Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von Joost in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


Admin Email Ändern

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Admin Email Ändern

Beitrag von arjuna003 Sa 25 März 2017 - 16:55

Halli Hallo.

Ich habe seit einer gefühlten Ewigkeit ein Forum über forumieren.
Nun wollte ich meine Email Adresse änder, weil ich eine neue habe und die alte löschen will.

Dann bin ich auf diesen Thread getroffen: https://hilfe.forumieren.com/t4375-forum-grunder-email-adresse-andern

und diesen Link: https://www.forumieren.de/de/funktionen/

Nur das Problem ist: Ich habe keine Ahnung mehr, wie mein Passwort war, als ich das Forum angefangen habe. Daher bitte ich um Hilfe.
Danke in voraus Very Happy
arjuna003
arjuna003
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.03.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin Email Ändern

Beitrag von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 17:25

Hallo @arjuna003,

hast du nur dein Passwort für die Funktionen für den Gründer-Website oder auch für den Gründer-Account im Forum vergessen?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin Email Ändern

Beitrag von arjuna003 Sa 25 März 2017 - 18:19

Ich habe das mit meiner Freundin zusammen eröffnet. Wir haben beide versucht es zu ändern, weil keiner vn uns sicher war, wer es gestartet hatte. Weil es aber schon Jahre her ist, weiss es keiner mehr von uns ^^".
Aber ich will das Forum nciht aufgeben, nur weil ich meine Email Adresse nicht geÄndert bekomme. Dafür habe ich es einfach zu egrne Very Happy
arjuna003
arjuna003
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.03.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin Email Ändern

Beitrag von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 18:32

Ich kann das natürlich verstehen, und das bekommen wir hin - keine Sorge.
Kannst du bitte meine Frage beantworten? Das ist jetzt wichtig für die weitere Vorgehensweise.

Bigtuber schrieb:Hast du nur dein Passwort für die Funktionen für den Gründer-Website oder auch für den Gründer-Account im Forum vergessen?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin Email Ändern

Beitrag von arjuna003 Sa 25 März 2017 - 18:34

Oh Entschuldigung.
Ich weiss gar nicht mehr. Weder von wem eröffnet, noch Email oder PW
arjuna003
arjuna003
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.03.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin Email Ändern

Beitrag von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 18:41

Okay, dann müssen wir wie folgt vorgehen:
Du liest dir bitte dieses Thema durch und gehst dann so wie dort beschrieben vor. Wir können dann in diesem Thema weiter machen.

Also, ich warte dann auf die PN.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin Email Ändern

Beitrag von Bigtuber Mo 27 März 2017 - 20:22

#Frank schrieb:

  1. die neue Mail Adresse, auf die das Forum umgeschrieben werden soll (damit darf bisher noch kein Forumieren-Forum eröffnet worden sein!),


Danke für die Informationen, jedoch wird die E-Mail-Adresse, die du mir gesendet hast, schon als Gründer-E-Mail-Adresse eines anderes Forums verwendet:

Mit der zukünftigen Gründer-E-Mail-Adresse darf noch kein Forumieren-Forum eröffnet worden sein - bitte schicke mir also eine gültige E-Mail-Adresse.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin Email Ändern

Beitrag von Bigtuber Di 28 März 2017 - 15:10

Danke für deine PN.
Leider ist es immer noch so, wie ich es beschrieben habe.

Ich sehe, dass du heute gelöscht hast - das Forum wird nicht aus unserer Datenbank gelöscht und kann jederzeit wiederhergestellt werden und die Gründer-E-Mail Adresse () bleibt weiterhin für dieses Forum bestehen.

Nun, trotzdem gibt es noch einen Weg:

  • Du müsstest jetzt zuerst das Forum wiederherstellen - das kannst du bei den Funktionen für den Gründer selbst machen.
  • Als nächstes muss die Gründer-E-Mail-Adresse von geändert werden, damit diese wieder frei ist.
  • Und dann kannst du die freie zukünftige E-Mail auch für dein richtiges Forum verwenden.


Das bedeutet jedoch auch, dass wir zwei Anfragen bei der Technik machen müssen, aber naja - ist dann so.
Klingt das nach einem Plan? Von mir aus können wir hier in diesem Thread weitermachen.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin Email Ändern

Beitrag von arjuna003 Di 28 März 2017 - 16:28

Also bei mir ist Flower Power mit meiner Yahoo Adresse als Gründer Adresse eingegeben. Und nicht die Posteo.
Hab auch auf meiner Yahoo, den Link bekommen zur Bestätigung der Löschung.
Das kann nicht sein, dass das auf Posteo läuft.
arjuna003
arjuna003
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.03.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin Email Ändern

Beitrag von arjuna003 Di 28 März 2017 - 16:29



Ich werde, die Mail Adresse jetzt einfach erneut Ändern in dem Forum auf einen ganz anderen Namen. Dann sollte es endlich klappen.

Danke für die Hilfe ^^


Nachtrag:
Also ich komme nicht in die Flower Power rein, um da überhaupt was zu ändern. Ich glaub ich muss ein ganz Neues Forum eröffnen...

Ich finde eure Hilfe echt super und ihr seid auch total freundlich.
Aber so ein hin und her, für eine kleine Email zu ändern ist echt nur nervig und heftig. Und ich weiss nicht ob es mir das noch wert ist.
arjuna003
arjuna003
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.03.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin Email Ändern

Beitrag von Bigtuber Di 28 März 2017 - 17:50

Bist du dir sicher, dass du keine weitere Hilfe mehr erhalten und dieses Thema abschließen möchtest?
Dieses Problem könnte man durch zwei Änderungen der Gründer-E-Mail-Adresse lösen, was voraussichtlich bis Ende der Woche erledigt sein würde.

Ich wäre bereit, dir bei diesem Anliegen weiter unter die Arme zu greifen. Du hast ja jetzt auch schon wieder Flower Power wiederhergestellt - den Rest würde ich übernehmen.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Admin Email Ändern

Beitrag von arjuna003 Mi 29 März 2017 - 15:02

Nach langen Bereden meiner Mit-Foren Kollegen, wollen wir es noch versuchen, das irgendwie in den Griff zu bekommen.
arjuna003
arjuna003
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.03.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin Email Ändern

Beitrag von Bigtuber Mi 29 März 2017 - 15:19

Gut, dann schicke mir bitte per PN eine gültige E-Mail-Adresse als neue Gründer-E-Mail-Adresse für http://flower-power.forumieren.com/, damit die aktuelle Gründer-E-Mail-Adresse wieder frei wird, die du für http://macalania.forumieren.com/ verwenden möchtest.

Das ist also der erste Schritt.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin Email Ändern

Beitrag von Bigtuber Mi 29 März 2017 - 17:05

Danke für deine PN, den Rest übernehme ich. top
Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich hier - wenn es gut läuft, werden wir diese Woche damit schon fertig, ansonsten nächste Woche.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin Email Ändern

Beitrag von arjuna003 Sa 1 Apr 2017 - 9:52

Super danke Very Happy
Ich warte schon gespannt ^^
arjuna003
arjuna003
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.03.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin Email Ändern

Beitrag von Bigtuber Sa 1 Apr 2017 - 11:47

Die E-Mail für Flower Power wurde bereits umgeändert, aber die Änderung für Macalania steht noch aus - die Techniker haben auch Wochenende. Very Happy

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin Email Ändern

Beitrag von arjuna003 Sa 1 Apr 2017 - 13:22

Ach das ist kein Problem. ^^
Ich beneide alle die Wochenends imemr frei haben. Nachtteil an Schichtarbeit xD"

Edit: Kann ich das Flower Power Forum denn bitte auch direkt löschen lassen? Ich komm da eh nicht rein. Und habe auch keine Verwendung dafür
arjuna003
arjuna003
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.03.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin Email Ändern

Beitrag von Bigtuber Mo 3 Apr 2017 - 20:10

Löschen musst du schon selber per Funktionen für den Gründer.


Jetzt zu Maclania:
Bitte logge dich bei den Funktionen für den Gründer ein, indem du die URL http://macalania.forumieren.com/ und das Passwort, welches du im Forum verwendest, eingibst.

Versuche bitte dann die E-Mail-Adresse dort manuell zu ändern. Bitte gebe mir hier eine Rückmeldung.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin Email Ändern

Beitrag von arjuna003 Di 4 Apr 2017 - 14:59

Admin Email Ändern 4510


Komme nicht rein. Q_Q
arjuna003
arjuna003
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.03.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin Email Ändern

Beitrag von Bigtuber Di 4 Apr 2017 - 15:25

Wir haben gestern das Passwort des Gründer-Accounts mit den Funktionen synchronisiert.
Das bedeutet, dass das Passwort von Shiroyasha hier bei den Funktionen funktionieren müsste.

Also nicht das Passwort von arjuna003, sondern Shiroyasha. Da habe ich mich falsch ausgedrückt, sorry.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin Email Ändern

Beitrag von arjuna003 Di 4 Apr 2017 - 16:24

Ich glaube es hat geklappt. Vielen Lieben Dank für die super tolle Hilfe. <3
Und vor allen für die ganze Geduld. ^^
Empfehle ich gerne weiter Very Happy
arjuna003
arjuna003
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.03.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin Email Ändern

Beitrag von Bigtuber Di 4 Apr 2017 - 16:29

Ja, hat es. In der Datenbank ist die neue E-Mail nun auch zu sehen, super. top
Gern geschehen. Hat zwar jetzt länger als üblich gedauert, aber was soll's. Very Happy

closed & Papierkorb

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten