Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


[Neue Funktion] Events

+8
Fisch
Stephan68
Zocker96
LillNalle
Keks
Strato
silberling
Forumbot
12 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meldung/Update [Neue Funktion] Events

Beitrag von Forumbot Mo 26 Jun 2017 - 17:19

EventsNEUE FUNKTION

Liebe Administratoren,

wir freuen uns sehr, euch ein neues Feature auf euren Foren vorstellen zu können: Events. Dieses neue Feature wurde in eurem Administrations-Bereich hinzugefügt, um euch das Planen und Organisieren von virtuellen oder realen Events zu vereinfachen.

Was ist das Event-System?


Dank dieser neuen Möglichkeit, können eure Mitglieder nun Events erstellen. Egal ob im richtigen Leben oder virtuell, ihr könnt alles mit euer Community teilen: Meetings, Festivals, Konzerte, Demonstrationen, etc. alles ist möglich! Es liegt an euch, die besten Events zu finden, die eure Community interessieren, um unvergessliche Erinnerungen mit euren Mitgliedern zu teilen.

Die Events sind direkt mit den Kalender verbunden. So könnt ihr in einem einfachen, ergonomischen und sinnvollen Weg jede Art von Aktivität mit eurer Community organisieren.
[Neue Funktion] Events Events10
Ihr könnt die Befugnisse für die Events in eurem Administrations-Bereich einstellen. Mitglieder, die ebenfalls Events erstellen dürfen, sind in eurem Forum mehr integriert.

Wie aktiviere ich das Event-System?


Um die Events zu aktivieren, müsst ihr nur euren Administrations-Bereich aufsuchen und den "Module"-Bereich anklicken. Jeder kann Events erstellen, oder nur eine von euch festgelegte Anzahl von Gruppen.

[Neue Funktion] Events Events11
Ein neuer Link zu den Events wird in eurer Navigation auftauchen:
[Neue Funktion] Events Events12

Jetzt wollen wir euch nicht länger aufhalten und wünschen euch viel Spaß mit eurer Community!


Wir hoffen, euch gefällt diese neue Funktion! Smile

Euer Team von Forumieren king
Forumbot
Forumbot

[Neue Funktion] Events 1503

Beiträge : 209
Anmeldedatum : 15.09.10
[Neue Funktion] Events Empty
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Neue Funktion] Events

Beitrag von silberling Di 27 Jun 2017 - 17:56

Nette Funktion nur unsinnig, wenn sich Mitglieder nicht direkt im Event anmelden können (ähnlich wie ein Raidplaner inkl. Erstellung einer eigenen Hinweisnotiz bei seiner Anmeldung).
silberling
silberling
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 277
Anmeldedatum : 02.02.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Neue Funktion] Events

Beitrag von Strato Mi 28 Jun 2017 - 0:16

Nun ja danke aber ich glaub ich persönlich brauche es nicht.
Jedoch wird es Leute geben denen dieses neue Feature willkommen ist und die auf so etwas gewartet haben.

Erneut Danke nochmal für eure Mühe und für all eure Arbeit hier.
Freunde


Zuletzt von Strato am Mi 28 Jun 2017 - 17:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Strato
Strato
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 14.11.16
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Neue Funktion] Events

Beitrag von Keks Mi 28 Jun 2017 - 10:34

Ich mag den neuen Schnickschnack.   
top
Zwar weiß ich noch nicht ganz wie ich das für mein Rollenspiel umfunktioniere aber immerhin kommt was neues und sie machen sich Gedanken zum Fortschritt. 


Dafür das es kostenlos und frei zu nutzen ist, freu ich mich über eine neue Funktion die ich direkt einmal bei mir einbinden werde. 

LG Keks 
(die auch mal als "User" ihre Meinung dalassen möchte)
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Neue Funktion] Events

Beitrag von LillNalle Mi 28 Jun 2017 - 16:29

Auch wenn ich es zur Zeit noch nicht brauche. Herzlichen Dank auch für diese Erweiterung und jegliche Weiterentwicklung von Forumieren überhaupt  top  Ich finde es immer wieder schön zu wissen, dass je nach eigenem Bedarf dann auch schon die Umsetzungsmöglichkeit dazu gegeben ist Rose Ein dickes und fettes Daumen hoch von mir, an alle aktiv Beteiligten  top
avatar
LillNalle
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 03.12.07
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Neue Funktion] Events

Beitrag von Zocker96 Mi 28 Jun 2017 - 16:48

Hi Smile

Ich finde es Super und hab es auch schon eingebaut, Events wie Verlosungen etc sind da echt Super..freu ich mich Smile

Lg
Zocker96
Zocker96
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 12.02.13
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Neue Funktion] Events

Beitrag von Stephan68 Mi 28 Jun 2017 - 18:08

Gute Idee von Forumieren, ich habe es auch sofort eingebaut. top

LG Stephan
Stephan68
Stephan68
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 21.06.13
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Neue Funktion] Events

Beitrag von Fisch Sa 8 Jul 2017 - 16:28

Hmmm.. ansich eine gute Idee, sowas ähnlich habe ich bei mir bereits im Forum als Textfeld.
Es wäre aber nützlicher, wenn man die Zugriffs-/Sichtmöglichkeit einstellen kann (nur Mitglieder oder Mitgliedergruppen).
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Neue Funktion] Events

Beitrag von Bigtuber Sa 8 Jul 2017 - 17:05

Fisch schrieb:Hmmm.. ansich eine gute Idee, sowas ähnlich habe ich bei mir bereits im Forum als Textfeld.
Es wäre aber nützlicher, wenn man die Zugriffs-/Sichtmöglichkeit einstellen kann (nur Mitglieder oder Mitgliedergruppen).

Ja, da hast du vollkommen recht. Ich habe diesen Verbesserungsvorschlag auch geäußert.
Die Zentrale arbeitet bereits an einem Update zu den Events. Hoffen wir, dass die Befugnisse überarbeitet werden.

Ein paar Events sind möglicherweise privat und nur Mitglieder sollten diese einsehen können. Nicht auch noch die Gäste.
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Neue Funktion] Events

Beitrag von Broesel Mo 10 Jul 2017 - 22:28

Ich schätz mal das ist aufgrund meiner Anregung entstanden da was zu machen. Erst mal vielen Dank das ihr euch die mühe macht und sowas programmiert!!!

Ich hatte ja noch den Wunsch der Anmeldemöglihkeit geäussert, wird da noch was kommen??

Auf jeden Fall sieht das schon mal sehr schön aus, danke von mir und all meinen Mitgliedern die sich darüber bestimmt freuen!!
Broesel
Broesel
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.02.17
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Neue Funktion] Events

Beitrag von Broesel Mo 10 Jul 2017 - 22:55

Ein kleiner Hinweis: Es wäre vemutlich sinnvoll wenn es ausser dem email Button auch einen PN Button gäbe. Manche möchten ihre email Adressen nicht unbedingt weitergeben, so ist die Kommunikation über das Forum die erste Wahl. Hier muss man in der jetztigen Version erst über das Profil des Veranstalters gehen
Broesel
Broesel
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.02.17
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Neue Funktion] Events

Beitrag von Piddypab Di 11 Jul 2017 - 9:24

Hab's auch gleich eingebaut und schaut hübsch aus.
Verbesserungswürdig ist, neben den obigen Anregungen, wenn der EVENT-Button eine andere Farbe annehmen kann bei Änderungen oder Neueinstellungen
avatar
Piddypab
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 28.02.12
keine
Mozilla Firefox PunBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Neue Funktion] Events

Beitrag von Wolfsstern Fr 19 Jul 2019 - 11:36

Die Funktion ist echt praktisch und wir würden sie in unserem Forum gerne nutzen, jedoch stellen sich uns noch ein paar Fragen.

Gibt es ein Template für die Events, sodass man diese Designmäßig selbst gestalten kann?
Und auch die ganzen Text eingaben, bsw. Adresse, Telefonnummer sind bsw. für uns komplett unnötig.
Es wäre es cool, wenn man sowas dem noch hinzufügen könnte. Ist dies möglich oder soll die Eventfunktion so bleiben.

LG
Wolfsstern
Wolfsstern
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 22.05.16
keine
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Neue Funktion] Events

Beitrag von Bigtuber Fr 19 Jul 2019 - 12:48

Ein Template zum Bearbeiten der Event-Seiten ist (noch) nicht verfügbar. Da müsstest du auf CSS ausweichen.
Aktuell wird an anderen Features gearbeitet. Es kann aber natürlich sein, dass die Events in Zukunft nochmal aufgegriffen werden.
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Neue Funktion] Events

Beitrag von Zocker96 Sa 29 Feb 2020 - 20:22

Bigtuber schrieb:Ein Template zum Bearbeiten der Event-Seiten ist (noch) nicht verfügbar. Da müsstest du auf CSS ausweichen.
Aktuell wird an anderen Features gearbeitet. Es kann aber natürlich sein, dass die Events in Zukunft nochmal aufgegriffen werden.

Hallo Bigtuber,
gibt es hierzu schon was neues? Smile

Liebe Grüße
Zocker96
Zocker96
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 12.02.13
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Neue Funktion] Events

Beitrag von Bigtuber So 1 März 2020 - 17:42

Zocker96 schrieb:
Bigtuber schrieb:Ein Template zum Bearbeiten der Event-Seiten ist (noch) nicht verfügbar. Da müsstest du auf CSS ausweichen.
Aktuell wird an anderen Features gearbeitet. Es kann aber natürlich sein, dass die Events in Zukunft nochmal aufgegriffen werden.

Hallo Bigtuber,
gibt es hierzu schon was neues? Smile

Liebe Grüße

Hallo @Zocker96,

dazu gibt es noch nichts Neues.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten