Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 20:22

» Passwort vergessen
von Bigtuber Gestern um 20:10

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Gestern um 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Gestern um 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Fr 24 März 2017 - 17:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

www.forumieren.de

Farbproblem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Farbproblem

Beitrag von Goggy am Mi 30 Jul 2008 - 14:14

Ich hab jetzt ein bißchen rumgefummelt und bin auch ganz zufrieden.
Ich hab in dem Forum eine Begrüßungsseite erstellt, mit den wichtigsten info´s wie es im Forum Ablaufen soll.
Leider ist die schriftfarbe nicht auffällig genug.
Ändern kann ich sie aber auch nicht, weil ich nicht weiß wie sie benannt ist unter Anzeige-->Farben.
Ich hoffe auf unterstützung.
danke

MFG Goggy

Goggy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbproblem

Beitrag von Gast am Mi 30 Jul 2008 - 14:27

Bei http://html-color-codes.info kannst Du Deine Farbe bestimmen und den entsprechenden Farbcode #------ ablesen. Diesen bitte merken und folgenden HTML CODE vor Deinen Text setzen.

* HTML CODE für Textfarbe:
Code:
<span style="color:#6-stelliger Farbcode">

Ende des Textblochs mit:
Code:
 </span>
abschließen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Farbproblem

Beitrag von Goggy am Mi 30 Jul 2008 - 14:45

Hat leider nicht funktioniert.
Wenn ich den Code da so einschreibe wird dieser auf der Startseite des Forums mit angezeigt ohne die Farbe zu ändern.

Goggy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbproblem

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 30 Jul 2008 - 14:59

Goggy, poste doch bitte mal den kompletten Code, den du eingesetzt hast...das ist einfacher für uns, wenn wir den sehen Wink
irgendwo hat sich da bei dir ein Fehler eingeschlichen...
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbproblem

Beitrag von Goggy am Mi 30 Jul 2008 - 15:09

<span style="color:#8b008b"> Text </span>

So hab ich es eingeschrieben, dann wurde der Code mit angezeigt.
Hab ein bißchen nachsehen mit mir, ich mach das erst seit 2 tagen.Sorry
Ich habe dort ja auch die möglichkeit farbig zu schreiben nur tut er das nicht.
Hauptsache ist ihr wißt auch was ich meine.


Zuletzt von Goggy am Mi 30 Jul 2008 - 15:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : edit)

Goggy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbproblem

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 30 Jul 2008 - 15:12

das ist aber absolut richtig...

hast du HTML im Forum aktiviert?

Allgemeines/ Forum/ Messages+Emails/ Beiträge
dort bei HTML erlauben auf JA stellen Smile
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbproblem

Beitrag von Gast am Mi 30 Jul 2008 - 15:21

Ich habe hier einmal den gesamten I-Text formatiert.
Als Textfrarbe habe ich als Kontrast zu Deinem Bakground eine Grünton wie im Rest des Styles eingesetzt.
Kopiere einmal den gesamten Code auf Deine Startseite. Evtl. den Farbcode anpassen.
Code:
<span style="color:#43D117"><b>Herzlich Wilkommen in meinem Forum</b><p>
Jeder ist hier gern gesehn.<br>
Vorraussetzung ist natürlich ein vernünftiges Verhalten in Bild und Schrift.<br>
Anstößige Themen werden sofort und ohne Vorwarnung gelöscht.<br>
Ich behalte mir alle Rechte vor um dieses Forum ordendlich und diszipliniert zu führen.<br>
Das schließt auch die Rechte ver(ent)gabe(name) mit ein, sowohl die abänderung von Themen.<br>
Haltet euch dran dann werdet ihr viel Spaß haben und einiges Wissen´s wertes erfahren.<p>
<b>MFG Goggy</b></span>


Zuletzt von *Henry am Mi 30 Jul 2008 - 18:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Farbproblem

Beitrag von Gast am Mi 30 Jul 2008 - 15:22

Zuckerpuppe, sein Farbcode ist ein CODE für eine dunkle Lilatönung. Daher keine Kontrastbildung
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Farbproblem

Beitrag von Goggy am Mi 30 Jul 2008 - 15:27

so habs rein kopiert.
Ich denke mal ich muss mal nach der HTML-aktivirung schauen aber das kann dauern, das muss ich erst suchen.

Goggy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbproblem

Beitrag von Goggy am Mi 30 Jul 2008 - 15:31

HTML ist aktiviert, geht aber dennoch nicht.
ich muss auch erstmal los, ich melde mnich heute abend nochmal.danke schonmal für die hilfe.bis heute abend.


Zuletzt von Goggy am Mi 30 Jul 2008 - 15:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : ergänzung)

Goggy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbproblem

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 30 Jul 2008 - 15:33

@*Henry schrieb:Zuckerpuppe, sein Farbcode ist ein CODE für eine dunkle Lilatönung. Daher keine Kontrastbildung

Ja, das ist schon klar...mir ging´s jetzt nur um den Code an sich, weil er schrieb, dass der komplette Code angezeigt würde, und der war ja richtig Wink
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbproblem

Beitrag von Gast am Mi 30 Jul 2008 - 15:43

Die Ursache liegt im CSS. Da kann ich aber sert später schauen. Muß mich erst um Wichtigeres kümmern.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten