Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Abstand des Ramens zum Logo ändern?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Abstand des Ramens zum Logo ändern?

Beitrag von Sepp am Mi 11 Jun 2008 - 15:27

hi, ich hab mir ein logo für mein Forum gemacht das so ausehen sollte (mit graphik Prog gemacht):
http://i26.tinypic.com/242d2xl.png
durch den abstand von Ramen und Logo sieht es so aus:
http://i28.tinypic.com/i5rjgg.jpg
Frage: (wie) kann ich den abstand "verschwinden" lassen???

Ach ja hab schon ne Stunde (intensiv) nach so nem Thema gesuch aber nichts gefunden, also wenn es dieses Thema schon gibt: sorry!

Sepp
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abstand des Ramens zum Logo ändern?

Beitrag von Gast am Mi 11 Jun 2008 - 15:42

Tageszeit.

Da ich nicht weiss, mit welcher SW Dein Logo erstellt wurde, kann ich Dir hier nur eine globale Empfehlung geben.

Im Bildbearbeitsmodus auf die Eigenschaften der Bildarbeitsfläche gehen und diese in der Höhe um 5px erweitern (Hintergrund transparent)
Danach das Logo auf die Achse y=0,y=0 einrichten.
Dies ergibt einen unsichtbaren Rand von 5px am Boden des Logo.
Nun dieses Image als PNG oder Gif (je nach Möglichkeit der Software abspeichern.
Dies hat dann den visuellen Effect, als würde Dein Logo um diese 5px von der Grundlinie angehoben.




Froeschles Home

Man gewöhnt sich an allem.
Selbst am Dativ.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Abstand des Ramens zum Logo ändern?

Beitrag von Sepp am Mi 11 Jun 2008 - 15:56

Ich weiß nich ob ich was misverstanden hab aber der rand ensteht ja nicht durch das Programm sondern durch das Forum. Alle Logos die ich in meinem Forum benutze haben diesen abstand von 5-10 Pixel.
So sieht das logo aus das ich beim Screenshot benutze
http://i25.tinypic.com/30vyp8p.png
Da ist ja kein rand und es müsst egentlich perfekt in den Rahmen passen nur wird durch den abstand auch das Forum an sich breiter.

Sepp
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abstand des Ramens zum Logo ändern?

Beitrag von Gast am Mi 11 Jun 2008 - 16:11

Da kannst Du nur die Rahmenfarbei in den Styles (Adminbereich) auf den Wert #transp stellen. Dann "verschwindet" diese Vorgabe.



Froeschles Home

Man gewöhnt sich an allem.
Selbst am Dativ.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten