Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Hintergund,wie groß ??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hintergund,wie groß ??

Beitrag von sliP-ICEMAN am Sa 6 Sep 2008 - 0:29

Hallo liebe Comunity,

ich habe eine Frage,ich würde gerne den Hintergrund etwas verändern,ihn mit Grafik gerne an meinen Header anpassen,
aber ich weiß nicht wie groß der Hintergrund ist in px sodas er sich nicht wiederholt.

Ich möchte um den Rahmen in dem mein Forum eingefasst ist Grafiken einbauen / einbinden,
kann mir jemand sagen wie groß der Hintergrund in px ist??

Hier ein screen in dem man den Bereich um das Forum sehr gut erkennen kann:



Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.liebe grüße

sliP-ICEMAN
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 31.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergund,wie groß ??

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 6 Sep 2008 - 9:14

Hallo,

die Größe des Hintergrundes ist ja von User zu User verschieden, weil das ja von der Auflösung abhängig ist.
Wenn du das Hintergrundbild fixierst, wie es HIER gezeigt wird, kannst du auch kleinere Bilder nehmen, ohne dass du Anzeigeprobleme bekommst Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergund,wie groß ??

Beitrag von Gast am Sa 6 Sep 2008 - 11:39

Bonjour

Da das Hintergrundbild "gekachelt wird" - d.h. um den Bildschirm auszufüllen kommt es zu einer Wiederholung des Image, bis die gesamte Anzeigefläche ausgefüllt ist - sollte für den Hintergrund eine Graphique im Format 200px x 200px genutzt werden, welche sich harmonisch aneinander setzen läßt. Da nach dem actuellen Standard von Webseiten eine dynamische Anpassung an die individuell eingesetzten Bildschirme erfolgt, kann es sonst zu einem Fehlverhalten in der Anzeige führen.

Über die Cookies bekommt der empfangende Webserver z.B. Informationen über Betriebssystem, Browser und die Auflösung des eingesetzten Bildschirmes. Diese Informationen werden für die dynaschische Anpassung der Anzeige und die Darstellung von dynamischen WEB-Inhalten (Audio, Video u.ä.) verarbeitet.

Also ist es nicht ratsam, eine Webseite so aufzubauen, daß sie auf "Deinen" Bildschirm zugeschnitten ist, sondern die Möglichkeit hat, sich auch auf kleineren oder größeren Screens anzupassen, um eine gleichmäßige Darstellung für alle Nutzer zu garantieren.

Um bei den von Dir im Screen gezeigten Daten auszugehen:
Gestaltest Du einen Hintergrund, der sich auf die Abmessung 1003*549 komplett darstellt, sieht dies für Dich perfect aus. Bei meiner Auflösung von 1280*1024 bekomme ich eine Patchwork Ansicht, die gelinde gesagt bescheiden aussieht.
Ein Nutzer mit einem kleineren Bildschirm wäre gezwungen, ständig nach links und rechts zu scrollen.

Henry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hintergund,wie groß ??

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 6 Sep 2008 - 12:07

hm, ist sicherlich richtig, was du sagst, Henry...

aber ich habe bei mir ein Hintergrundbild in einer Größe von 1024px × 768px und es wird auch bei 1280px × 1024px nicht gekachelt angezeigt, wenn ich das Bild fixiere.
Dann müssen auch User mit kleinerem Bildschirm nicht scrollen.

Ich teste solche Dinge immer hiermit: KLICK
dann bin ich auf der sicheren Seite und kann das für jede beliebige Auflösung testen. Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergund,wie groß ??

Beitrag von sliP-ICEMAN am Sa 6 Sep 2008 - 13:48

Ja vielen Dank,

dann werde ich das mal mit einem 1024*768px ausprobieren.

sliP-ICEMAN
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 31.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten