[phpBB2] Doppelpunkt im Profil rutscht in die zweite Zeile

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Doppelpunkt im Profil rutscht in die zweite Zeile

Beitrag von VampirinJayna am Di 19 Sep 2017 - 23:46

URL-Adresse des Forums: http://probierforum.forumieren.com/
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: phpBB2
Browser: Opera / Fire Fox / Chrome
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja

Hallo,

es geht darum, dass in der Profilansicht der Doppelpunkt hinter den Profilfeldbezeichnungen in die zweite Zeile rutscht, wenn die Bezeichnung offenbar zu lang für die Spalte ist. Das passiert in allen drei Browsern, die ich ausprobiert habe.
Zu sehen auf folgendem Screenshot:

Nun würde ich das gern verhindern und dazu vielleicht die entsprechende Spalte breiter machen. Bloß weiß ich gerade nicht, wo ich da ran muss.

Falls es das "Problem" schon mal gab tut es mir Leid. Das habe ich über die Suche wohl nicht gefunden.

Beste Grüße
Jayna


Zuletzt von VampirinJayna am Mi 20 Sep 2017 - 21:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
VampirinJayna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 18.06.12
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Doppelpunkt im Profil rutscht in die zweite Zeile

Beitrag von inde am Mi 20 Sep 2017 - 0:07

Wir benötigen einen für Gäste einsehbaren Link zum Forum/Bereich/Thema!
Das Forum darf nicht im Urlaub sein, sich nicht in Wartung befinden!

Da es sich lediglich um ein Testforum handelt, möchte ich Dich einmal darum bitten den entsprechenden Bereich auch für Gäste einsehbar zu machen. Ich komme heute leider nicht mehr dazu, deshalb setze ich Dein Thema einmal auf "Offen", sodass Dir auch jemand anderes weiter helfen kann. Danke für Dein Verständnis.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5538
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Doppelpunkt im Profil rutscht in die zweite Zeile

Beitrag von VampirinJayna am Mi 20 Sep 2017 - 0:40

Verzeihung, hat etwas gedauert; war eben nicht am PC.

Bitteschön: http://probierforum.forumieren.com/u1

Bei "Anzahl der Beiträge" kann man den Doppelpunkt in der zweiten Zeile sehen.
Außer, der Zeilenumbruch liegt an mir, was ich mal nicht hoffe.
avatar
VampirinJayna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 18.06.12
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Doppelpunkt im Profil rutscht in die zweite Zeile

Beitrag von inde am Mi 20 Sep 2017 - 0:48

Probiere bitte einmal den nachfolgenden Code für Dein persönliches CSS.
Code:
#profile-advanced-details dl dt {
    width: auto;
}

Verändere das Aussehen des Forums durch hinzufügen eines CSS-Codes.
Wie mache ich einen Eintrag in das CSS?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5538
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Doppelpunkt im Profil rutscht in die zweite Zeile

Beitrag von VampirinJayna am Mi 20 Sep 2017 - 1:16

Entschuldige, bin gerade etwas langsam.

Funktioniert. Danke!
Nur ist es nun z.B. bei "Chinesische Tierkreiszeichen" so, dass das Icon direkt am Doppelpunkt "klebt". Kann man den Abstand noch vergrößern?
avatar
VampirinJayna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 18.06.12
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Doppelpunkt im Profil rutscht in die zweite Zeile

Beitrag von inde am Mi 20 Sep 2017 - 7:20

Ersetze den vorherigen Code bitte in den nachfolgenden.
Code:
#profile-advanced-details dl dt {
    padding-right: 6px;
    width: auto;
}
Ein wenig Kenntnisse in CSS würden auch Dir ganz gut stehen. Wink

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5538
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Doppelpunkt im Profil rutscht in die zweite Zeile

Beitrag von VampirinJayna am Mi 20 Sep 2017 - 21:50

Danke. Smile

Ach, Grundkenntnisse habe ich durchaus. Aber die Form mit Raute war mir bislang nicht untergekommen. Hab eben gegooglet und festgestellt, dass man damit wohl genauso umgehen kann, wie mit sonstigen Angaben.
Jetzt wundert es mich auch nicht, dass meine Versuche mit Punkt vorher nichts gebracht haben. xD

Oh und im übrigen auch danke für deine Antwort damals auf meine Apostroph-Frage. Da habe ich es verpasst zu reagieren.

So und das hier setze ich mal als erledigt. "Problem" gelöst. Smile
avatar
VampirinJayna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 18.06.12
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Doppelpunkt im Profil rutscht in die zweite Zeile

Beitrag von inde am Do 21 Sep 2017 - 17:25

@VampirinJayna schrieb:Aber die Form mit Raute war mir bislang nicht untergekommen. Hab eben gegooglet und festgestellt, dass man damit wohl genauso umgehen kann, wie mit sonstigen Angaben.
Bitte,
der Unterschied liegt dabei in der Art des Selektors bzw. in dessen Struktur. Mehr über Selektoren (auch Selektorklassen), Pseudoelementen und Pseudoklassen für das CSS erfährst Du unter anderem auch hier.

LG inde


Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5538
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten