Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Sitemap wird von Google nicht anerkannt

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sitemap wird von Google nicht anerkannt Empty Sitemap wird von Google nicht anerkannt

Beitrag von JoeM Sa 18 Okt 2008 - 12:02

Ich möche gern das hier angesprochen Problem nochmal aufnehmen:
Sitemap.xml geht nicht
Genau das selbe bekomme ich auch angezeigt.

Ich habe bei Google "http://ssv-sigdorf.shootboard.com/sitemap.xml" als meine Sitemap eingetragen. Google scheint damit aber irgendein Problem zu haben.

Bei den Webmaster-Tools wird mir angezeigt:
XML-Sitemap-Typ Codesuche
Format –
Eingereicht 16.10.2008
Zuletzt von Google heruntergeladen 16.10.2008
Status Fehler
URLs in der XML-Sitemap insgesamt 0
Nicht unterstütztes Dateiformat
Anscheinend hat Ihre XML-Sitemap ein Format, das nicht unterstützt wird. Stellen Sie sicher, dass Ihre XML-Sitemap unseren XML-Sitemap-Richtlinien entspricht, und reichen Sie sie erneut ein.
Der Inhalt der Sitemap sieht wie folgt aus:
Code:
<sitemapindex xsi:schemaLocation="http://www.google.com/schemas/sitemap/0.84  http://www.google.com/schemas/sitemap/0.84/siteindex.xsd">

<sitemap>
<loc>http://ssv-sigdorf.shootboard.com/sitemap23.xml</loc>
<lastmod>2008-10-16T17:13:53+00:00</lastmod>
</sitemap>

<sitemap>
<loc>http://ssv-sigdorf.shootboard.com/sitemap16.xml</loc>
<lastmod>2008-10-11T08:09:29+00:00</lastmod>
</sitemap>

<sitemap>
<loc>http://ssv-sigdorf.shootboard.com/sitemap18.xml</loc>
<lastmod>2008-10-08T00:08:31+00:00</lastmod>
</sitemap>

<sitemap>
<loc>http://ssv-sigdorf.shootboard.com/sitemap21.xml</loc>
<lastmod>2008-10-04T23:28:10+00:00</lastmod>
</sitemap>

<sitemap>
<loc>http://ssv-sigdorf.shootboard.com/sitemap17.xml</loc>
<lastmod>2008-10-04T19:51:46+00:00</lastmod>
</sitemap>

<sitemap>
<loc>http://ssv-sigdorf.shootboard.com/sitemap20.xml</loc>
<lastmod>1970-01-01T00:00:00+00:00</lastmod>
</sitemap>

<sitemap>
<loc>http://ssv-sigdorf.shootboard.com/sitemap19.xml</loc>
<lastmod>1970-01-01T00:00:00+00:00</lastmod>
</sitemap>

<sitemap>

<loc>
http://ssv-sigdorf.shootboard.com/sitemap.xml?forum
</loc>
<lastmod>2008-10-16T17:13:53+00:00</lastmod>
</sitemap>
</sitemapindex>

Habe schon versucht die Sitemap einfach nochmal neu einzugeben... Da erschien das selbe Problem wieder.
Hab ich da irgendwo einen Fehler gemacht oder ist die Sitemap etwa nicht "Google-konform"?

Grüsse,... JoeM
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sitemap wird von Google nicht anerkannt Empty Re: Sitemap wird von Google nicht anerkannt

Beitrag von Alex Sa 18 Okt 2008 - 12:45

Hallo, JoeM Smile

Diesen Fehler hatte ich so bis jetzt noch nicht.

Zumindest waren die Sitemaps bisher immer "Google-konform" und auch die Übersicht über den Inhalt deiner Sitemap sieht auch aus wie gewohnt.

Bei meine Foren wurden die Sitemaps auch die letzten Tage korrekt übernommen und nur die üblichen "Fehler" angezeigt (URL nicht erreichbar, Inhalt verschoben, blablabla....)

Hab jetzt mal mein Testforum auf BB3 gestellt und die Sitemap eingesetzt. Werde hier eine Rückmeldung geben, sobald die Map das erste Mal von Google heruntergeladen wurde.



LG,
Alex Cool
Sitemap wird von Google nicht anerkannt Transpgif74hoch
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Sitemap wird von Google nicht anerkannt Empty Re: Sitemap wird von Google nicht anerkannt

Beitrag von JoeM Sa 18 Okt 2008 - 14:28

Super. Dann warten wir mal ab, ob da ein solcher Fehler auch auftritt.
Sonst müsste sich das nächste Woche mal einer von der Technik genauer anschauen.
Also... erstmal abwarten und Tee trinken. :-)

Gruss,... JoeM
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sitemap wird von Google nicht anerkannt Empty Re: Sitemap wird von Google nicht anerkannt

Beitrag von Alex Sa 18 Okt 2008 - 15:03

Sodele,

mittlerweile wurde die Sitemap runtergeladen und zumindest bei meiner hat Google nix zu meckern:

Sitemap wird von Google nicht anerkannt Sitemaptestforum

Was mir aber an deinem ersten Post noch aufgefallen ist:

Hast du evtl. versehentlich den falschen Typ aus dem Drop-Down-Menü ausgewählt?

Denn "XML-Sitemap für die Codesuche" ist ein Typ, der in den Foren nicht zur Verfügung steht (die 3. Auswahlmöglichkeit).

In dem Fall müsste dann "Allgemeine Web-XML-Sitemap" ausgewählt werden. (1. Auswahlmöglichkeit)



LG,
Alex Cool
Sitemap wird von Google nicht anerkannt Transpgif74hoch
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Sitemap wird von Google nicht anerkannt Empty Re: Sitemap wird von Google nicht anerkannt

Beitrag von JoeM So 19 Okt 2008 - 15:57

Ja klar. des wars bestimmt. Ich blödi hab nich genaugenug hingeschaut.

Na, da hast wieder nen typischen Fall zum vorzeigen. *lach

Habs jetzt mit "WEB" nochmal eingegeben. Ich vermite auch glatt, das es jetzt geht. Smile
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sitemap wird von Google nicht anerkannt Empty Re: Sitemap wird von Google nicht anerkannt

Beitrag von JoeM Mo 20 Okt 2008 - 19:31

Sorry. Aber das hat doch nicht geklappt. Diesmal habe ich sie wie du sagtest als "Allgemeine-Web-XML" eingestellt...
Das Ergebnis blieb aber das selbe.

XML-Sitemap-Typ Web
Format –
Eingereicht 19.10.2008
Zuletzt von Google heruntergeladen 19.10.2008
Status Fehler
URLs in der XML-Sitemap insgesamt 0
Indizierte URLs in der XML-Sitemap Hilfe Hilfe

Ich werds jetzt in guter Hoffnung einfach nochmal versuchen. Wenn das nix bringt bin ich dann doch ein wenig ratlos.
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sitemap wird von Google nicht anerkannt Empty Re: Sitemap wird von Google nicht anerkannt

Beitrag von Alex Mo 20 Okt 2008 - 19:40

Hmm,

naja, zumindest ist das Format jetzt mal gültig.

Ist da irgendeine Weiterleitung im Spiel oder geht das direkt auf die Forumieren-URL?

Und ist die Seite noch verifiziert?



LG,
Alex Cool
Sitemap wird von Google nicht anerkannt Transpgif74hoch
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Sitemap wird von Google nicht anerkannt Empty Re: Sitemap wird von Google nicht anerkannt

Beitrag von JoeM Mo 20 Okt 2008 - 19:59

Hab gerade nochmal kontrolliert... die seite ist verifiziert
Für Ihre Website wurden keine weiteren überprüften Eigentümer gefunden. Sie sind gegenwärtig der einzige überprüfte Website-Eigentümer.
Eine Weiterleitung gibt es nicht.


Beim einreichen der Sitemap bekommt sie erstmal den Status "Ausstehend" ...
wenn ich am nächsten Tag wieder reinschaue wird dieser Fehler angezeigt.
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sitemap wird von Google nicht anerkannt Empty Re: Sitemap wird von Google nicht anerkannt

Beitrag von Alex Mo 20 Okt 2008 - 20:10

Ah Idea jetzt ist es klar.....

Bei einer Subdomain darf das www nicht dabei sein. Hat bei mir bei einer Subdomain mit www auch noch nie funktioniert und auch die "echten" Domains über Forumieren funzen meistens nicht, wenn im Dashboard das www vorne dran steht.

Glaub wenn du das nochmal neu einträgst und dann eben nur die Stamm-Url ssv-sigdorf.shootboard.com nimmst sollte das klappen Smile



LG,
Alex Cool
Sitemap wird von Google nicht anerkannt Transpgif74hoch
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Sitemap wird von Google nicht anerkannt Empty Re: Sitemap wird von Google nicht anerkannt

Beitrag von Alex Fr 24 Okt 2008 - 14:00

Hallo Smile

JoeM, wie ist die Lage? Wink








LG,
Alex Cool
Sitemap wird von Google nicht anerkannt Transpgif74hoch
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Sitemap wird von Google nicht anerkannt Empty Re: Sitemap wird von Google nicht anerkannt

Beitrag von JoeM Mi 29 Okt 2008 - 20:04

Also ich hab es alles nochmal getetset...
Die Url diesmal ohne www eingegeben... und es passt.
Also darauf wäre ich vermutlich als allerletztes gekommen.
Vorallem wird es bei Google ja auch nirgends erwähnt oder bemängelt.
Da hätte ich sicher erstmal 100 Seiten Google-FAQ lesen müssen, um das rauszufinden.
*lach

Vielen Dank.
Kannst die Türe abschliessen.

Gruss,... Joachim
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sitemap wird von Google nicht anerkannt Empty Re: Sitemap wird von Google nicht anerkannt

Beitrag von Alex Mi 29 Okt 2008 - 20:09

Jo,

dann iss ja jut Smile

--> Türe zu.




Sitemap wird von Google nicht anerkannt Thrclosed







LG,
Alex Cool
Sitemap wird von Google nicht anerkannt Transpgif74hoch
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten