Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Links anonymisieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Links anonymisieren

Beitrag von Techniker vom Dienst am Do 28 Aug 2008 - 10:29

Hallo Profis!

Ich möchte, dass allen Links auf externe Seiten, welche von Usern gesetzt werden automatisch ein "http://anonym.to/?" (von mir aus auch ein anderer Anonymizer) vorangestellt wird, um es dem Server der verlinkten Seite nicht zu ermöglichen, den Referer auszulesen. Gibts da schon eine Lösung?

Viele Grüsse

Falk

Techniker vom Dienst
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links anonymisieren

Beitrag von Gas.t am Do 28 Aug 2008 - 21:05

Du bist auf phpBB3. Dort geht es über die CSS.

Gas.t
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Links anonymisieren

Beitrag von Techniker vom Dienst am Fr 29 Aug 2008 - 10:09

@*Henry schrieb:Du bist auf phpBB3. Dort geht es über die CSS.

Über die CSS kann man das lösen? Wäre mir neu. Bisher habe ich sowas nur per php gelöst. Kannst Du mir Dein Verfahren näher erläutern?

Als einfachste Lösung habe ich dieses Modul hier gefunden:

[RC1] Prime Links - Classify Locals & Target Externals
http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=70&t=581660#p3202860

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich dies aber nicht selbst installieren, richtig?

Gruss
Falk

Techniker vom Dienst
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links anonymisieren

Beitrag von Gast am Fr 29 Aug 2008 - 12:11

warum machst du es nicht einfach über Wortzensur !
Füge doch einfach die Wörter www, de ,con, usw ein.
Und als Ersatz schreibst du http://anonym.to/?.
nur ein Vorschlag von mir...was man mit den "hausmitteln machen kann. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Links anonymisieren

Beitrag von Techniker vom Dienst am Fr 29 Aug 2008 - 12:57

Tatanka schrieb:warum machst du es nicht einfach über Wortzensur !
Füge doch einfach die Wörter www, de ,con, usw ein.
Und als Ersatz schreibst du http://anonym.to/?.
nur ein Vorschlag von mir...was man mit den "hausmitteln machen kann. Smile

Funzt nicht, wenn der User den "Link-Einfügen-Button" benutzt... Hatte ich schon getestet. Dennoch danke für den Tipp.

Gruss

Falk

Techniker vom Dienst
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links anonymisieren

Beitrag von Lonsdale am Fr 29 Aug 2008 - 13:05

Schau mal auf dieser http://anonym.to/de.html Seite ganz unten findest du ein code den musst du ins Forum (Templates) setzten

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links anonymisieren

Beitrag von Techniker vom Dienst am Fr 29 Aug 2008 - 13:08

@Lonsdale schrieb:Schau mal auf dieser http://anonym.to/de.html Seite ganz unten findest du ein code den musst du ins Forum (Templates) setzten

Hihi. Gar nicht gelesen... Man sollte die Seiten ab und ab auch ganz runterscrollen... Die Patent-Lösung ist es meiner Meinung nach aber auch nicht, denn wenn JavaScript im Browser deaktiviert ist, funzt das nicht. Besser wäre eine Lösung, die per PHP den Link entspr. verändert...

Danke Dir!

Gruss

Falk

Techniker vom Dienst
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links anonymisieren

Beitrag von Lonsdale am Fr 29 Aug 2008 - 13:10

Mit php kannst du hier nichts machen, aber stelle diesen Vorschlag in die Vorschlag und Verbesserungs ecke vielleicht wird das dann irgendwann gemacht.

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links anonymisieren

Beitrag von Techniker vom Dienst am Fr 29 Aug 2008 - 13:16

@Lonsdale schrieb:Mit php kannst du hier nichts machen, aber stelle diesen Vorschlag in die Vorschlag und Verbesserungs ecke vielleicht wird das dann irgendwann gemacht.

Werd ich machen.

Momentan bin ich sogar zu blöde, den Head-Bereich des Forum-Templates zu finden....

Techniker vom Dienst
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links anonymisieren

Beitrag von Gast am Fr 29 Aug 2008 - 17:14

Den Bereich findest du unter "Anzeige/Templates/" jedoch nützt er dir nichts, da du phpBB3 hast du brauchst dafür aber phpBB2.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Links anonymisieren

Beitrag von Gast am Fr 29 Aug 2008 - 19:05

Wenn der Link von Lonsdale (heute 13:05 Uhr) angesprochen wird, so findet sich dort ein Scipt-Code, welcher nur copiert und unter


  • Adminbereich
  • Allgemeines
  • Forum
  • Einstellungen


in die Zeile "Beschreibung der Website" kopiert werden muß.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten