[phpBB2] Doppeln des Inhaltes eines Forums auf eine andere URL

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Doppeln des Inhaltes eines Forums auf eine andere URL

Beitrag von Curastor am Mi 11 Okt 2017 - 6:39

URL-Adresse des Forums: http://gossenlaeufer.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: php2
Browser: Firefox / Google Chrome
Persönliches CSS(Ja/Nein): nein
Templateänderungen(Ja/Nein): nein (?)

Liebes Support-Team,

ich habe eine recht ungewöhnliche Frage. Ist es möglich, ein Forum bzw. dessen Inhalt auf eine andere URL-Adresse zu "kopieren"? Also sprich, dass die Inhalte dann auf einer anderen URL noch einmal genauso zu finden sind?

Es ist leider so, dass meine derzeitige Gilde und ich in Zukunft getrennte Wege gehen wollen/müssen. Als Foren-Admin möchte ich das Forum allerdings samt der Inhalte behalten, meiner Gilde aber auch nicht die Inhalte in Zukunft verwehren, damit sie ab dem Zeitpunkt meines Austritts nahtlos weiterspielen können.

Gibt es dafür eine Lösung? Shocked


Zuletzt von Curastor am Do 12 Okt 2017 - 20:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Curastor
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 13.10.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Doppeln des Inhaltes eines Forums auf eine andere URL

Beitrag von Bigtuber am Do 12 Okt 2017 - 17:29

Hallo @Curastor,

Foren auf eine andere URL klonen? Ich denke eher nicht, tut mir leid.

Hast du denn vor, dass Forum privat einzustellen oder etwas derartiges zu tun? Ich meine, du könntest das Forum doch so lassen.
Du bist der Gründer, deine ehemalige Gilde kann sich noch die Beiträge anschauen...

Wenn du ein neues Forum für eine neue Gilde erstellen möchtest, kannst du dass ja jederzeit tun. Gleichzeitig kannst du der Gründer deines aktuellen Forums bleiben.
Hilft das weiter? Smile

Beste Grüße
Bigtuber
avatar
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Doppeln des Inhaltes eines Forums auf eine andere URL

Beitrag von Curastor am Do 12 Okt 2017 - 18:28

Sehr Schade Crying or Very sad

Es geht eher darum, dass ich das Forum und die Inhalte behalten möchte (um mit dem Projekt anderweitig weiterzumachen) und der andere Teil quasi "ausziehen" muss, da diese natürlich nicht wollen, dass ich als Admin weiter Dinge lesen kann die ab dem Tag der Abspaltung geschehen und andersrum wünsche ich mir das natürlich genauso wenig.

Und wenn ich die URL des Forums umbenenne, kann die alte URL dann gleich mit einem "neuen" Forum belegt werden? Da müssten quasi die "Abgänger" dann neu aufbauen.  Idea

Liebe Grüße,

Cura
avatar
Curastor
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 13.10.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Doppeln des Inhaltes eines Forums auf eine andere URL

Beitrag von Bigtuber am Do 12 Okt 2017 - 18:31

Achso. Neutral

@Curastor schrieb:Und wenn ich die URL des Forums umbenenne, kann die alte URL dann gleich mit einem "neuen" Forum belegt werden? Da müssten quasi die "Abgänger" dann neu aufbauen.  Idea

Ja, das funktioniert so. Änderst du die aktuelle URL, so wird die alte URL für andere Foren wieder nutzbar. top
Es kann höchstens zu Synchronisierungsproblemen kommen - dann muss man ein wenig warten, bis die URL verfügbar ist.

Du bist der Gründer des Forums. Du entscheidest, was mit dem Forum passieren wird.

Beste Grüße
Bigtuber
avatar
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Doppeln des Inhaltes eines Forums auf eine andere URL

Beitrag von Curastor am Do 12 Okt 2017 - 20:49

Vielen Dank für die Hilfe! Smile
avatar
Curastor
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 13.10.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Doppeln des Inhaltes eines Forums auf eine andere URL

Beitrag von Bigtuber am Do 12 Okt 2017 - 20:52

Gerne, viel Erfolg noch!
Falls du nochmal Hilfe benötigst, zögere nicht. Smile

closed

Beste Grüße
Bigtuber
avatar
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten