[Mitteilung] Abschied als Administrator im Forumieren-Support [inde]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meldung/Update [Mitteilung] Abschied als Administrator im Forumieren-Support [inde]

Beitrag von inde am Do 12 Okt 2017 - 15:13

Abschied als Administrator im Forumieren-SupportMITTEILUNG

Hallo liebe User,

nach langem überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen mich vom Support von Forumieren zurückzuziehen.

Ich habe mir diese Entscheidung ganz gewiss nicht leicht gemacht. Auch hat meine Entscheidung nichts mit euch, den Usern hier im Forum zu tun. Die Gründe für meinen Rückzug sind ganz andere, teilweise verursacht im Support auf internationaler Ebene, andere neue Projekte und Herausforderungen warten auf mich sowie auch aus gesundheitlichen Gründen.

Im letzten Jahr habe ich neben den Support- wie auch anderen Aufgaben, das Forum optisch neu gestaltet, Themen aus den vergangenen 10 Jahren neu sortiert und markiert um eine bessere Übersichtlichkeit für euch zu schaffen. Auch habe ich zahlreiche Scripte geschrieben um den Helfern hier im Team die Arbeit ein wenig zu erleichtern. Lexi Help, die Liste der Häufig gestellten Fragen, die Liste der Tipps & Tricks, Meldungen / Updates wurden von mir alle überarbeitet um ein einheitliches Aussehen zu schaffen. Ebenfalls hatte ich zahlreiche Tutorials überarbeitet sowie neue geschrieben. Ich hoffe dass ihr meine Arbeit auch zu wertschätzen wisst und dass diese hier auch verantwortungsvoll weitergeführt wird.

Meine Arbeit als Administrator werde ich dann hier im Forum zum 31.10.2017 einstellen. Dem Team werde ich danach nur noch als Helfer beratend zur Verfügung stehen, sowie noch einige Grafiken entwerfen, bis ich mich dann zu einem gegebenen Zeitpunkt ganz vom Forumieren-Support zurückziehen werde.

Nach bereits erfolgter Rücksprache wird dann Bigtuber die Administration hier übernehmen. Bisher hatten wir uns die anfallende Arbeit hier im Team sehr gut abgestimmt geteilt, Freunde ...habt deshalb bitte Verständnis dafür, dass auch er nicht alles mit den wenigen Helfern bewältigen kann.

Vielleicht finden sich ja auch noch User unter euch, die Freude daran haben anderen zu helfen und sich dem Forumieren-Team anschließen möchten, sodass der Deutsche Support hier weiterhin bestehen kann.

Danke für euer Verständnis.

LG inde
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5402
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Abschied als Administrator im Forumieren-Support [inde]

Beitrag von Herrschaftszeiten am Do 12 Okt 2017 - 15:32

Das ist ja schade, inde. Aber ich kann es verstehen, vor allem auch wenn es gesundheitliche Gründe gibt. Ich wünsche dir alles Gute und vor allem eine gute Gesundheit!
Herrschaftszeiten
Neuling
Neuling

keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Abschied als Administrator im Forumieren-Support [inde]

Beitrag von Zocker96 am Fr 13 Okt 2017 - 14:45

Alles gute @inde !

Gesundheit geht immer vor, ganz klar.

Und Bigtuber ist ein guter Nachfolger, da bin ich mir sicher Smile

Lg
Zocker96
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 126
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von LillNalle am Sa 14 Okt 2017 - 9:42

Lieber Inde

Auch wenn immer wieder mal im Leben neue Prioritäten gesetzt werden müssen, die Veränderungen beinhalten. So hoffe ich doch, das du uns hier im Forum dennoch auch Längerfristig noch erhalten bleiben wirst, wenn auch nicht mehr mit Supportfunktionen als solche. Denn ich würde dich hier schon stark vermissen.

Hab lieben Dank für Alles wo du hier schon geholfen und gemacht hast Rose

Mit lieben Grüssen Lill

LillNalle
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 87
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Trueman am Sa 14 Okt 2017 - 10:59

Sehr sehr schade. Gerade mit Dir habe ich immer sehr gerne kommuniziert. Auch Deine freundliche Art hat mir sehr gut gefallen, von deinem fachlichen Wissen ganz zu schweigen.
Du wohnst ja nicht weit weg. Wenn Du mal in der Nähe bist, komme mal vorbei auf ein selbst gebrautes Bier.

Trueman
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 107
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nyan am Sa 14 Okt 2017 - 18:11

Lieber inde,

dies ist eine unschöne Nachricht, doch geht die Gesundheit ja bekanntlich vor. Diesen Schritt zu machen, war bestimmt nicht sehr einfach. Daher wünsche ich Dir alles Gute, eine gute Besserung und noch eine schöne Restzeit hier im Forum.
Ich bedanke mich auch hier bei Dir, für die Male, wo Du mir sehr weitergeholfen hast. Gut gemacht!

Liebe Grüße!
Nyan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 61
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dillrose am Sa 14 Okt 2017 - 21:15

Auch ich finde es schade, das Du Inde gehen willst. Zugleich mache ich mir aber Sorgen, das die Foren vielleicht eines Tages hier ohne Admin dastehen. Was ist, wenn mit Bigtuber auch noch etwas Gesundheitliches passiert ? Ich habe mir den ganzen Support mal angesehen und festgestellt, wieviele Admins hier schon gegangen sind; angefangen von Günter a.D; dann "Zuckerpüppchen" a.D.........und wer weiß wer noch was ich übersehen habe. Ihr leistet große Arbeit. Habe, bevor ich zu forumieren kam, versucht selber zu hosten. Ein Buch mit 7 Siegeln. Daraus wurde schließlich nichts.
Dillrose
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 1
keine
Opera phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von HarryDax am Di 24 Okt 2017 - 14:17

Hallo Smile
Schade, aber ich hoffe das es hier bei Forumieren schön weiter geht. Smile

MfG
HarryDax

HarryDax
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 21
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von M@tze am So 29 Okt 2017 - 5:34

Schade...habe aber Verständnis dafür Crying or Very sad
M@tze
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 149
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Broesel am Do 9 Nov 2017 - 19:05

das ist sehr schade..
Broesel
Neuling
Neuling

keine
Sonstige phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sirius123 am Sa 18 Nov 2017 - 10:56

das ist echt schade. Sad Sad Hast einen Super-Job bei forumieren gemacht. Immer freundlich und verständnisvoll, gerade bei so Anfängern wie mir! Smile Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft und gute Besserung!
Sirius123
Neuling
Neuling

keine
Chrome Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Geli am Sa 18 Nov 2017 - 14:50

ich persönlich finde es sehr schade. Habe aber Verständnis für deine Entscheidung - irgendwann sind Grenzen. Erhol dich gut, und vielleicht wenn es dir wieder besser geht, dich hier wieder zu lesen dürfen. Alles Gute dir lieber Inde und Danke! Freunde  Rose
Geli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 188
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Coffy am So 26 Nov 2017 - 14:57

Habe es grade erst gelesen. Shocked

Lieber Inde, ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und möchte mich hiermit für deine Hilfe und Geduld nochmals bedanken.

Viel Erfolg für dein nächstes Vorhaben und toi toi toi

Liebe Grüße nach weit weg sendet Coffy
Coffy
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum