Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


[Neue Funktion] SSL-Zertifikate für Forumieren-Foren + Foren auf HTTPS umstellen

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meldung/Update [Neue Funktion] SSL-Zertifikate für Forumieren-Foren + Foren auf HTTPS umstellen

Beitrag von Forumbot Mo 16 Jan 2017 - 18:58

SSL-Zertifikate für Forumieren-Foren
+ Foren auf HTTPS umstellen
MITTEILUNG

Hallo liebe User,

wir freuen uns, euch eine neue Funktion vorzustellen: SSL-Zertifikate für Forumieren-Foren + Foren auf HTTPS umstellen

Wie wir bereits vor kurzem erwähnt haben, hat sich Google dazu entschieden, eine Umstellung zu einem sicherem Web mit dem repräsentativen HTTPS-Standard durchzuführen. Um euren Forum dies zu ermöglichen, haben wir eine neue Funktion in euren Foren installiert. Ihr habt jetzt die Möglichkeit eure Foren auf HTTPS umzustellen. In den Browsern werden eure Foren dann als "Sicher" eingestuft.

Seid euch bitte außerdem bewusst, dass die Veränderung eures Forums zu HTTPS einige Modifikationen erfordern. Alle externen Ressourcen (Bilder, JavaScript, CSS, ...) müssen in HTTPS angezeigt werden. Andernfalls wird das Forum vom Browser als nicht sicher eingestuft.

Wie bekomme ich eine HTTPS-URL in mein Forum?

Forumieren hat diese neue Funktion hinzugefügt, welche nur dem Gründer die Installation und Konfiguration eines SSL-Zertifikates auf seinem Forum ermöglicht.
Diese Funktion findet ihr im Administrations-Bereich -> Verschiedenes -> Guthaben einsetzen -> SSL-Zertifikat
[Neue Funktion] SSL-Zertifikate für Forumieren-Foren + Foren auf HTTPS umstellen Zertif10
Die Kosten für die Installation und Konfiguration eines SSL-Zertifikates betragen 500 Guthabeneinheiten für eine Dauer von 12 Monaten und ist danach erneuerbar.
Seid euch bitte außerdem bewusst, dass die Veränderung eures Forums zu HTTPS einige Modifikationen erfordern. Alle externen Ressourcen (Bilder, JavaScript, CSS, ...) müssen in HTTPS angezeigt werden. Andernfalls wird das Forum vom Browser als nicht sicher eingestuft.

Was sind die Bedingungen, damit mein Forum zu HTTPS wechseln kann?

Die Installation und Konfiguration eines SSL-Zertifikates befindet sich noch in der Beta-Version, da es sehr schwer ist so etwas technisch umzusetzen. Um eine erfolgreiche Änderung für HTTPS zu garantieren, wird die Verfügbarkeit der Funktion schrittweise erfolgen:

  • Phase 1: Veränderung zu HTTPS wird nur für Foren, welche eine Haupt-Forumieren-Domain besitzen verfügbar sein. Personalisierte Domain nicht möglich!.
    Liste der Haupt-Forumieren-Domains:
  • Phase 2: Der Übergang zu HTTPS für Foren welche sich auf der Haupt-Forumieren-Domain befinden und einen eigenen Domainnamen haben, der über Forumieren erworben wurde.
  • Phase 3: Veränderung zu HTTPS wird dann für alle anderen Foren möglich sein.

Nach der Aktivierung von HTTPS, ist die "SSL-Zertifikat"-Funktion nicht mehr sichtbar. Auch kann der Administrator solange das SSL-Zertifikat gültig ist, die Internetadresse des Forum nicht verändern. Falls doch notwendig kann der Administrator eine Anfrage im Support-Forum stellen, um das SSL-Zertifikat zu widerrufen.
Diese Einschränkungen sind vorerst nur für die Beta-Phase des SSL-Projektes gültig. Später wird diese Funktion deutlich benutzerfreundlicher gestaltet.


Wir hoffen, euch gefällt diese neue Möglichkeit! Smile

Euer Team von Forumieren king


Mehr Informationen zur Umstellung auf ein SSL-Zertifikat findet ihr unter den nachstehenden Links:

  1. [Mitteilung] Neue sichere Standards der Verbindungsprotokolle - HTTPS
  2. [Neue Funktion] SSL-Zertifikate für Forumieren-Foren + Foren auf HTTPS umstellen
  3. [Update] 27/01/2017 - SSL-Zertifikate für Forumieren-Foren
  4. [Update] SSL-Zertifikate für benutzerdefinierte Domäne auf Haupt-Domains
  5. [Update] Verfügbarkeit der SSL-Zertifikate jetzt für alle Forumieren-Foren
Forumbot
Forumbot

[Neue Funktion] SSL-Zertifikate für Forumieren-Foren + Foren auf HTTPS umstellen 1503

Beiträge : 209
Anmeldedatum : 15.09.10
[Neue Funktion] SSL-Zertifikate für Forumieren-Foren + Foren auf HTTPS umstellen Empty
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Neue Funktion] SSL-Zertifikate für Forumieren-Foren + Foren auf HTTPS umstellen

Beitrag von M@tze Fr 17 Aug 2018 - 21:24

schade das man für Sicherheit hier bezahlen soll obwohl solch ein Protokoll auch kostenlos bei Let’s Encrypt angeboten wird .
Ist es nicht möglich solch ein Protokoll von Let’s Encrypt zu beziehen und in sein Forum einzusetzen? ,,,wie gesagt Let’s Encrypt ist kostenlos.... Shocked
Und ihr nehmt einen die Guthaben punkte dafür.
warum? Neutral
M@tze
M@tze
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 24.06.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Neue Funktion] SSL-Zertifikate für Forumieren-Foren + Foren auf HTTPS umstellen

Beitrag von Asciugamano Sa 18 Aug 2018 - 18:47

@M@tze
Forumieren benutzt bereits Let's Encrypt Zertifikate.
Selber kannst du die aber eben nicht einfügen, weil Nutzer keinen richtigen Serverzugriff haben.
Asciugamano
Asciugamano
Meister
Meister

Beiträge : 219
Anmeldedatum : 13.12.14
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Neue Funktion] SSL-Zertifikate für Forumieren-Foren + Foren auf HTTPS umstellen

Beitrag von M@tze Sa 18 Aug 2018 - 22:10

Asciugamano schrieb:@M@tze
Forumieren benutzt bereits Let's Encrypt Zertifikate.
Selber kannst du die aber eben nicht einfügen, weil Nutzer keinen richtigen Serverzugriff haben.

Ach was? Da sagst du was, habe ich nicht gesehen ..wusste ich nicht. Shocked
Man...bin nicht neu hier.... Rolling Eyes
Sorry ..aber solche Antworten helfen nicht im geringsten weiter.
Das Forumieren selber  Let's Encrypt benutzt sehe ich selber ... und forumieren kosten das keinen cent....
Das alle keinen direkten Serverzugriff haben ...ist bekannt und sollte jeder wissen.
Nur. warum soll ich um  Let's Encrypt  und somit   ein SSL-Zertifikat zu bekommen ein erweitertes Paket kaufen?
Obwohl ja Let's Encrypt kostenlos ist !
M@tze
M@tze
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 24.06.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Neue Funktion] SSL-Zertifikate für Forumieren-Foren + Foren auf HTTPS umstellen

Beitrag von Piddypab Sa 25 Aug 2018 - 8:56

M@tze schrieb:
Asciugamano schrieb:@M@tze
Forumieren benutzt bereits Let's Encrypt Zertifikate.
Selber kannst du die aber eben nicht einfügen, weil Nutzer keinen richtigen Serverzugriff haben.

Ach was? Da sagst du was, habe ich nicht gesehen ..wusste ich nicht. Shocked
Man...bin nicht neu hier.... Rolling Eyes
Sorry ..aber solche Antworten helfen nicht im geringsten weiter.
Das Forumieren selber  Let's Encrypt benutzt sehe ich selber ... und forumieren kosten das keinen cent....
Das alle keinen direkten Serverzugriff haben ...ist bekannt und sollte jeder wissen.
Nur. warum soll ich um  Let's Encrypt  und somit   ein SSL-Zertifikat zu bekommen  ein erweitertes Paket kaufen?
Obwohl ja Let's Encrypt kostenlos ist !

Ist auch meine Meinung.
Hier wird mMn gnadenlos abgezockt,,,
Wir diskutieren auch schon über eine Stilllegung/Löschung des Forums.
Wenn viele sich verweigern, hilft es Forumieren auch icht weiter.
avatar
Piddypab
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 28.02.12
keine
Mozilla Firefox PunBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten