Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Farbproblem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Farbproblem

Beitrag von Goggy am Mi 30 Jul 2008 - 14:14

Ich hab jetzt ein bißchen rumgefummelt und bin auch ganz zufrieden.
Ich hab in dem Forum eine Begrüßungsseite erstellt, mit den wichtigsten info´s wie es im Forum Ablaufen soll.
Leider ist die schriftfarbe nicht auffällig genug.
Ändern kann ich sie aber auch nicht, weil ich nicht weiß wie sie benannt ist unter Anzeige-->Farben.
Ich hoffe auf unterstützung.
danke

MFG Goggy

Goggy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbproblem

Beitrag von Gast am Mi 30 Jul 2008 - 14:27

Bei http://html-color-codes.info kannst Du Deine Farbe bestimmen und den entsprechenden Farbcode #------ ablesen. Diesen bitte merken und folgenden HTML CODE vor Deinen Text setzen.

* HTML CODE für Textfarbe:
Code:
<span style="color:#6-stelliger Farbcode">

Ende des Textblochs mit:
Code:
 </span>
abschließen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Farbproblem

Beitrag von Goggy am Mi 30 Jul 2008 - 14:45

Hat leider nicht funktioniert.
Wenn ich den Code da so einschreibe wird dieser auf der Startseite des Forums mit angezeigt ohne die Farbe zu ändern.

Goggy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbproblem

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 30 Jul 2008 - 14:59

Goggy, poste doch bitte mal den kompletten Code, den du eingesetzt hast...das ist einfacher für uns, wenn wir den sehen Wink
irgendwo hat sich da bei dir ein Fehler eingeschlichen...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbproblem

Beitrag von Goggy am Mi 30 Jul 2008 - 15:09

<span style="color:#8b008b"> Text </span>

So hab ich es eingeschrieben, dann wurde der Code mit angezeigt.
Hab ein bißchen nachsehen mit mir, ich mach das erst seit 2 tagen.Sorry
Ich habe dort ja auch die möglichkeit farbig zu schreiben nur tut er das nicht.
Hauptsache ist ihr wißt auch was ich meine.


Zuletzt von Goggy am Mi 30 Jul 2008 - 15:11 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : edit)

Goggy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbproblem

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 30 Jul 2008 - 15:12

das ist aber absolut richtig...

hast du HTML im Forum aktiviert?

Allgemeines/ Forum/ Messages+Emails/ Beiträge
dort bei HTML erlauben auf JA stellen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbproblem

Beitrag von Gast am Mi 30 Jul 2008 - 15:21

Ich habe hier einmal den gesamten I-Text formatiert.
Als Textfrarbe habe ich als Kontrast zu Deinem Bakground eine Grünton wie im Rest des Styles eingesetzt.
Kopiere einmal den gesamten Code auf Deine Startseite. Evtl. den Farbcode anpassen.
Code:
<span style="color:#43D117"><b>Herzlich Wilkommen in meinem Forum</b><p>
Jeder ist hier gern gesehn.<br>
Vorraussetzung ist natürlich ein vernünftiges Verhalten in Bild und Schrift.<br>
Anstößige Themen werden sofort und ohne Vorwarnung gelöscht.<br>
Ich behalte mir alle Rechte vor um dieses Forum ordendlich und diszipliniert zu führen.<br>
Das schließt auch die Rechte ver(ent)gabe(name) mit ein, sowohl die abänderung von Themen.<br>
Haltet euch dran dann werdet ihr viel Spaß haben und einiges Wissen´s wertes erfahren.<p>
<b>MFG Goggy</b></span>


Zuletzt von *Henry am Mi 30 Jul 2008 - 18:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Farbproblem

Beitrag von Gast am Mi 30 Jul 2008 - 15:22

Zuckerpuppe, sein Farbcode ist ein CODE für eine dunkle Lilatönung. Daher keine Kontrastbildung

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Farbproblem

Beitrag von Goggy am Mi 30 Jul 2008 - 15:27

so habs rein kopiert.
Ich denke mal ich muss mal nach der HTML-aktivirung schauen aber das kann dauern, das muss ich erst suchen.

Goggy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbproblem

Beitrag von Goggy am Mi 30 Jul 2008 - 15:31

HTML ist aktiviert, geht aber dennoch nicht.
ich muss auch erstmal los, ich melde mnich heute abend nochmal.danke schonmal für die hilfe.bis heute abend.


Zuletzt von Goggy am Mi 30 Jul 2008 - 15:33 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : ergänzung)

Goggy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbproblem

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 30 Jul 2008 - 15:33

@*Henry schrieb:Zuckerpuppe, sein Farbcode ist ein CODE für eine dunkle Lilatönung. Daher keine Kontrastbildung

Ja, das ist schon klar...mir ging´s jetzt nur um den Code an sich, weil er schrieb, dass der komplette Code angezeigt würde, und der war ja richtig Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbproblem

Beitrag von Gast am Mi 30 Jul 2008 - 15:43

Die Ursache liegt im CSS. Da kann ich aber sert später schauen. Muß mich erst um Wichtigeres kümmern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten