Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Letzter Besuch nie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Letzter Besuch nie

Beitrag von Simo am Mi 19 Jul 2017 - 14:26

www.ufoerscheinungen.forumieren.com:
Administrator:
phpBB3:
Firefox 54.0.1:
Persönliches CSS (Nein):
Templateänderungen (Nein):

Hallo Profis
Wir haben Dutzende Neuanmeldungen seit Mitte 2015 im Forum; diese schreiben aber überhaupt keine Beiträge und reagieren auch nicht auf vorhandene Diskussionen. In der Nutzerverwaltung werden alle diese Neuanmeldungen (sortiert mit Anmeldedatum) unter "letzter Besuch" mit "nie" angezeigt.
Ich habe bereits auf allen Seiten eine Aufforderung geschrieben, sie sollen mir eine Mail schreiben wenn die User nicht posten können. Aber auch hier: keine Mails kommen rein.
Ein Versuch per Anmeldung als Testuser hat keine Probleme gegeben; aber es kann doch nicht sein, dass man sich wo anmeldet und dann überhaupt nicht interagiert, vor allem weil das ja Dutzende Personen sind.
Die Einstellungen/Berechtigungen sind meines Erachtens richtig gesetzt; kurz: ich hab keinen Plan mehr was ich noch tun könnte.
Bitte um Hilfe.
Grüsse aus der Schweiz
Simo, Admin Ufoerscheinungen


Zuletzt von Simo am Mi 19 Jul 2017 - 17:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Simo
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.10.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Letzter Besuch nie

Beitrag von Fisch am Mi 19 Jul 2017 - 14:58

Hallo Simo!
"Nie" heisst tatsächlich, daß sich das Mitglied bisher noch nicht eingeloggt hat. Das heisst entweder: das Mitglied hat die Bestätigungsemail nicht bekommen und/oder das Konto damit noch nicht aktiviert. Aktiviert sich das Mitglied selber oder machst Du das manuell?
Siehe:
Admin-Index - Benutzergruppen - Benutzer - Benutzerseinstellungen, da der 2. Punkt "Aktivierung neuer Mitglieder"

Stehen die Accounts vielleicht noch unter "inaktive Mitglieder" im Adminpanel?
(Admin-Index - Benutzergruppen - Benutzer - Inaktive Benutzer)
Schau da bitte mal rein

Bitte auch beachten: einige Emailanbieter bearbeiten die Emails von forumieren ab und an als "Spam"
avatar
Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 522
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Letzter Besuch nie

Beitrag von Simo am Mi 19 Jul 2017 - 15:23

Hallo Fisch
Es gibt keine inaktiven Benutzer und die automatische Aktivierung ist aktiviert.
avatar
Simo
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.10.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Letzter Besuch nie

Beitrag von Fisch am Mi 19 Jul 2017 - 15:42

Mit der Anmeldung funktioniert alles einwandfrei Simo, ich habe mich gerade zur Probe angemeldet und konnte mich auch einwandfrei einloggen. Ebenso kam die Bestätigungs-Email bei mir ganz normal an.

Das heisst tatsächlich für meine Begriffe - das habe ich bei mir leider auch - die Interessenten melden sich an, und haben dann doch kein Interesse. WARUM die das machen - ähm... wenn ich die Frage weiss, schreibe ich ein Buch drüber.. da kann jeder Admin ein Lied zu singen
Was auch sein KANN - aber das ist selten - das die Interessenten sich erstmal unsichtbar einloggen (den Online-Status verstecken), dann wird das auch so angezeigt. Aber das müssten die dann permanent machen, und Du würdest Die ja trotzdem sehen.

Ich habe mir gerade mal die Mitgliederliste angesehen - so dramatisch finde ich das noch nichtmal. Da sind ja noch alte Sachen dabei (so wie bei mir auch...) Was Du machen kannst: schreib doch mal probeweise die letzten Anmeldungen per Email an, warum die sich noch nicht eingeloggt haben.

VIELLEICHT liegt es an der etwas unglücklichen Farbenaufstellung: wie ich gerade in meinem Profil die Daten anschauen wollte, konnte ich die Zeile, auf der ich mit der Maus stand nicht mehr lesen. Wenn man nicht sieht, was man macht...

Es gibt - wie gesagt - immer wieder Probleme mit den Emailprovidern. Schau doch mal nach, ob Du das eingrenzen kannst (web.de usw. usw.) und schreib das mal ins Portal (siehe bei mir, da gibt es so ein Feld)
Schreib doch wenn Du magst ins Portal, oder einem sep. Feld, daß sich die Neumitglieder sofort einloggen können. Vielleicht warten manche..

Kurzfassung: ich habe im Moment keinen Fehler gefunden - bitte "werf" mich bei Gelegenheit wieder aus dem Forum raus (Benutzer Fisch von gerade eben)
avatar
Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 522
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Letzter Besuch nie

Beitrag von Simo am Mi 19 Jul 2017 - 16:03

Hallo Fisch
Danke für Deine Mühe. Ja ich seh Dich bei den neuangemeldeten Usern. Und ich sehe auch Dein Login (letzter Besuch).
Ich werde Deinen Rat beherzigen und mal einige der letzten User per Mail fragen, warum sie nix posten.
Trotzdem finde ich das alles sehr merkwürdig, insbesondere weil das ja gegen 100 User sind.
Mir scheint auch, dass einige davon (etliche) Bots sein könnten aufgrund dieser seltsamen Usernamen.
Vielleicht wäre es sinnvoll, zusätzlich ein Captcha einzubauen...
Lieber Fisch, mach mir die Freude und reiss kurz mal ein Thema an. Ich lösch das dann gleich wieder, wie auch Deinen Account.
Danke für Deine Hilfe.
avatar
Simo
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.10.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Letzter Besuch nie

Beitrag von Simo am Mi 19 Jul 2017 - 17:00

Hallo Fisch
Danke für Deinen Beitrag. Ich habe sowohl Dich als Benutzer als auch Deinen Beitrag umgehend wieder gelöscht.
Ich denke hier kann zugemacht werden.


EDIT:
Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren


Zuletzt von inde am Mi 19 Jul 2017 - 18:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
avatar
Simo
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.10.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten