Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Slideshow-Generator
Der Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-Generator
Lexi Help
www.forumieren.de

[phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am So 19 März 2017 - 19:54

Guten Abend zusammen,

ich werkel seit Tagen daran und probiere und probiere und komme auf keinen Nenner :-/

Hier im Support ist ja die Kategorienansicht + die Beschreibung auf einer Ebene angepasst



bei mir schaut es so aus:



hat jemand ein Tipp - wie ich dies wie bei euch auf eine gleiche Eben bekomme - ich bin echt überfragt und komme nicht weiter :-(

selbst als Tabelle die ich als Beschreibung eingefügt habe - schaffe ich das nicht *arggg*

Ich bitte um Hilfe

vielen lieben Dank


Zuletzt von Marcel´s Schnatterbude am Sa 25 März 2017 - 9:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene

Beitrag von Nyan am So 19 März 2017 - 23:31

Hallöchen Marcel,

ich nehme mal an, hier wurde folgende Vorgehensweise verwendet:
Wenn Du ein neues Forum/eine neue Kategorie erstellst, ist es Dir möglich, bei der Beschreibung ein Bild unter: ,,Bildadresse", hinzuzufügen.

Füge dort einfach einen Link ein und schon müsste das Bild daneben zu sehen sein.

Viel Erfolg, ich hoffe, dass es klappt. Smile

Liebe Grüße

Nyan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am Mo 20 März 2017 - 16:57

Hallo Nyan

danke dir für den Tipp aber auch da klappt es leider nicht mit :-(

da ist es genauso nicht in einer Ebene als Linie :-/
avatar
Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene

Beitrag von lost_angel am Mi 22 März 2017 - 11:28

@Marcel´s Schnatterbude Diese Icons sind ebenfalls als Links angelegt. Also wird das sicher irgendwie im Template "index_box" bearbeitet werden müssen. Ich kann dir das zwar nicht gerade mit Sicherheit sagen, aber das wäre jetzt meine erste Vermutung.

Aber vielleicht hilft dir das trotzdem schon einwenig weiter. Wink
avatar
lost_angel
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene

Beitrag von Keks am Mi 22 März 2017 - 11:39

@lost_angel: das ist nicht ganz richtig. Du kannst nicht über das Template auf die Bilder links neben dem eigentlichen "Textfeld" der Variable zugreifen. Wenn du dir nicht sicher bist, da du kein offizieller Helfer bist und andere User das nur verwirren könnte wäre es besser, wenn du nur dann dich zu Wort meldest, wenn du zur Lösung beitragen kannst und nicht wenn du dir nicht sicher bist. Bitte beachte das!

@Marcel´s Schnatterbude:
Das Css ist das Schlagwort. Auch haben wir hier mehr Text zum Bild und wie du Bilder über das css ausrichten kannst kannst du bei SelfHtml nachlesen.

Hierzu gibt es auch bei HTMLSeminar zu positon und float einiges welches du nachlesen kannst.
Einfach einmal selbst beibringen und ausprobieren. Mehr kann ich hier für dich nicht tun.


Dr.Keks
________________________________________________
Sprechzeiten:Mo. – Fr. 14.°° – 20.°°
Bereitschaft am WE:Sa. – So. 13.°° – 22.°°
Facharzt für alle Fälle:

Terminabsprachen nur in der Praxis, nicht per PN!

avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 904
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am Mi 22 März 2017 - 17:02

@lost_angel

ich danke dir dennoch für deine Hilfe Wink Und ich war auch erst der Meinung das es über die index Box geht - aber ich war da auch auch auf dem falschen Weg

@Dr.Keks

sicher ist CSS die Lösung - wenn man aber nicht weis - wie man diese Variabel benennen kann/soll kommt man eben nicht weiter. Ich probiere schon seid Tagen - und das nicht nur für wenige Minuten. Trotzdem Danke
avatar
Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene

Beitrag von Keks am Mi 22 März 2017 - 20:56

@Marcel´s Schnatterbude schrieb:hat jemand ein Tipp - wie ich dies wie bei euch auf eine gleiche Eben bekomme - ich bin echt überfragt und komme nicht weiter :-(

selbst als Tabelle die ich als Beschreibung eingefügt habe - schaffe ich das nicht *arggg*

Den Tipp hast du nun ja bekommen top

Eine Variable ist da nicht zu sehen.

Bei SelfHTML gibt es auch Seiten wo du herausfinden kannst wie man Bilder eigentlich anspricht. Also img in einer class setzt und wie man die generell ausrichten kann. Solltest du dazu nicht fähig sein hättest du auch deinen text passend ausrichten können.

Das ist ersichtlich nicht unmöglich.

Für Schönheitsoperationen sind wir im Moment nicht ausgelastet. Aufgrund des kleinen Teams.
Und ich gebe Tipps zum Selbermachen und gehe nicht auf die Arbeit von inde ein. Bezüglich seiner Arbeit steht es ihm frei über Zuckerpuppes Tutorial ein weiteres zu erstellen und genau darauf einzugehen. Das ist immerhin seine Zeit gewesen die er investiert hat.

Zu Zuckerpuppes Tuto: http://hilfe.forumieren.com/t21550-tutorial-4-in-1-multiforum

Da wirst du mir sicherlich zustimmen das ich dir nicht mehr wie ein Tipp geben kann. ^^
Und das einzige was ich sehe wenn ich das alles untersuche ist ein normales aber aufwendiges Css welches er genutzt hat um verschiedene Elemente auszurichten.

Wenn du jetzt noch keine Class legen kannst und auch kein Bild (img mit css) ansprechen kannst wäre es notwendig diese Lücke zu schließen um dein Vorhaben auch umzusetzen.
Oder du genießt das was du hast erst einmal und legst eine Pause ein. Manchmal ist ein Schritt zurück und die Perspektive zu wechseln ein Schritt näher zur Lösung hin.

Dr. Keks


Dr.Keks
________________________________________________
Sprechzeiten:Mo. – Fr. 14.°° – 20.°°
Bereitschaft am WE:Sa. – So. 13.°° – 22.°°
Facharzt für alle Fälle:

Terminabsprachen nur in der Praxis, nicht per PN!

avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 904
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am Sa 25 März 2017 - 9:05

Hallo,

ich habe jetzt eine für mich passende Lösung gefunden

Code:
 <table border="0" cellspacing="0" width="500"
bordercolorlight="#000000" bordercolordark="#000000" id="table1"
cellpadding="0" style="border-collapse: collapse" height="250">
<tr>
<td>Dein Text1</td>
<td>Dein Text2</td>
</tr>
</table>

Ist zwar nicht direkt über das CSS gesteuert - aber eine so eine optimale Lösung. Die Foren müssen einzeln bearbeitet werden - aber die Arbeit lohnt sich!

LG
avatar
Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten