Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort vergessen
von ABC-Man Heute um 16:31

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Heute um 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Heute um 9:01

» Kalender
von Bigtuber Gestern um 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht Gestern um 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 18:41

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Fr 24 März 2017 - 17:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

www.forumieren.de

Abstand des Ramens zum Logo ändern?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Abstand des Ramens zum Logo ändern?

Beitrag von Sepp am Mi 11 Jun 2008 - 15:27

hi, ich hab mir ein logo für mein Forum gemacht das so ausehen sollte (mit graphik Prog gemacht):
http://i26.tinypic.com/242d2xl.png
durch den abstand von Ramen und Logo sieht es so aus:
http://i28.tinypic.com/i5rjgg.jpg
Frage: (wie) kann ich den abstand "verschwinden" lassen???

Ach ja hab schon ne Stunde (intensiv) nach so nem Thema gesuch aber nichts gefunden, also wenn es dieses Thema schon gibt: sorry!

Sepp
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abstand des Ramens zum Logo ändern?

Beitrag von Gast am Mi 11 Jun 2008 - 15:42

Tageszeit.

Da ich nicht weiss, mit welcher SW Dein Logo erstellt wurde, kann ich Dir hier nur eine globale Empfehlung geben.

Im Bildbearbeitsmodus auf die Eigenschaften der Bildarbeitsfläche gehen und diese in der Höhe um 5px erweitern (Hintergrund transparent)
Danach das Logo auf die Achse y=0,y=0 einrichten.
Dies ergibt einen unsichtbaren Rand von 5px am Boden des Logo.
Nun dieses Image als PNG oder Gif (je nach Möglichkeit der Software abspeichern.
Dies hat dann den visuellen Effect, als würde Dein Logo um diese 5px von der Grundlinie angehoben.




Froeschles Home

Man gewöhnt sich an allem.
Selbst am Dativ.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Abstand des Ramens zum Logo ändern?

Beitrag von Sepp am Mi 11 Jun 2008 - 15:56

Ich weiß nich ob ich was misverstanden hab aber der rand ensteht ja nicht durch das Programm sondern durch das Forum. Alle Logos die ich in meinem Forum benutze haben diesen abstand von 5-10 Pixel.
So sieht das logo aus das ich beim Screenshot benutze
http://i25.tinypic.com/30vyp8p.png
Da ist ja kein rand und es müsst egentlich perfekt in den Rahmen passen nur wird durch den abstand auch das Forum an sich breiter.

Sepp
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abstand des Ramens zum Logo ändern?

Beitrag von Gast am Mi 11 Jun 2008 - 16:11

Da kannst Du nur die Rahmenfarbei in den Styles (Adminbereich) auf den Wert #transp stellen. Dann "verschwindet" diese Vorgabe.



Froeschles Home

Man gewöhnt sich an allem.
Selbst am Dativ.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten