Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


[phpBB2] Moderatorenanzeige Reihenfolge ändern!

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Moderatorenanzeige Reihenfolge ändern!

Beitrag von HSchaffi Sa 18 Nov 2017 - 10:20

URL-Adresse des Forums:https://hueter-des-aldmeri.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum:Admin
Forenversion:phpBB2
Browser:Firefox,Chrome und andere
Persönliches CSS(Ja/Nein):Nein
Templateänderungen(Ja/Nein):Nein

Guten Tag!
Ich habe das Forum von oben bis unten durchforstet und nichts über mein Anliegen gefunden.

Ich möchte gerne die Reihenfolge der Moderatoren ändern. Wir haben in einer Kategorie 3 Moderatoren! Möchte dort die Reihenfolge der Moderatoren gerne ändern! In der Verwaltung der Gruppen habe ich schon die richtige Reihenfolge eingestellt, aber so erscheinen sich nicht in der Anzeige.
Wo liegt der Fehler?
Ich danke euch für die Hilfe!


Zuletzt von HSchaffi am Mo 20 Nov 2017 - 13:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
HSchaffi
HSchaffi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.11.17
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Moderatorenanzeige Reihenfolge ändern!

Beitrag von Keks So 19 Nov 2017 - 20:11

Seit gegrüßt @HSchaffi,
ich komme aus der Gilde Hopfenblütentee und werde nach deiner gegebener Zeit einmal ausschau halten ^^

Spaß beiseite, wobei ich das Spiel auch spiele und mir gerade einen zurecht Grinse. Wenn du in dem Spiel mal: CookieHeaven siehst könnt ich das sein Wink

Nun aber zu deiner Frage.
Gehe ich richtig der Annahme das du in den Unterforen, die Reihenfolge der angezeigten Namen ändern möchtest?

Beispiel:
Bewerbungen
Wir freuen uns über deine Bewerbung!

Moderatoren: EisernerKauz, Teondil <--- diese hier?


LG Keks (noch Erkältet)
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Moderatorenanzeige Reihenfolge ändern!

Beitrag von HSchaffi Mo 20 Nov 2017 - 10:24

Hallo Keks,

was für ein Zufall Very Happy und sollten wir uns mal treffen, dann gebe ich eine Runde "Schweinebraten mit Melonen und Parmesan" mit Kristallbier" aus. Laughing

Nun zu meiner Frage:
Unterforen ist richtig!
HSchaffi, EisernerKauz, Teondil diese drei Namen sollen eine andere Reihenfolge bekommen!
EisernerKauz, Teondil, HSchaffi so soll es dastehen!

In der Gruppenverwaltung habe ich schon die Anordnung der Gruppen gemacht!
Dabei hat EisernerKauz die 50, Teondil die 51, HSchaffi die 52
So hatte ich schonmal diese beiden Namen drehen können "EisernerKauz, Teondil"
Hoffe die Erklärung ist jetzt nicht zu verwirrend.
LG HSchaffi

PS: Gute Besserung!



HSchaffi
HSchaffi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.11.17
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Moderatorenanzeige Reihenfolge ändern!

Beitrag von Keks Mo 20 Nov 2017 - 11:33


*Grins*
Heheh, wir laufen uns bestimmt mal über den Weg Smile bin aber noch klein weil ich kaum zum Spielen komme.

Nun,
also ich habe es in meinem Testforum einmal ausprobiert.
Es hat lange gedauert bis ich die Namen, Gruppen, einer anderen Reihenfolge zuordnen konnte. Vielleicht gibt es noch einen einfachen Weg? Aber meine Möglichkeit ist etwas komplizierter, hat aber bei mir funktioniert.

Mit einem Namen kannst du es ja mal versuchen?
Am besten der der zuletzt zu lesen sein sollte.

Sage deinem Teamkolegen aber vorher, damit es kein Stress gibt, das du etwas testen möchtest und er sich nicht erschrecken möge.

>> Lösche die Gruppe mit den Namen der Person die zuletzt zu sehen sein soll
>> Dem entziehst du erst einmal alle Rechte im Forum. (Moderatoren Befugnisse)
>> Dann kontrollierst du ob dieser nicht mehr bei "Spezielle Benutzer" auftaucht.
>> Er darf keine Moderatoren Rechte mehr haben
>> Dann gehst du zu "Benutzer Suchen" und wählst ihn wieder aus, klick auf den Namen und du kannst das Profil bearbeiten und auch ihm Rechte zuordnen.
[phpBB2] Moderatorenanzeige Reihenfolge ändern! 110

>>Gib ihm darüber wieder Moderatoren Rechte und er dürfte sich nach hinten anreihen.


Das hat bei mir funktioniert.
Über die Gruppenanordnung konnte ich leider nichts verändern. Auch hat es mich einiges an Geduld gekostet, aber vielleicht hilft dir das weiter?

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, reiht er die Namen der Reihenfolge an >> Die zuerst Rechte bekommen haben.
Da dies so unterbrochen wurde, könnte es bei dir auch funktionieren? Ich wünsche dir Glück und das du da nicht all zu viel gerade an Arbeit hast Wink

Gebe mir bitte bescheid ob das so funktioniert hat.

LG Keks
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Moderatorenanzeige Reihenfolge ändern!

Beitrag von HSchaffi Mo 20 Nov 2017 - 11:59

Hmm, daran hab ich auch schon gedacht. Aber mich gescheut, es auszuprobieren:( ....mache es nun so. Melde mich!
HSchaffi
HSchaffi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.11.17
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Moderatorenanzeige Reihenfolge ändern!

Beitrag von HSchaffi Mo 20 Nov 2017 - 12:15

Juhu, es ging viel schneller als ich dachte!
Ich habe die Gruppe (spezielle Benutzer) gelöscht und die Rechte (Moderatoren) neu vergeben!
Glaube sogar, das es ohne Löschen der Gruppe gegangen wäre. Sprich alle Moderatoren einer Unterkategorie weg und dann so wie es da stehen soll neu vergeben -> über die Benutzersuche.

Vielen Dank für deine Hilfe!
Bis bald in TESO Smile
HSchaffi
HSchaffi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.11.17
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Moderatorenanzeige Reihenfolge ändern!

Beitrag von Keks Mo 20 Nov 2017 - 13:18

okay es hat also funktioniert?
Denke bitte noch an das passende Icon, bearbeite deine Anfangs-Post und klicke es an damit ich das Thema sperren kann wenn es erledigt ist. So haben wir im Team eine optimale Übersicht für noch zu erledigenden Themen.

LG und ja wir sehen uns bestimmt, danke auch für die gute Besserung Wink
Keks
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten