Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Wanderwerbung
von Chocolate Bean Heute um 15:19

» [phpBB3] Den Mods verbieten Admin posts zu löschen
von inde Heute um 0:20

» [Tutorial - alle Versionen]Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
von Bigtuber Gestern um 22:25

» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Gestern um 17:06

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Davina123 Mi 22 Feb 2017 - 21:13

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Mi 22 Feb 2017 - 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Mi 22 Feb 2017 - 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

Partner
www.forumieren.de

[phpBB2]Grafik überdeckt Kategorie Ansicht bei Beitragserfassung/Themenanzeige

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Grafik überdeckt Kategorie Ansicht bei Beitragserfassung/Themenanzeige

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am Sa 31 Dez 2016 - 8:29

Guten Morgen zusammen Smile

ich hab gestern mir mal die Mühe gemacht und meine Foren Kategorien - als kleine Grafiken zu hinterlegen Smile

Bsp:

allerdings habe ich nun das Problem, dass diese Grafik in der Forenansicht (Beitragsansicht) oder direkt wenn man einen Beitrag verfasst über den Link zur Kategorie nun verdeckt - Bsp.

ich nutze PhpBB2



ich hab nun die halbe Nacht dran gesessen und das ganze via Firebug zu lösen - ich komme jedoch auf keinen Nenner :-(

Kann mir hier bitte jemand helfen, dass die Ansicht bei der Beitragsansicht / verfassung wieder normal ausschaut und nicht durch die Grafik überdeckt wird, und das diese Grafik wirklich nur vorn im Forum zu sehen ist.

Vielen Dank euch und vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr mit der besten Gesundheit.

Vielen Dank euch


Zuletzt von Marcel´s Schnatterbude am So 1 Jan 2017 - 17:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 178
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Grafik überdeckt Kategorie Ansicht bei Beitragserfassung/Themenanzeige

Beitrag von inde am So 1 Jan 2017 - 17:12

Der Hinweis zur Version [phpBB2] sollte eigentlich schon im Thementitel stehen, damit andere User dies auch gezielt für ihre Forenversion wiederfinden können. Vielleicht editierst Du das noch einmal in Deinem ersten Beitrag.

Ohne viel Schnickschnack, könnte man die von Dir erstellten Grafiken auch ganz entfallen lassen, da diese ohnehin sehr schlicht gestaltet sind.
Alternativ könnte man dann die "Kategorietitel" über das CSS genauso gut gestalten. Vorteil wäre unter anderem auch eine kürze Ladezeit, da keine zusätzlichen Grafiken geladen werden müssten, das Ladevolumen könnte entfallen.

Dazu einfach einmal die Grafiken wieder entfernen, einen geeigneten Kategorie- bzw. Forennamen eintragen. Danach dann noch das persönliche CSS um z.B. den nachfolgenden Code ergänzen.
Code:
/*Kategorietitel anpassen*/
.secondarytitle h2 {
    color: #fff;
    font-family: arial;
    font-size: 26px;
    font-weight: 700;
    padding-bottom: 6px;
    padding-top: 6px;
    text-shadow: 2px 2px 1px #000000;
}
.secondarytitle h2::before{
content: "* ";
}
.secondarytitle h2::after{
content: " *";
}
.secondarytitle h2 {
    display: block;
}

Hilft Dir das weiter? Bitte gebe uns hier eine Rückmeldung, ob so Dein Problem behoben werden konnte.

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3666
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Grafik überdeckt Kategorie Ansicht bei Beitragserfassung/Themenanzeige

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am So 1 Jan 2017 - 17:28

Hallo #inde

vielen Dank für deine Hilfe - ist an einem Feiertag schon sehr viel wert.

Dank deiner Hilfe hab ich es nun ordentlich hinbekommen - hab vielen Dank dafür. Habe den Beitrag oben angepasst und bereits als erledigt markiert.

Ich bin ehrlich ich wäre nie auf die Idee gekommen - dies im persönlichen CSS zu hinterlegen - aber somit hab ich wider etwas dazu gelernt.

Vielen Dank dafür

Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 178
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten