Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

RPG: wie erzeuge ich eine Formel in der Tabelle?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

RPG: wie erzeuge ich eine Formel in der Tabelle?

Beitrag von Lady Solitair am So 31 Aug 2008 - 16:27

hallo,
ich würde gerne eine Tabelle erzeugen, in die meine Member
vorne eine Zahl eingeben und hinten dann ein Ergebnis ablesen können.

So
sollte sie aussehen: (ich bin jetzt mal bei der Formel von der Eingabe
ausgegangen, die man in eine Excel-Tabelle eingeben würde)


eigene Punktezahl
Höchstpunkte
niedrigste Punkte
Kolonie
nur hier sollen Zahlen eingegeben werden können
Formel= B2*250/100Formel= B2*40/100
Hauptinsel
nur hier sollen Zahlen eingegeben werden können
Formel= B2*125/100Formel= B2*80/100

Lady Solitair
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG: wie erzeuge ich eine Formel in der Tabelle?

Beitrag von Gast am So 31 Aug 2008 - 16:57

Bonjour,
bedauerlicherweise ist meines Wissens in den RPG Modulen keine mathematische Funktion möglich.
Da dies ein Query (Abfragemodul) der Datenbank erfordert. Bei den Foren von Forumieren / Forumactif der Zugang zur Datenbank aber aus Gründen der allgemeinen Sicherheit der Foren gesperrt ist.

Ich werde dieses Topic aber für Boran markieren, da Boran sich permanent mit den RPG-Modulen beschäftigt und hier vielleicht eine mir unbekannte Alternative kennt.

Henry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: RPG: wie erzeuge ich eine Formel in der Tabelle?

Beitrag von Gast am Di 2 Sep 2008 - 15:06

Kurz und knapp:
Ist nicht möglich, da hier in der Tabelle nicht individuell eingestellt werden kann wo jetzt der User bearbeiten kann selber.
Eine Excel-Tabelle ist es auch nicht, sondern eine einfache Tabelle und daher Formel wirkungslos.
Ich kann aber nicht ausschließen, das hier doch noch mal ein austausch erfolgt mit einer einfachen Excel-Tabelle.
Poste hier dennoch als Vorschlag im Forum: HIER

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: RPG: wie erzeuge ich eine Formel in der Tabelle?

Beitrag von Lady Solitair am So 14 Sep 2008 - 13:29

ist möglich... ich habe einfach die HTML-Funktion im Adminbereich genutzt, da geht es ...

Gut so ganz alleine hab ich das nicht auf die Seite bekommen, aber es gab dann doch welche die Java und HTML können.

DANKE

Punkterechner

Lady Solitair
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten