[phpBB3] Galerie - Fotos einfügen von Mitgliedern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Galerie - Fotos einfügen von Mitgliedern

Beitrag von Gast am So 16 Apr 2017 - 8:04

Hallo und Frohe Ostern,

ich versuche die Galerie im Forum einzufügen und wollte das so einstellen, das Mitglieder dort ihre Bilder hochladen können. Aber leider kein Erfolg damit.

Wie kann ich das so einstellen das Mitglieder über das Forum/Galerie seine Bilder einfügen kann und
das diese im Modul auch evtl. im Portal zu sehen sind?


Zuletzt von kleiner-brieffreund am Mo 17 Apr 2017 - 16:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Galerie - Fotos einfügen von Mitgliedern

Beitrag von inde am So 16 Apr 2017 - 8:43

Auch Dir ein schönes Osterfest.
Dir ist bewusst das Du für die Galerie auch den nötigen Speicher benötigst (kostenpflichtig). Auch musst Du dann den Speicher entsprechend für Deine Mitglieder verteilen.
Verwaltung des Speicherplatzes
Zu der Thematik mit dem Portal belese Dich bitte einmal bei den
Rechteeinstellungen Galerie
Da dort nicht beschrieben ist wie die Spezialbefugnisse eingestellt werden noch eine Kurzanleitung:
Administrationsbereich > Benutzer & Gruppen > Spezialbefugnisse > Galerie... dort in der Selektion entsprechende Einstellungen vornehmen.

Tipp: Unter meiner Signatur findest Du einige nützliche Links auch zu unserem Lexi Help, dort wiederum findest Du einiges zum Thema Galerie. Auch hättest Du einmal die Suche bemühen können, die Themen waren leicht zu finden. Wink

Hilft Dir das erst einmal weiter?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5402
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Galerie - Fotos einfügen von Mitgliedern

Beitrag von Gast am So 16 Apr 2017 - 9:04

Heißt Ergo: Man sollte eher im Forum eher einen Thread auf machen, um dort vielleicht eine kleine Fotoecke einzurichten, um es nicht kostenpflichtig zu machen? So als Alternative.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Galerie - Fotos einfügen von Mitgliedern

Beitrag von inde am So 16 Apr 2017 - 9:17

Wenn Du Dir das Geld dafür einsparen möchtest, wäre das eine Alternative.

Ich weiß ja nicht wie viele Bilder, in welcher Qualität, welchen Abmaßen und welchem Zweck etc. Du da einsetzen möchtest, aber vielleicht wäre das hier eine weitere Alternative für Dich. Auch gebe es dafür hier zusätzlich noch ein Modul. Bei dem Modul könnte man dann auch unterschiedliche Einstellungen vornehmen (Titel, welche Bilder oder Zufall etc.).

Ist Deine Frage somit beantwortet?

LG inde


Zuletzt von inde am Mo 17 Apr 2017 - 16:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT: Erelidigt-Icon wurde gesetzt - closed!)
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5402
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten