Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Forum Kachel-Anzeigen

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum Kachel-Anzeigen Empty Forum Kachel-Anzeigen

Beitrag von iWashtaging_Suzimiya So 14 Feb 2021 - 14:38

Ich würde so gerne das Forum kacheln können, vielleicht sogar mit neuesten Bild an der Hauptseite als Anzeige. Ähnlich einem Bilderbrett, würde ich mir so wünschen. 😍

Ein Beispielbild, so stelle ich mir ein Bilderbrett-Forumdesign vor. Oft schaute ich in Vorlagen und Version und nie war soetwas dabei und bin in CSS und wie das alles heisst leider nicht so gut darin.

Ich möchte freundlichst fragen, kann man auch solch eine Version bewerkstelligen und anbieten? Es wäre ein TRaum 😍

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
iWashtaging_Suzimiya
iWashtaging_Suzimiya
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.02.21
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum Kachel-Anzeigen Empty Re: Forum Kachel-Anzeigen

Beitrag von M@tze Mo 15 Feb 2021 - 10:10

Das hat aber jetzt nichts direkt mit Grafiken zu tun.
Mehr etwas mit html.
Du könntest dir eine HTML Seite erstellen und diese verlinken mit deinen Button (Imageboard) in deiner Navigation.
M@tze
M@tze
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 24.06.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum Kachel-Anzeigen Empty Re: Forum Kachel-Anzeigen

Beitrag von iWashtaging_Suzimiya Mo 15 Feb 2021 - 17:54

Html bin ich nicht so gt und CSS oder wie diese Scripte heissen kann ich fast gar nichts. Bitte was fürn 'Button' meinst?

Ich kann den Forum-Inhalt nicht verändern. Ich meine die Forumfront als Modul, Anzeige ist nicht Kachelbar

Den Foruminhalt hätte ich gerne in Kacheln, statt in Zeilen. Bitte bitte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
iWashtaging_Suzimiya
iWashtaging_Suzimiya
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.02.21
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum Kachel-Anzeigen Empty Re: Forum Kachel-Anzeigen

Beitrag von iWashtaging_Suzimiya Mi 24 Feb 2021 - 21:49

Bitte, oder wenn man aus der Forumfront Einzelteile daraus selbst platzieren könnte. Zum Beispiel die Anzeige, wegen neuer Posts, usw.
iWashtaging_Suzimiya
iWashtaging_Suzimiya
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.02.21
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum Kachel-Anzeigen Empty Re: Forum Kachel-Anzeigen

Beitrag von Kyra Sa 27 Feb 2021 - 19:12

schau dir mal diesen Beitrag an, ich denke das ist das, was du suchst.

https://hilfe.forumieren.com/t21550-tutorial-4-in-1-multiforum?highlight=multiforum
Kyra
Kyra
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 03.08.16
keine
Mozilla Firefox ModernBB

Nach oben Nach unten

Forum Kachel-Anzeigen Empty Re: Forum Kachel-Anzeigen

Beitrag von iWashtaging_Suzimiya Di 2 März 2021 - 20:40

Danke schön für Antwort und Tipp. 🤗 Eigentlich ging es mir nur ums kacheln. Also egal ob nun 2 oder 3 nebeneinander sind, das Bild ist nur als Beispiel gerdacht. Kacheln, wie auch Kacheln in einem Badezimmer nebeneinander und untereinander gereiht sind, so hätte ich es gerne.

Oder hab ich etwas falsch verstanden und stand auf der Leitung? Also im Link war nichts kacheliges zu sehen, irgendwie. Ja ich bin ein schwieriger Kunde und bin dankbar daß ihr Euch mir annehmt. 😥 Gibt es denn eine Chance, den Foruminhalt zu kacheln in irgendeiner Weise? Der Foruminhalt selbst ist ziemlich starr.

Ich würde mich auch freuen, wenn ich den Foruminhalt einfach selbst zerteilen und in Webseite einfügen könnte oder so, wenn es keine andere Möglichkeit fürs kacheln (Forum-Inhalt als Kachel-style) gäbe. Kann man nicht eine Kachelversion allgemein anbieten?

Symbolbild:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
iWashtaging_Suzimiya
iWashtaging_Suzimiya
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.02.21
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum Kachel-Anzeigen Empty Re: Forum Kachel-Anzeigen

Beitrag von Kyra Fr 5 März 2021 - 17:05

Also mit einem Multiforum wie in dem Link beschrieben, wird es schon gekachelt.

Aber ich muss dazu sagen, zwischen dem 1. Beispiel Bild von dir und dem 2. gibt es einen Unterschied.
Da musst du dir schon klar darüber sein, was du genau willst.


Das 1. Beispiel Bild bekommst du mit der Anleitung hin, die im Link ist.

Für ein Ergebnis wie im 2. Bild brauchst du HTML/CSS Kenntnisse, da das anders gelöst werden muss...
Kyra
Kyra
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 03.08.16
keine
Mozilla Firefox ModernBB

Nach oben Nach unten

Forum Kachel-Anzeigen Empty Re: Forum Kachel-Anzeigen

Beitrag von iWashtaging_Suzimiya Sa 6 März 2021 - 21:37

Die Form des kachelns ist egal und das Bild hab ich nur wegen Beispiel auf die schnelle zusammengeschustert.

Leider hab ich wohl zuwenig Kenntnisse mit HTML/CSS ich dachte man könnte mir diesbezüglich etwas helfen.
iWashtaging_Suzimiya
iWashtaging_Suzimiya
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.02.21
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum Kachel-Anzeigen Empty Re: Forum Kachel-Anzeigen

Beitrag von Kyra Sa 6 März 2021 - 22:31

Dann probier einfach mal die Anleitung aus, da ist alles Schritt für Schritt erklärt.

Da hast du zumindest eine gekachelte Form.
Kyra
Kyra
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 03.08.16
keine
Mozilla Firefox ModernBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten