkt diese hilfe wurde von USER erstellt..... um als ansporn dafür zu geben würde ich sagen das wir auch dein link dazu setzen zu deinem forum...

aber bitte erst uns JoeM und mir (Boran) dies vorstellen und wir sagen dann bescheid das es ok ist

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tutorials

Beitrag von D-Day am Mo 24 Sep 2007 - 18:08

okey dokey...werd mal sehen was sich machen lässt Wink

D-Day
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 19.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten