Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von Joost in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


Vernetzung mit dubiosen Seiten

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Vernetzung mit dubiosen Seiten

Beitrag von Ray So 5 Nov 2017 - 12:17

URL-Adresse des Forums:  http://darkmoviedreams.forumieren.com/
Rang/Funktion im Forum:  Admin
Forenversion:  phpBB
Browser:  Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein):
Templateänderungen(Ja/Nein)

Hallo,

wir haben ein sehr dringendes, sehr ernsthaftes Problem.
Und ich hoffe das ich hier an der richtigen Stelle bin.

Wir haben uns schon öfter gewundert wo der ein oder andere Beitrag geblieben ist.
Nach längerer Zeit waren einfach welche verschwunden, von denen wir sicher wussten
sie geschrieben zu haben. Manchmal dachte ich dann schon es wäre durch technische
Ausfälle bei forumieren möglicherweise passiert, aber nun wissen wir das dem nicht so ist.

Derzeit ist in unserem Filmforum eine Besprechung des "Quinett" mit Paul Newman verschwunden.
Ein Mitglied ist auf die Idee gekommen über Google nach ihm zu suchen und hat ihn auch
gefunden, d.h. ich habe den Beitrag nicht geträumt, er existiert nur im Forum nicht mehr. Warum ?
Stattdessen kommt man aber, wenn man z.B. untenstehenden Link eingibt bei Google zu
seltsamen Filmseiten, wo man erstmal zahlen soll bevor man guckt ! Auch schön...

Quintett Darkmoviedreams

das hatte das Mitglied eingegeben. Und das ist das Ergebnis...

https://www.google.de/search?safe=active&source=hp&ei=MuD9WafBG4muUeGAtIgK&q=Quintett+Darkmoviedreams&oq=Quintett+Darkmoviedreams&gs_l=psy-ab.12...3808.3808.0.5457.4.3.0.0.0.0.143.143.0j1.3.0....0...1.2.64.psy-ab..1.0.0.0...68.t6juwCc6vF4

das ist eine Seite von Google mit allen möglichen Seiten. Unter anderem stehen da auch
wir, d.h. mit einer Seite wo ich auf Pinterest ein bisschen Werbung machen wollte,
da die ja ebenfalls nix kostet da. Aber was sind das für merkwürdige Seiten ?

Ich habe das Gefühl die nutzen uns aus ...?!

Ich weiss das Ihr rechtlich gesehen keine Hilfe bietet, die suche ich auch nicht.
Ich möchte nur verstehen was da passiert und ich möchte was dagegen tun !

Danke schon mal, Ray


Zuletzt von Ray am Fr 26 Jan 2018 - 12:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Vernetzung mit dubiosen Seiten

Beitrag von Imhotep Sa 11 Nov 2017 - 14:39

Hallo Ray,

die Aufgaben des Supports beschränken sich auf die Sicherstellung der Forenfunktionen, sowie auf die Hilfe bei weiteren technischen Problemen, die die jeweiligen Foren betreffen.
Aus deinem Beitrag wird nicht ersichtlich, welche Problemlösung du dir erhoffst.
Zu den erwähnten Punkten kann und darf dir hier keine Rechtsauskunft gegeben werden. Insofern bist du mit der geschilderten Sachlage hier an falscher Stelle.
Aus meiner Erfahrung heraus ist es nicht möglich, Beiträge eines Forumieren Forums von außerhalb zu entfernen (falls dies tatsächlich deine Intention hinsichtlich der technischen Frage gewesen sein sollte).
Wende dich bitte an zuständige Stellen, die dir bei dem geschilderten Problem weiterhelfen können und dürfen.

LG, Imhotep
Imhotep
Imhotep
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 12.05.16
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Vernetzung mit dubiosen Seiten

Beitrag von Ray Sa 11 Nov 2017 - 18:05

Hallo Imhotep,

erstmal recht vielen Dank für Deine Antwort die mich sehr gefreut hat !

Wie ich in meinem Beitrag unten schon erwähnte ist mir durchaus bewusst das ihr keine Rechtsauskunft geben könnt und das ist auch für mich völlig in Ordnung, denn letztlich
möchte ich einfach nur verstehen was da eigentlich geschieht. Ist das okay ?
Ich kann das einfach technisch allein nicht nachvollziehen. Und von daher dachte ich
jetzt wäret ihr jetzt für mich als Ansprechpartner am besten und hilfreichsten.

Und wer bitte, wären denn in meinem Fall die zuständigen Stellen ?
Für eine Empfehlung wäre ich dankbar, da ich auch schon an den
Verbraucherschutz gedacht habe. Aber wäre ich da richtig ?

Lieben Gruss, Ray
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Vernetzung mit dubiosen Seiten

Beitrag von inde Fr 26 Jan 2018 - 10:27

Hallo @Ray
kann es vielleicht auch sein, dass das von dem User erstellte Thema eine 1:1 Kopie von einer anderen Seite war? Quasi das dass der Beitrag eventuell gemeldet wurde und deshalb aus dem Forum entfernt wurde?


Ansonsten gilt das was @Imhotep (Danke für Deine Unterstützung im Thema), hier bereits geschrieben hat. Wir sind keine Rechtsauskunft. Danke für Dein Verständnis.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Vernetzung mit dubiosen Seiten

Beitrag von Ray Fr 26 Jan 2018 - 11:54

Hallo inde,

zuerst einmal nochmal, ich bin mir wirklich darüber bewusst darüber das ihr keine Rechtsauskunft seid
und auch thematisch dazu keine Stellung nehmen könnt. Das verstehe ich voll und ganz. Ich möchte
ja nur verstehen was da geschieht und wie es möglich ist, das bei uns ein Beitrag verschwindet
und bei einer fremden Seite bei Google als Filmlink wieder auftaucht. Das sind ja auch keine Partnerseiten
von uns, sonst hätte ich längst dort mal nachgefragt. Und da ich keine allzu grosse Leuchte am PC bin,
na ja, da hab ich eben hier mal nachgefragt. Was soll ich sonst auch machen...?

Lieben Gruss, Ray
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Vernetzung mit dubiosen Seiten

Beitrag von inde Fr 26 Jan 2018 - 11:58

inde schrieb:Hallo @Ray
kann es vielleicht auch sein, dass das von dem User erstellte Thema eine 1:1 Kopie von einer anderen Seite war? Quasi das dass der Beitrag eventuell gemeldet wurde und deshalb aus dem Forum entfernt wurde?
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Vernetzung mit dubiosen Seiten

Beitrag von Ray Fr 26 Jan 2018 - 12:06

Ups...sorry...

na ja, wir sind ja nur sehr wenige User und ich habe dementsprechend von keinem eine solche Info bekommen.
Wer sollte denn auch den Beitrag entfernt haben ? Das könnte nur mein Co-Admin gewesen sein und ich und wir
waren es nicht, das ist sicher ! Und dann hat ja einer der Links zu einer Streaming Seite geführt, was bei mir
kein gutes Gefühl ausgelöst hat. Nur verstehe ich eben nicht wozu die eine komplette Rezension brauchen
um einen Film vorzustellen. Und nochmal, es geht mir wirklich nur darum dies zu verstehen, nichts rechtliches.
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Vernetzung mit dubiosen Seiten

Beitrag von inde Fr 26 Jan 2018 - 12:13

Nun mitunter wenn es eine z.B. eine Meldung an die Beschwerdestelle o.ä. gegeben hat wie z.B. Urheberrechtsverletzung dann übernimmt auch die Technik das Löschen. Ob dem so ist kann auch ich nicht mehr im Nachhinein einsehen, zumindest wäre es denkbar.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Vernetzung mit dubiosen Seiten

Beitrag von Ray Fr 26 Jan 2018 - 12:18

Ah ja, das ist ja schon mal ein guter Hinweis. Werde ich mir zumindest mal speichern die Seite,
da ich das bisher nicht wusste ! Dann erstmal vielen Dank nochmal, Smile !

Schön Dich hier wieder zu sehen !

Gruss, Ray
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Vernetzung mit dubiosen Seiten

Beitrag von inde Fr 26 Jan 2018 - 12:49

Achtet bitte auch zusätzlich noch einmal auf die Einstellungen in euren Foren, nicht das dort das automatische Pruning aktiviert wurde. Dazu muss jedes Forum einzeln kontrolliert werden. Ein Haken zu viel aus versehen gesetzt ist schnell einmal passiert.
Vernetzung mit dubiosen Seiten Prunin10

Alternativ klick hier.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Vernetzung mit dubiosen Seiten

Beitrag von Ray Fr 26 Jan 2018 - 13:16

Pruning ist nicht aktiviert ! Danke.
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Vernetzung mit dubiosen Seiten

Beitrag von inde Fr 26 Jan 2018 - 13:29

Bitte & closed

Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten