Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Suchen Funktion liefert keine Ergebnisse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Suchen Funktion liefert keine Ergebnisse

Beitrag von pepe am Fr 18 Jul 2008 - 12:05

Hallo,

ich hätt da mal ne Frage was wir falsch machen.
Obwohl sich alle großen Suchmaschinen regelmäßig bei uns einloggen, sind der Ergebnisse der Verwendung der Funktion SUCHE ohne Ergebnisse.
Auch die Beitragssuche liefert keine Ergebnisse.
Dabei sind explizit erstellte Worte als auch besondere Worte verwendet worden. Auch nach Tagen und Wochen werden diese nicht im Ergebnis der Suche angezeigt.
Was läuft da falsch und wie können wir das korrigieren?
Es ist ärgerlich wenn man in knapp 20'000 Beiträgen was bestimmtes sucht und nicht finden kann.

Die Supporthilfe und FAQs konnten mir leider keine Problemlösungen anbieten

vielen Dank schon mal im voraus

pepe
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 18.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suchen Funktion liefert keine Ergebnisse

Beitrag von Alex am Fr 18 Jul 2008 - 13:25

Hallo Smile

Die Google-Suche funktioniert natürlich nur in öffentlichen Bereichen, und da sind gerade mal 645 Beiträge verzeichnet. Das selbe gilt natürlich auch für die direkte Suche über die Google-Website oder über Yahoo, MSN, etc....

Mitgliederbereiche sind vertrauliche Bereiche, und deren Inhalt darf natürlich nicht über Google gefunden und teilweise gelesen werden können. Deshalb wird durch die Datei robots.txt der Zugriff auf solche Bereiche für Suchmaschinen verboten.






LG
Alex
Smile

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suchen Funktion liefert keine Ergebnisse

Beitrag von Daniela1407 am Fr 18 Jul 2008 - 13:35

... und wie ist das --- die Suche ohne google... ?? dachte da durchsuche ich komplett mein Forum ??

... weil ich finde da auch sooft nicht das was ich suche....

Ela

Daniela1407
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 380
Hinweis : Berlin
Anmeldedatum : 11.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suchen Funktion liefert keine Ergebnisse

Beitrag von Gast am Fr 18 Jul 2008 - 14:00

Die Suche ohne Google schließt nur die Google-ergebnisse außerhalb des eigenen Forum aus.

Beispiel:

Suchwort : Boxer

Ergebnis mit Google aller Ergebnisse gesammelt von Google mit dem Tag "Boxer"

Ergebnis ohne Google :
Alle Tag "Boxer" gesammelt von Google in Deinem öffentlichen Forum (ohne fremde Adressen)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Suchen Funktion liefert keine Ergebnisse

Beitrag von Daniela1407 am Fr 18 Jul 2008 - 14:27

Wenn es nur für öffentliche Bereiche geht... dann brauche ich diese Art von Suchenfunktion nicht...

Ich möchte ja meine Bereiche nicht öffentlich machen....

trotzdem Danke

Daniela1407
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 380
Hinweis : Berlin
Anmeldedatum : 11.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suchen Funktion liefert keine Ergebnisse

Beitrag von pepe am Fr 18 Jul 2008 - 14:51

erst mal vielen dank für die schnelle Antwort. Das ist echt fix.
die robots hatte ich mir bereits angeschaut und das auch so rausgelesen.
Allerdings war mir nicht klar, das ausschließlich externe Suchmaschinen die Ergebnisse liefern und das nur in den eingetragenen Bereichen.
Also es gibt andere Möglichkeit für die als intern markierten Threads auf ein Durchsuchen?
oder kann ich differenzieren, in dem ich Google Suche zulasse, aber die Ergebnisse nicht nach außen veröffentlichen lassen?
So machen wir das in unserem Unternehmen zB

brauche nur noch diese Antwort und wenn JA dann eine Beispiel - Danke vielmals

pepe
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 18.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suchen Funktion liefert keine Ergebnisse

Beitrag von Gast am Fr 18 Jul 2008 - 15:49

Da aus Sicherheitsgründen kein FTP-Zugang zum Forum besteht, kannst Du die robots.txt auch nicht verändern.


Henry
Video-Tutorials fuer Forumieren-Forenadmins
Denke daran, dass Du Deine Antworten an einen Menschen richtest,
welcher den Respekt verdient, den Du fuer Dich in Anspruch nimmst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten